PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camelot Unchained


Eggcake
2013-02-05, 22:23:05
Teaser (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=agsJlZvFPIA)
Homepage (http://citystateentertainment.com/camelotunchained)
Interview mit Mark Jacobs auf Massively (http://massively.joystiq.com/2013/02/05/rvr-unchained-mark-jacobs-returns-to-camelot/)

Extrem dürftige Infos, startet im März auf Kickstarter. Infos sind praktisch keine vorhanden, nur dass es ein "Tri-Realm-PvP-Focused-MMORPG" sein soll mit den alt bekannten Fraktionen aus Dark Age of Camelot. Die Homepage sieht noch extrem amateurhaft/mickrig aus, zudem ist der Titel des Spiels noch nicht final. In den kommenden Wochen sollen weitere Infos folgen (naja - müssen fast, denn bisher gibt's eigentlich noch nix :) ). PvE soll es kaum geben:

The biggest difference [to WAR/DAoC] is that RvR isn't the endgame -- it's the only game.

Press Release (abgeschnibbelt) :

Feb. 5, 2013 – City State Entertainment revealed today that it will launch a Kickstarter campaign in March, 2013 to help fund the creation of Camelot Unchained (working title), a massively multiplayer online role-playing game (MMORPG). The project is the latest from CSE co-founder Mark Jacobs. An online industry pioneer and founder of Mythic Entertainment, he came up with the concept for and led the team that created one of the genre’s very first international successes, the landmark Dark Age of Camelot®, which launched in 2001, achieved immediate popularity and critical acclaim, won dozens of awards, and is still in operation.

The core concept for the new MMORPG focuses tightly on three key elements, RvR, housing and a true player-owned economy. The central conflict encompasses a trio of diverse, competing realms – Arthurian, Tuatha Dé Danann and Viking – each seeking to assert its dominance over an open and persistent world reflecting the universally familiar but greatly re-imagined Camelot and European mythos. All aspects of this RvR-focused MMORPG are tied into and support the three realms’ ongoing battle for superiority and control. The player housing and crafting systems will also be very significant components and both key closely into the RvR theme.

“We believe there’s a small yet viable audience of fans who are very keen to play this type of MMORPG,” stated Mark Jacobs. “However, tightly focused niche games don’t necessarily hold great appeal for traditional publishers who are looking toward the mass market. We see Kickstarter as the best way to reach out directly to the people who will actually play our game for help in funding its creation.”

“Furthermore,” Jacobs added, “we feel Kickstarter is great market research. When we meet our funding goal, the other investors and I will be even more confident about committing the additional money needed to complete development and to launch and operate the game. A successful campaign will provide solid evidence that a truly enthusiastic and committed target audience will be eagerly awaiting its release.”

Over the coming weeks, CSE will focus on building brand awareness for the game prior to the launch of its Kickstarter campaign. Mark and the team will provide developer blogs and release further information on the company’s project page (www.camelotunchained.com) and through leading industry publications.
http://citystateentertainment.com/cunews/

Eidolon
2013-02-06, 08:30:09
Bin recht skeptisch, sicher DAoC war toll damals, aber es gab dann ja auch noch WAR und da war MJ auch dabei.. dazu weiß ich nicht, ob mich rein RvR heute noch lange reizen wird.

Eggcake
2013-02-06, 12:49:02
Naja, erstmal erste Infos abwarten...wirklich noch fast etwas zu früh für den Thread :)

THEaaron
2013-02-06, 13:08:31
Ich habe das DAoC RvR System geliebt! Allerdings kann ich heute nicht mehr differenzieren ob diese Liebe wegen des Systems selbst oder wegen des Spannungsbogens durch das endlose Leveln entstand.

War trotzdem ein sehr feines Endgame.

Rahl
2013-02-06, 17:56:53
Bin mal gespannt was das wieder wird .-)

Mich würde interessieren was denn die Leute sich vorstellen, von einem guten Game, denke da wird es einfach zu viele verschiedene Meinungen geben.

Also meine verlieben wären:
3 Reiche ähnlich aufgebaut wie alte rvr Gebiet mit Boni aller Relikte oder sonst was um einen Anreiz zu haben.

