PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3D Studio] Zahnrad Problem durch IK Solver


DraconiX
2013-02-04, 21:09:59
Ich habe hier ein Problem welchem ich nicht Herr werde :D

Will ich das eine Zahnrad rotieren lassen, so mache ich das über einen Wiring... dies funktioniert auch, sogar mit Bones, wenn ich jedoch einen IK Solver hinzufüge, geht dies nicht mehr. Jemand einen Tipp parat?!

Um es mal zu verdeutlichen, hier ein Video mit dem Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=1RViqFMmggo

Hayab
2013-02-04, 23:49:14
Ich glaub du bewegst den Parent von den Zahnrad mit, wenn du die Bones bewegst. IK ist untergeordnet.
Das kannst du loesen wenn du das Zahnrad nicht mit dem Link mit dem Bone verbindest sonder ein IK machst der das Zahnrad gleich mit der xyz Postion bewegt.
Sitze gerade nicht am Workstation deshalb kann ich nicht sagen wie er heist, da gibt es eins.

DraconiX
2013-02-05, 12:31:31
Den Zahrädern eine extra IK geben?! Klingt interessant!

DraconiX
2013-02-06, 17:51:48
Die Lösung zum Problem lag im: Expose Transform Helper - damit klappt es wunderbar!!! *freu*