PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nizza für Nicht-Frankophile?


IVI
2013-02-06, 19:48:04
Ich habe keine Zeit, keinen Bock und bin alles andere als frankophil, muss (darf?) aber zur Panasonic Convention nach Nizza. Mittelmeer ist mir egal, die Stadt, die Kultur oder so ebenfalls, ich will mir einfach nur einen "alkohollastigen" Abend machen und dies zu allem Übel schon kommenden Montag.
Nur wo?
Mein Französisch ist extrem eingerostet, Geld spielt keine Rolle, HipHip- und Rock-Gedöhns sind tabu, schlafen kann ich auf der PK am Dienstag und auf dem Rückflug.
Jemand Ideen? Vorschläge? Erfahrungen? Kam jemand schon mal zu dem "Vergnügen", sich das Nachtleben dort reinzuziehen? Zur Not halt was in Cannes.

mdf/markus
2013-02-06, 20:00:54
Ich kann zwar keine konkreten Tipps geben, aber meine Erinnerung an Nizza ist, dass die einzig nicht attraktiven Menschen dort alle einen Reiseführer in der Hand hatten.
Selten eine durchgehend so gut aussehende Stadt gesehen.

IVI
2013-02-08, 23:17:04
Also achte ich aus die adretten Damen und folge ihnen einfach? Interessante Taktik. *g*

FeuerHoden
2013-02-09, 16:20:30
Such dir irgendwas zwischen Hotel und Convention oder Flughafen und Hotel damits zumindest aufm Weg liegt, so grenzt du schonmal viel ein. Dann schau dir bei google.maps an welche Clubs in der Gegend einen Eintrag haben und man mit einem Klick auf die Homepage kommt, dann schaust du dir die Fotos vom Club an und entscheidest nach Gefühl.

Alternativ würde ich Lokale in der Nähe von großen 'International' Hotels aufsuchen falls du dich mit wildfremden Menschen aus aller Herren Länder unterhalten möchtest, aber davon gibts auf der Convention eh genug glaube ich.

Haarmann
2013-02-09, 18:18:51
IVI

Ins Tapas in der Altstadt zB.

IVI
2013-02-09, 20:20:05
aber davon gibts auf der Convention eh genug glaube ich.

Oh Klasse, abends noch mehr Gespräche über Panels, 4K, Waschmaschinen und Wäschetrockner ... yeah! I need more of this! :weg:


@ Haarmann: dieses hier: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187234-d1797374-r128519330-Restaurant_tapas_ALTO-Nice_French_Riviera_Cote_d_Azur_Provence.html ? Schaut gut aus, wenn's klappt, schaue ich da mal rein. :)


Edit: OK, war dann doch hier:
http://marokratie.de/pics2013/Pana_Con/PdM1.JPG

... und da gab es dann u.a. dies :freak:
http://marokratie.de/pics2013/Pana_Con/PdM2.JPG
("Nicoise Salad with seasonal vegetables")