PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima IX (9) Problem


c4rD1g4n
2013-02-06, 22:31:24
Hi,

ich habe genau dieses Problem in Ultima IX:

http://www.youtube.com/watch?v=N9Y_wn2VCFo
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=31384

Core2Duo 8400
Geforce 275@313.96
Windows 7 x64

Wie es dort beschrieben ist - nichts hilft.
Die Framerate ist top, nur der Avatar und auch alle NPC's bewegen sich in Zeitlupe.

Doch es muss doch noch eine andere Lösung geben als Windows 98 zu installieren! :(
(wie dort empfohlen)

Hat jemand eine Idee?

mal
2013-02-07, 01:09:01
wenn dann würde ich zu XP greifen
hast du den inoffiziellen patch/starter drauf ?
auch zu empfehlen ist ein Glidewrapper, damit läft das Spiel deutlich besser
den DX-Modus braucht kein Mensch :)

xxMuahdibxx
2013-02-07, 08:26:49
NGlide drauf packen und neu testen ..

c4rD1g4n
2013-02-07, 11:52:32
Ich hab' schon dasselbe probiert, wie der Typ da bei youtube... und noch etwas mehr :(

NGlide

Patch 1.18
Patch 1.19f-h

MS-Application-Compatibility-Toolkit
Zuweisung nur einer CPU
...und nicht zuletzt mehrere Stunden Google-Recherche.

Seit den 1.19er Patches soll ja auch D3D gar nicht mal so übel sein.
Und es läuft auch auch smooth, bis auf eben dieses Zeitlupenproblem.

Und ob es sich nun beheben lässt oder nicht (und ob es speziell etwas mit Windows 7 zu tun hat), so wäre es doch interessant zu wissen, woran es nun genau liegt.

Oelcreme
2013-02-07, 12:45:05
Ich hatte das gleiche Problem in Everquest und es lag am Dualcore.
Das Spiel konnte nicht mit 2 Kernen umgehen und musste es mit einem Tool starten das irgendwie einen für das Spiel deaktivierte.

Vielleicht hilft dir der Tip weiter.

Piffan
2013-02-07, 15:27:25
Ich hatte das gleiche Problem in Everquest und es lag am Dualcore.
Das Spiel konnte nicht mit 2 Kernen umgehen und musste es mit einem Tool starten das irgendwie einen für das Spiel deaktivierte.

Vielleicht hilft dir der Tip weiter.

Wohl kaum, da wie oben beschrieben schon längst ausprobiert. :rolleyes:

Ich hatte ein Problem mit Outcast, da half noch das Utility "Slowdown". Ein tool, das überschüssige REchenleistung problemlos vernichtet. :freak:

Habs damals mit ERfolg bei einem Barton angewendet. Obs auch bei Mehrkernern funzt weiß ich nicht...