PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD kann nicht initalisiert werden


Knuddelbearli
2013-02-07, 13:23:05
Hiho,
da nun endlich mein MB aus der RMA zurück ist habe ich meinen alten PC wieder abgebaut und den anderen aufgebaut. Allerdings wird jetzt meien 2t SSD ( wo das OS des ersatz PCs drauf war ) am PC nicht erkannt. bzw genauer gesagt erkannt wir die SSD aber nicht die Partition kann nicht Initalisiert werden egal ob MBR oder GPT

hätte da drauf aber noch einige Sachen die ich gerne rüberziehen möchte

Knuddelbearli
2013-02-07, 14:36:08
hmm vermute mal es liegt daran das ich beide ssds beid er windows installation drinnen hatte und dadurch die 100MB Bootpartition überschrieben hat

was kann man da noch machen?

PatkIllA
2013-02-07, 18:54:41
Das initialisieren ist doch das Einrichten der Partitionstabelle. Wieso willst du das machen, wenn da doch noch was drauf sein soll?
Wenn du das machst sind bei einer SSD die Daten auf jeden Fall unwiederherstellbar weg.

Knuddelbearli
2013-02-08, 12:43:44
problem inzwischen gelöst das MB zickt rum

an nem anderen SATA Stecker gehts

komischerweise geht es im 2t PC aber nicht. erkennt zwar alles korrekt kanna ber davpon nicht booten. kam deshalb gar nicht auf die idee nen anderen stecker zu probieren ( geht ja am anderen oc auch nicht )

@ PatKilla
die SSD an sich wurde erkannt aber nicht die Partition
in der Datenträgerverwaltung bot Windows aber die Initalisierung der Partition an nur klappte das nicht ( Kam immer Datei nicht gefunden )

Zafi
2013-02-08, 16:14:10
Du könntest andere SATA-Kabel versuchen. Die mit Metall-Klemme sitzen fester im SATA-Port und machen bei mir keine Probleme. Bei den SATA-Kabeln ohne Metall-Klemme habe ich dagegen immer mal wieder Wackelkontakte und Aussetzer. Deswegen vermeide ich sie, wo ich nur kann.