Keine PvP / PvE Ausrüstungen wohl aber gerne Char-aufwertungen durch PvP oder PvE

Klare Vorteile beim Gruppen leveln zu viele Games die lezten Jahre solo auf max lvl gespielt ohne dabei je in einer Party gespielt zu haben.

Gäbe da nun sicher noch massig aber will nun doch nicht zu weit Ot. posten da :-)

Winnie
2013-02-06, 18:13:54
Ich möchte gerne eine neue Version von Darkness Falls...und generell nicht-instanzierte Dungeons...
Klar ist es doof, wenn man sich mit einer oder mehreren Gruppen bis zum Endboss vorkämpft, nur um dann festzustellen, dass der Boss schon tot ist...aber irgendwie macht es für mich auch einen Reiz aus.
Dazu noch der Nervenkitzel bzgl. PvP...bzw der Nervenkitzel als Schleicher...*hach* - wahrscheinlich hab ich es einfach nostalgisch verklärt im Gedächtnis...

mugger
2013-02-09, 12:28:22
DAoC RvR System , oh gott ,ich muss jetzt üben ;)

qiller
2013-02-10, 11:30:38
Hachja, das waren noch Zeiten. Habe sehr lange DAoC gezockt und würde es wohl immer noch spielen, wenn mich meine Kumpels nicht zu WoW getrieben hätten und auf den Servern mehr los gewesen wäre (bzw der kleine Server, auf den ich spielte, schneller mit anderen geclustered worden wäre).

Was mich besonders an DAoC reizte, war die Mischung aus PvE und Endgame-RvR, wobei der Focus mehr auf letzterem lag. Und was ich deutlich besser fand (als z.B. bei WoW): das Gruppenspiel, es war quasi fast Pflicht. Jede Klasse war für bestimmte Aufgaben zuständig. Es gab Heiler, CCler, Melee-DDs, Range-DDs und fürs PvE auch Tanks. Wobei je nach Reich diese Aufgaben und vor allem auch die CC-Arten unterschiedlich auf die Klassen/Talentbäume verteilt waren. Nicht wie bei WoW, jeder kann Heilen, Dmg machen und gefühlt unendlich ccen.

Das PvP-System war gut balanced: Caster-/Heiler-Interrupt Möglichkeiten, verschiedene Crowd-Controls (root, stun, Mezz, länger anhaltende Single-Target Varianten, sowie auch kürzer wirkende AE-Varianten), die allerdings innerhalb ihrer Kategorie 1 Minute lange Immunitätstimer verursachten (nicht wie bei WoW, dass z.B. ein einzelner Schurke 3 verschiedene Stuns ohne irgendwelche Diminishing Returns bzw Immunitäts-Timer hat), Dmg-starke Dual-Wield Melees, die im Assist mit stunnenden Tanks fungierten, Support-Caster die mit Pets unterbrachen oder für Haupt-Dmg-Caster die Resistenten bei den Gegnern senkten und das ganze nur effektiv funktionierte, wenn auch vernünftig abgesprochen und assistet wurde, dauerhafte RvR-Belohnungen in Form von Realmpoints, die in verschiedene Zusatzfähigkeiten gepackt wurden konnten, Relikte/Festungen/Türme, die mit Belagerungswaffen eingenommen werden konnten etc.

Es gibt aber auch Nachteile: Durch die Fixierung auf Gruppen haben es Solo-Gänger sehr schwer. In der Regel haben solche Spieler sich dann auf "Schleicher"-Charaktere oder PvE-Grinding konzentriert. Außerdem, wenn auf dem Server nichts los war, konnte man nur durch Festungs-Raids auf sich aufmerksam machen, für Nachtschichtler ist das Spielprinzip also nichts. Und: In jedem Realm gab es bestimmte Klassen, die man zu einer halbwegs funktionierenden PvP-Gruppe benötigte (meistens die Speedgeber- und/oder Heil-/CC-Klassen), wobei ich das nur als halben Nachteil gelten lasse, denn ich persönlich finde es in einem Gruppen-Spiel wichtig, dass nicht jede Klasse alles kann.

