PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Karre soll Kombi ablösen


Mr.Fency Pants
2013-02-05, 11:32:55
Ich mit dem Mazda 6 Kombi Diesel (BJ 2011) eigentlich sehr zufrieden, allerdings benötige ich keinen Kombi mehr, daher überlege ich, den Wagen zu verkaufen und gegen etwas Kleineres einzutauschen. Der Wagen dürfte ca. noch 17.000-18.000€ wert sein. Mein Plan ist, dass ich mir einen Gebrauchten bis ca. 12.000€ kaufe. Die Frage ist, was für einen. Habe mich schon bei BMW (320) und Ford (Focus) umgesehen, aber bei meinen Ansprüchen an km und Alter geht das eher in Richtung 15-16K €.

Habt ihr ein paar Vorschläge für erschwingliche Gebrauchte?

Bin mir noch unsicher, ob der Tausch überhaupt, lohnt, da der Mazda auch noch Herstellergarantie hat, die ich für kleines Geld noch verlängern könnte. Mich würde dazu auch mal eure Einschätzung interessieren. "Problem" ist, dass ich mit dem Mazda ansonsten super zufrieden bin.

Boris
2013-02-05, 11:50:32
Du würdest ziemlich sicher Geld vernichten. Außerdem ist der 3er auch nicht viel kleiner als der Mazda 6.

Matrix316
2013-02-05, 11:54:37
Mazda 3? ;) Toyota Auris? VW Golf? VW Jetta? Hyundai i30? Skoda Octavia? Seat Leon?

Commander Keen
2013-02-05, 12:09:10
Ich mit dem Mazda 6 Kombi Diesel (BJ 2011) eigentlich sehr zufrieden, allerdings benötige ich keinen Kombi mehr,

Scheidung?

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an: Einen 2 Jahre alten Neuwagen zu verkaufen ist Geldverbrennung pur. Einen Neuwagen sollte man schon mindestens 5, besser 7 oder 9 Jahre fahren, damit das keinem monetärem Holocaust gleichkommt. Aber wenn dir das egal ist: Auf gehts.

ALTAY
2013-02-05, 12:26:58
Den Mazda weiterfahren - Warum braucht man keinen Kombi?
Imho hat ein Kombi nur Vorteile gegenüber einer Limo, außer man fährt Sportwagen. ;)
Der nächste Großeinkauf beim Getränkemarkt oder Ikea warten sicher und da wünscht du dir
den Kombi zurück.

Ansonsten vom Mazda 6 zum Focus ist fahrtechnisch ein ziemlicher Abstieg - Wenn du ein Eigenheim hast, dann gebe ich dir einen besseren Tipp - Damit hält sich die Geldvernichtung sogar in Grenzen. ;)
Einen alten Audi/VW als Limo für 6-8 € kaufen und für den Rest eine Photovolktaik-Anlage aufs Dach stellen.

Mr.Fency Pants
2013-02-05, 12:39:46
Scheidung?

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an: Einen 2 Jahre alten Neuwagen zu verkaufen ist Geldverbrennung pur. Einen Neuwagen sollte man schon mindestens 5, besser 7 oder 9 Jahre fahren, damit das keinem monetärem Holocaust gleichkommt. Aber wenn dir das egal ist: Auf gehts.

Scheidung? Röschtösch! :D

Sowas mit der Geldverbrennung hab ich mir schon gedacht, da ich bei einem älteren Wagen ja auch noch Kohle für evtl. Reperaturen zurücklegen müsste. Da werd ich den Wagen wohl erst mal weiterfahren, bin ja auch sonst ziemlich zufrieden damit. :) Thx für eure Einschätzungen.

kiX
2013-02-05, 15:41:06
Ich würd den auch weiterfahren. Klar braucht man allein meist keine "Familienkutsche", aber die Ersparnis würde sich deutlich in Grenzen halten.

Ansonsten vom Mazda 6 zum Focus ist fahrtechnisch ein ziemlicher Abstieg
Finde ich ehrlich gesagt nicht, und ich bin alles drei (Mazda 6, Ford Focus und Focus Turnier) gefahren. Insbesondere die beiden Kombis mit der 2l-TDCI-Maschine fahren sich mMn sehr ähnlich.

Morale
2013-02-05, 22:13:54
Hast doch schon eine neue am Start, wer weiß wie schnell du wieder einen Familienwagen brauchst ;) *g*

GanjaBob
2013-02-05, 23:19:35
Interesse an meinem 2008er ST ? :)

Mr.Fency Pants
2013-02-06, 11:37:04
Hast doch schon eine neue am Start, wer weiß wie schnell du wieder einen Familienwagen brauchst ;) *g*

Hehe, ne dafür ists noch deutlich zu früh. ;)

@GanjaBob: thx, aber ich bleibe wohl beim 6er.

Wenn ich mit dem Wagen an mehreren Stellen unzufrieden wäre, dann würde ich wohl weiter in die Richtung eines Tausches tendieren.

-|NKA|- Bibo1
2013-02-06, 20:06:21
Vergiss nicht, in 'nem kombi lässt sich's besser schlafen als unter 'ner Brücke... ;)