Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J.J. Abrams dreht Portal / Half Life The Movie?
Armaq
2013-02-07, 21:53:15
Die News dazu:
http://www.moviepilot.de/news/games-half-life-portal-werden-vielleicht-verfilmt-120294
Was denkt ihr? Portal oder HL?
Silentbob
2013-02-07, 22:07:55
Zunächst mal dreht er Star Wars.
Ich denke er wird mit seiner Produktionsfirma mithelfen, Regie wird jemand anderes führen. Und ich hoffe das wenn dann Half Life verfilmt wird.
Was denkt ihr? Portal oder HL?
Filme zu Spielen sind generell sehr fragwürdig. Beispiele gibt es zu genüge.
Avalox
2013-02-07, 22:18:21
Nicht das Thema aber so ähnlich.
Kennt ihr eigentlich den Kurzfilm zu Portal? Ist klasse geworden.
Aber was will man bei Portal eigentlich mehr erzählen? Portal ist schon verfilmt.
http://www.youtube.com/embed/4drucg1A6Xk?feature=player_detailpage
dllfreak2001
2013-02-07, 22:37:15
Die Vorgeschichte von Portal wäre gut und unverbraucht.
Timolol
2013-02-07, 22:50:38
Vorgeschichte ja. Das was in der Spielehandlung passiert, ginge als Film wohl nur schlecht.
Half Life hätte alles. Zombies, Post/apokalypse, Rebellen, Viel High Tech Krams, Mad Max Aspekt, Aliens.
Könnte man einen Film von epischen Ausmaßen zaubern, wenn das Budget stimmt. Ein Filmlänge von 2 Stunden würde aber nirgends hinreichen.
Und Gordon Freeman dann mal von außen sehen und vor allem reden hören? Ich weiß nicht... :freak:
Langenscheiss
2013-02-08, 12:42:25
Bloß nicht. Seine Truppe hat StarTrek zu einem Einheitsbrei für jedermann gemacht, das gleiche wird er mit StarWars machen, und jetzt soll er auch noch Half-Life "verAbramsen"??? Ist ja legitim, dass Hollywood Kasse machen will und mag ja sein, dass sein Team das kann, aber gewisse Dinge sollten doch Fanprodukte bleiben, und bei Half-Life werd ich empfindlich! Hoffentlich bekommen die von Valve NICHT die Rechte.
Ich find es auch gut, dass Valve die Marke Half-Life nicht ausschlachten. Es ist schade, ja ärgerlich, dass man die Story nicht weitergeführt hat (bis jetzt), aber das ist mir lieber als eine Vermarktung a la COD.
Lurelein
2013-02-08, 12:47:28
Filme zu Spielen sind generell sehr fragwürdig. Beispiele gibt es zu genüge.
Gibt auch genug gute Filme, also warum sollte es fragwürdig sein?
@Langenscheiss: Star Wars war schon immer Mainstream und Massenmarkt, was soll man da noch mehr "Einheitsbrei" machen?
Watson007
2013-02-08, 12:54:16
die Spieleverfilmungen zu Hitman und Silent Hill fand ich gelungen
Silentbob
2013-02-08, 13:08:52
Bloß nicht. Seine Truppe hat StarTrek zu einem Einheitsbrei für jedermann gemacht, das gleiche wird er mit StarWars machen, und jetzt soll er auch noch Half-Life "verAbramsen"??? Ist ja legitim, dass Hollywood Kasse machen will und mag ja sein, dass sein Team das kann, aber gewisse Dinge sollten doch Fanprodukte bleiben, und bei Half-Life werd ich empfindlich! Hoffentlich bekommen die von Valve NICHT die Rechte.
Ich find es auch gut, dass Valve die Marke Half-Life nicht ausschlachten. Es ist schade, ja ärgerlich, dass man die Story nicht weitergeführt hat (bis jetzt), aber das ist mir lieber als eine Vermarktung a la COD.
Blablubb.
Wenn Valve mit Hand anlegt kann eine evtl. verfilmung von HL nur grossartig werden.
Rente
2013-02-08, 13:20:17
Blablubb.
Wenn Valve mit Hand anlegt kann eine evtl. verfilmung von HL nur grossartig werden.
Das ist wohl richtig, ich hoffe auch inständig das Valve an jeglichen Verfilmungen so es welche geben sollte immer beteiligt bleibt, sonst kann da eigentlich nichts sinnvolles bei herum kommen.
Langenscheiss
2013-02-08, 13:23:45
Gibt auch genug gute Filme, also warum sollte es fragwürdig sein?
@Langenscheiss: Star Wars war schon immer Mainstream und Massenmarkt, was soll man da noch mehr "Einheitsbrei" machen?
Ist auch meine Meinung, ich kenne aber viele, die das anders sehen.
@Silentbob
Aus der Sicht von Valve geht es nur darum, finanziell unabhängig zu bleiben. Dazu gehört auch, dass man eventuell Filmrechte verkauft. Aber ich glaube kaum, dass man bei einem Film derart bei der Entwicklung mitwirken wird, wie du dir das grad vorstellst. Zumindest nicht, wenn man Abrams und Co. engagiert. Die haben schließlich einige Erfolge vorzuweisen, also wird man denen auch nicht einfach reinreden können.
Ich lese und höre jetzt schon wieder die ersten Aussagen von Abrams zum vermeintlichen Half-Life Film: "Wir wollten eine Art Neubeginn, bei dem sowohl die Fans als auch ein breiteres Publikum erfahren können, welch Potential in diesem Universum steckt!" Diesen Mist hab ich zuletzt vor ST11 gelesen, bei 12 gibt er zumindest zu, dass es KEIN Fan-Film ist, was schon mal positiv ist. (und gleichzeitig kopiert er eiskalt Szenen aus ST 2, zumindest im Trailer)
Silentbob
2013-02-08, 20:16:51
Die Trekki Hardcore Fans hätte Abrams auch mit Pappkulissen und schlechten Faustkämpfen nicht glücklich machen können. Ein HL von Grund auf neue auf die Leinwand zu bringen traue ich einem Abrams allerdings zu, und das der dicke Gabe da ein Mitspracherecht haben möchte denke ich auch. Aber solange nichts angekündigt wird ist es müssig darüber zu diskutieren.
Vielleicht hilft Abrams ja bei HL3 mit :)
Langenscheiss
2013-02-09, 14:03:58
Die Trekki Hardcore Fans hätte Abrams auch mit Pappkulissen und schlechten Faustkämpfen nicht glücklich machen können. Ein HL von Grund auf neue auf die Leinwand zu bringen traue ich einem Abrams allerdings zu, und das der dicke Gabe da ein Mitspracherecht haben möchte denke ich auch. Aber solange nichts angekündigt wird ist es müssig darüber zu diskutieren.
Vielleicht hilft Abrams ja bei HL3 mit :)
Okay, falls Valve wirklich massiv mit involviert wird, könnte es was werden, aber ja, es bringt nichts, solange nichts konkretes bekannt ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.