Ok, genug geschwärmt. Ich bezweifle aber irgendwie, dass Mark Jacobs ein DAoC 2.0 nochmal hinbekommt, zumal er ja schon schreibt, dass es ein quasi RvR-only Spiel werden soll und mir damit der PvE-Teil fehlt bzw zu kurz kommt.

Ich glaub, ich guck mir mal meine alten DAoC-Fraps Mitschnitte an...

mfg Oli

Eggcake
2013-04-02, 19:01:53
Kickstarter ist mittlerweile live (http://www.kickstarter.com/projects/13861848/camelot-unchained)

Eidolon
2013-04-03, 13:55:19
#camelotunchained im Quakenet, mal gucken was da so geht.

Exxtreme
2013-04-03, 14:58:21
Kickstarter ist mittlerweile live (http://www.kickstarter.com/projects/13861848/camelot-unchained)
2 Millionen sind recht ambitioniert für ein reines PvP-Spiel. Aber gut, 600k haben sie schon.

cR@b
2013-04-03, 16:26:06
Hätte schon lange gespendet aber nach dem mir DAoC´s SB im Vergleich zum Infi heute noch sauer aufstößt, spar ich mir die Kohlen und stecke sie lieber in Star Citizen :D

Fusion_Power
2013-04-03, 23:40:17
Ich sehe in dem Kickstarter Video nur nen Typen labern, wo sind mal Spielszenen zu sehen? Die haben doch hoffenslich schon mehr als nur Konzeptbilder, irgend was "greifbares" sollte man für ne KS Kampagne schon vorweisen.

Eggcake
2013-04-08, 16:47:45
Also der Art-Style macht mir jetzt auch nicht wirklich Freude. Ich glaube ich werde passen.

http://www.youtube.com/watch?v=NMDAZl5CXt4

Iceman346
2013-04-08, 18:51:23
Das für kleines Budget keine hochrealistische Grafik zu erwarten ist sollte klar sein. Ich find das Model im Video vom Artstyle her eigentlich recht gelungen.

Kickstarten werd ich selbst aber wohl nicht, wenn das Spiel wirklich mit monatlicher Gebühr herauskommt (wie angekündigt) kauf ichs mir wenns gut wird lieber bei Release als über 2 Jahre vorher Geld auszugeben.

Winnie
2013-04-08, 22:05:31
Öööhhh - auf mich hat das Model nen recht fetten Hauch von Anime/Comic...nicht dass, was ich erwartet und erhofft habe...aber ich warte mal weiter ab - beinahe die Hälfte der 2 Mio sind ja erreicht :-)

Eggcake
2013-04-08, 22:55:52
Ja, das ist es was mich eben irritierte (auch die Artworks halt)...noja, ich warte auch noch ab, bin einfach noch unentschlossen. Sie können halt noch nix wirklich vorweisen ausser eine Techdemo basierend auf ihrem iOS Game...

Gebrechlichkeit
2013-04-14, 18:15:38
Bin recht skeptisch, sicher DAoC war toll damals, aber es gab dann ja auch noch WAR und da war MJ auch dabei.. dazu weiß ich nicht, ob mich rein RvR heute noch lange reizen wird.

Und dann noch fuer gesalzene 15$ im Monat... B2P? Hmm why not... P2P? Hell no..

Telema
2013-04-22, 17:27:18
ein Update über s Housing und Crafting:

http://www.kickstarter.com/projects/13861848/camelot-unchained/posts

Lurelein
2013-04-22, 20:29:38
Und dann noch fuer gesalzene 15$ im Monat... B2P? Hmm why not... P2P? Hell no..

Das wird nicht 15$ im Monat kosten, wo nimmst du das her?

Winnie
2013-04-25, 18:54:34
6 Tage noch, 1.400.000 erst erreicht...bin mal gespannt, ob sie das gesteckte Ziel noch schaffen...

Gebrechlichkeit
2013-04-26, 20:07:04
....die muessen wohl wirklich um jeden Cent kaempfen, das ist glaube ich kein gutes Omen (fuer den Typen da.. John?)

