PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prime95 Fragen


w0mbat
2013-02-06, 03:19:57
Hey,

da ich gerade Stabilitätsprobleme mit meiner CPU habe wollte ich fragen, wie schnell oder langsam Prime95 bei euch durchläuft. Ja, genau. Wie lange braucht es ca. bis einer der Tests (zB bei small FFTs oder in-place large FFTs) durchgelaufen ist und der nächste anfängt? Startet ja immer mit Test 1, dann Test 2 und so weiter (hoffentlich endlos).

Weil @3,5GHz liefen sie ziemlich schnell durch. Der small FFTs ratterte die nur so durch, also keine Sekunde für einen Test (nach einer Minute dann bei knapp unter Test 300 Absturz). Auch bei "Custom" + "Run FFTs in-place" ging es ziemlich flott. Zwar nicht so schnell wie bei den small FFTs, aber in der Minute 3-4 Tests.

Jetzt hab ich den PC mal @default gebootet, d.h. also mit den stock 2,8GHz und plötzlich brauchen die Tests wieder ewig, wie ich es von früher gewohnt war.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich :ugly:

Kann das so sein bzw ist das normal, dass die Tests manchmal super schnell laufen, oder war das schon das Zeichen, dass was nicht stimmt?


Edit/

@default liegen nur ca. 1,2v an und er wird unter Prime Last nicht mal 35 Grad warm...

Air Force One
2013-02-06, 13:36:36
Die Tests laufen eig. endlos.
Wenn er abbricht (rote worker) dann gabs einen Fehler.
Manchmal fallen nur einige Threads aus und der Test geht weiter.
Einfach den CPU Load beachten, sollten eig. immer auf 100% sein.

w0mbat
2013-02-06, 14:38:13
Darum geht es nicht. Es geht mir darum, wie lange so ein Test normalerweise braucht, bis er zum nächsten übergeht :)