PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kaufberatung - Leistungsvergleich ?!?


phizz
2013-02-05, 20:15:13
So es ist mal wieder soweit. Neue Hardware steht an. Thema Laptop

Ich brauche fundierte Tipps von euch kennern.

Zuerstmal was ich zur Zeit habe.
MSI GX 623 Laptop
DualCore P8700 (2500mhz); 4 GB DDR 2 800mhz; ATI mobility radeon hd 4670 mit 512 mb speicher ; 500 gb Festplatte......

Das Laptop hab ich seit 06.2009 und laut den SMART Werten ist die Festplatte schon 6024 Stunden gelaufen. Lustigerweise hab ich das Laptop seit 1337 Tagen und scheinbar ist es im Schnitt 4,5 Stunden pro Tag gelaufen. Das ist wohl ziemlich nerdi, soll aber nur auf die Häufigkeit des Gebrauchs hinweisen. Ich spiele oft Trackmania dran und habe sogar mal Fallout New Vegas dran gespielt, würde auch gerne neuere Titel daran spielen.

Ich bin mit der qualität des Notebooks ziemlich zufrieden.Leider ist es ein paar mal runtergefallen und hat nun einen knacks im linken Scharnier, weshalb jetzt das Display wackelt. Einen Garantiefall hatte ich auch schon, und MSI ist da sehr fair und ordentlich.

Meine Frage gilt jetzt hauptsächlich der Leistung. Ich habe nämlich noch einen Desktop Pc der mittlerweile wahrscheinlich auch schon in die Jahre gekommen ist. Ich sitze sehr selten an dem Ding, weil es im abgelegenen Arbeitszimmer ist und der TV+Freundin im Wohnzimmer verweilen.
Teile wie in der Signatur. ASUS P5Q Deluxe, (Core2Quad) Q9550 E0 @ 4x3,75Ghz, 4GB 1066Mhz DDR2 | Zotac 275 GTX

So jetzt würde mich mal interessieren ob dieser Laptop:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook
leistungsmäßig sogar schon an meinen Desktop rankommt. Dann könnte ich ja auch mit dem Laptop im Wohnzimmer daddeln.

Eine erhebliche und Spürbare Verbesserung zu meinem aktuellen Laptop sollte es ja allemal sein, oder nicht ?
Kann diese Mobilgraka GTX 660M sogar mit meiner alten PCIE 275 GTX mithalten??

Mir gefällt an dem MSI Notebook das ich mir ausgesucht habe eigentlich alles soweit sehr gut (das Design bräuchte ich jetzt eher nicht), aber das Matte Display macht mir Angst. Ist das wirklich soviel weniger knackig wie ein glänzendes ?

Würde mich sehr über Feedback von eurer Seite freuen.
Gerne auch Links zu vergleichen Mobil zu echter Grafikkarte (ich glaube da wird aber meine alte 275 gtx nirgends aufgeführt).

Grüße

The Nemesis
2013-02-06, 14:50:08
Die Leistung der 660M sollte ungefähr +- mit der GTX 275 mithalten können.
Hab jetzt einfach mal die 3D Mark Vantage-Werte verglichen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71851.0.html
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-4890-vs.-nvidia-geforce-gtx-275/8/
Liegen natürlich noch unterschiedliche Umgebungen und Treiber zugrunde, aber es sollte gefühlt ähnlich performen.

phizz
2013-02-06, 19:30:46
das wäre ja top. das würde für die meisten spiele locker ausreichen.
weißt du zufällig ob in diesen laptop eine ssd und eine hdd gleichzeitig passen?
da gibt es unterschiedliche angaben im inet.

The Nemesis
2013-02-06, 21:41:24
Sieht ganz so aus:
http://farm8.staticflickr.com/7059/7001384708_8c310437c4_b.jpg

Quelle: http://forums.hardwarezone.com.sg/gaming-entertainment-class-notebook-hub-293/%5Buser-review%5D-msi-ge60-3716544.html

phizz
2013-02-07, 06:07:30
cool, danke

dann geht da ja doch. sieht allerdings extrem eng aus. vielleicht meinte der user deshalb das es nicht passen würde. dann muss ich mal nach kleinen ssd´s ausschau halten.

der lack ist leider nichtmehr so wie an meinem gx623 (da war es mehr gebürstetes aluminium, wo man die fingerdatschen nicht so sehr gesehn hat)