Hop´Hop! Wenn Ihr die 2 Mille nicht hinbekommt, wird <Seine Majestät> das Projekt einfach mal so -pallimpallim- einstampfen! Wie man(n) ohne Material, ohne "Essenz" einfach mal Geld ausgeben kann, ist mir schleierhaft..

Das Gute an der Geschichte : Kein langes Warten bis 2015/6 ;)

http://www.onlinewelten.com/games/camelot-unchained/news/sechs-tage-570-000-dollar-scheitern-entwicklung-eingestellt-120711/#comment318346

Thorwan
2013-04-28, 13:36:07
Für mich ist Camelot Unchained eines der interessantesten MMO Projekte seit Jahren, gerade im PvP Bereich. Ich drücke die Daumen dass sie es noch schaffen :)

Exxtreme
2013-04-30, 10:35:36
Das wird sportlich über 300k innerhalb von 50 Stunden. Ich glaube kaum, dass sie es schaffen.

Palpatin
2013-05-01, 01:40:26
Jetzt nur noch 240k in 40 Stunden, die schaffen es. In den letzten 24 Stunden werden die nochmal ne knappe halbe Mio machen und es locker packen.

Kalmar
2013-05-01, 22:07:33
da haben sie es:

12,580
Backers
$2,002,139
pledged of $2,000,000 goal
19
hours to go

Telema
2013-05-02, 11:57:05
Freut mich sehr, das das klappt. Finde die Ideen ziemlich gut bisher.

Eidolon
2015-01-02, 13:04:55
Liest sich echt gut:

http://camelotunchained.com/de/foundational-principles/

Das erste Spiel wo ich gestern dann doch mal was "gepledged" habe. DAoC Urgestein und so.. ;)

Exxtreme
2015-04-04, 11:09:33
https://www.youtube.com/watch?v=TdLRYy3o-Qw&feature=youtu.be

Ist ein Pre-Alpha-Video. Und Pre-Alpha muss man hier wörtlich nehmen.

Eidolon
2015-04-04, 13:39:14
Gefällt. :)

Rancor
2015-04-07, 11:24:51
Also nur RVR halte ich für schwierig. Caer Sidi, AC, Golestand, SH, Mitra xD und Co haben auch Bock gemacht.

Mortalvision
2015-04-27, 08:37:02
Also nur RVR halte ich für schwierig. Caer Sidi, AC, Golestand, SH, Mitra xD und Co haben auch Bock gemacht.
Ohne pve teil wird es öde...

Palpatin
2015-04-27, 15:22:46
Also nur RVR halte ich für schwierig. Caer Sidi, AC, Golestand, SH, Mitra xD und Co haben auch Bock gemacht.
Das stimmt so eh nicht, du brauchst ja Material zum Craften und dafür musst du wohl oder übel Minen oder Farmen. Dazu wird es wohl auch richtig fette Mobs wie Golestand geben die Trophähen fürs Housing sowie sehr selten Crafting Materials droppen. Wird halt keine Exp und keine direkt Drops und keine Safezones geben. Alles in allem liest sich das schon sehr gut. 90% der Daoc Zeit hab ich im RvR verbracht die andern 10% werde ich nicht stark missen.

Eidolon
2015-06-27, 08:13:04
Camelot Unchained: Engine/Tech Alpha Video:



rXCAQ9HSne8

Mortalvision
2015-06-27, 08:44:24
Camelot Unchained: Engine/Tech Alpha Video:



http://youtu.be/rXCAQ9HSne8




Schade, also ohne pve :( lest die letzten Zeilen in der Zusammenfassung.

Fetza
2015-09-01, 01:13:02
Schade, also ohne pve :( lest die letzten Zeilen in der Zusammenfassung.

Das ist doch bereits seit mindestens zwei Jahren bekannt.

Kriton
2017-10-13, 18:30:02
Gibt es mal vernünftige Infos/Videos zum Kampfsystem als solchem (also der wirklich aktive Teil, nicht "nur" die Fähigkeiten)?

