PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 - Neueinsteiger - Patchsituation / Nvidia AA Modi / Mods?


Knacki99
2013-02-06, 15:07:10
Hallo,

habe mir eben Risen 2 zugelegt und wollte mal die 3DCenter Community fragen, wie es mit der aktuellen Patchsituation aussieht und welche AA Modi mit einer Nvidia Karte möglich sind.

1.) Gibt es wie bei Gothic 3 einen Community Patch? Falls ja, wie ausgereift ist der?

2.) Ist es möglich MSAAA/SGSSAA zu aktivieren?

3.) Gibt es "Must Have" - Mods? Grafik/Texturen etc?

Danke schon mal.

Käsetoast
2013-02-06, 15:25:37
1.)
Einen Community Patch wird es bei Risen 2 nicht geben - ist hier aber auch gar nicht notwendig, da es keine großartigen Bugs / Probleme gibt. Patches an sich wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit an sich nicht mehr geben, da der Entwickler wohl kein Budget für den Post-Release Support in der Hinsicht eingeplant hat. Böse Zungen behaupten ebenfalls, dass der eine Patch den es gibt nur zustande gekommen ist, damit man das Freischalten der DLCs per Konsole untauglich macht...

3.)
An sich kann man das Spiel nicht modden. Es ist allerdings möglich hier und da in einigen .ini artigen Dateien ein wenig Einfluss auf ein paar Parameter zu nehmen. So wurde etwa ein wenig Feintuning am LOD der Pflanzen angeboten, was seit dem besagten Patch aber soweit ich weiß nicht mehr notwendig ist. Dementsprechend gibt's auch keine wirklichen "Must-have-Mods". Anschauen könnte man sich lediglich SO ETWAS (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1154440-release-Risen-2-Unofficial-Patch), wo ein paar Feinheiten ausbegügelt werden. Natürlich ohne Gewähr, dass dadurch nicht irgendwelche anderen Probleme auftreten...

robbitop
2013-02-12, 10:14:33
MSAA/SSAA ist nicht möglich. Es helfen nur PostAA (SweetFX, diverse injectors) und Downsampling.

Niall
2013-02-12, 10:50:26
MSAA/SSAA ist nicht möglich. Es helfen nur PostAA (SweetFX, diverse injectors) und Downsampling.

Halbwahr, zumindest bei nVidia sollte MSAA/SGSSAA funktionieren:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=357956

Ich meine das auch schon getestet zu haben.
Kann mich aber gerade nicht mehr zu 100% erinnern ...

robbitop
2013-02-12, 10:58:59
Müsste ich mal ausprobieren. In unserem AA Bit Thread tauchte jedenfalls kein funktionierendes bzw ein fehlerfreies Bit auf.