Das ist im Wesentlichen TabTargeting, oder? Aber irgendetwas mit zielen meine ich auch gelesen zu haben.

schokofan
2018-01-25, 22:59:41
Gibt es mal vernünftige Infos/Videos zum Kampfsystem als solchem (also der wirklich aktive Teil, nicht "nur" die Fähigkeiten)?

Das ist im Wesentlichen TabTargeting, oder? Aber irgendetwas mit zielen meine ich auch gelesen zu haben.

Es gibt im wesentlichen bisher kein Spiel, und daher auch keine Videos mit solchen Inhalten. Hier mal was halbwegs aktuelles:
http://www.eurogamer.net/articles/2018-01-19-why-the-people-behind-crowdfunded-camelot-unchained-wont-sell-spaceships-or-castles
Das klingt jetzt zwar geradezu heroisch von Mark Jacobs. Man kann aber nach den Dingen die in der Entwicklung von Warhammer Online passiert sind durchaus skeptisch sein, und dieses Mal kann man auch nicht EA für irgendetwas verantwortlich machen; wobei ich das schon bei Warhammer Online nicht geglaubt habe.

Kriton
2018-01-28, 15:49:53
Danke, den Artikel kannte ich noch nicht.

Exxtreme
2018-02-12, 22:26:45
https://www.reddit.com/r/CamelotUnchained/comments/7x3jsk/beta_date_is_1_feature_lock_june_12th_2018_2_beta/

Termin für die Beta steht.

Noebbie
2021-01-31, 12:04:42
Tut sich da noch was? :(

Blutmaul
2021-02-01, 00:27:56
Find nur das dazu:
"Beim Crowdfunding MMORPG Camelot Unchained ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt angekommen. Hardcore-Fans warten seit 2012 auf das PvP-MMORPG, jetzt erscheint mit „Final Stand: Ragnarök“ ein PvE-Spiel des Studios. Das treibt einige Fans auf die Barrikaden. Wir schauen auf den Zustand des MMORPG Camelot Unchained kurz vorm Jahr 2021."
https://mein-mmo.de/mmorpg-camelot-unchained-2021-mmorpg/

Neosix
2021-02-01, 01:02:49
"He is dead, Jim"
Bin nicht selbst involviert kenne es nur weil ein Kumpel davon vor vielen Jahren geschwärmt hat, aber seit dem ist da ja nichts passiert. Deadlines werden erst gar nicht genannt oder eh immer gerissen und das Studio hat noch während der Entwicklung zuerst ein Battle Royale oder jetzt ein PVE Spiel angekündigt und gemacht/am machen. Teilweise angeblich mit dem Geld der Urbacker. Kritiker in Foren und Discord werden alle gesperrt. Angeblich ist das alles ganz toll und die Erfahrungen aus diesen Projekten sollen Uncained zugute kommen. Aber am Ende ist es ein Witz. Wenn du eh ein kleines Team hast was nur bisher ein Bruchteil davon umgesetzt hat was ursprünglich gedacht war. Und dann gleich 2 neue Projekte anfängst und dort zusätzlich Crowdfunding startest, frage ist halt berechtigt wo deine Interessen liegen. Kann man nur Spekulieren woran es liegt, zu kleines Team, übernommen, Geld ausgegangen? Wird man wohl nie erfahren.

Mortalvision
2021-02-01, 01:25:15
Jo, vor allem, weil Dark Age of Camelot immer noch spielbar ist.

Wenn Remake, dann muss es graphisch an ElderScrollsOffline rankommen!

Noebbie
2021-02-09, 13:22:22
Danke für die Infos.

Echt schade! :(

War lange Zeit in DAoC aktiv und finde das war bis heute das beste MMORPG.

Mortalvision
2021-02-14, 23:26:07
Ja klaro! Es war auch "einfach" gestrickt genug. Leveln in Gruppen oder ein bisschen Solo.
Und praktisch jeder konnte auf seine Weise an den Grenztoren oder Reliktschlössern/Burgen seinen Spaß haben. Egal ob Solo, Gruppe, Gilde oder Zerg. Das bringt WoW halt nicht. Da heißts Gruppen- oder Raidzwang, zumindest wenn man vorankommen will. (Gut, Heiler in DAoC geht auch nicht ohne Gruppe;))