PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Telefonnummer in FB suchen möglich


Bullz
2013-02-08, 10:15:40
Mir viel auf das es mir die FB App ermöglicht Facebook Profile von Usern zu finden die ihre Telefonnummer hinterlegt haben.

Habe versucht direkt die Telefonnummer in die Suche einzugeben, leider brachte das keinen Erfolg, obwohl im WWW steht das dies möglich sein soll nach Telefonnummer und Email zu suchen.

Mein Handy gleicht die gepeicherten Nummern mit der FB Datenbank ab und gibt dann Treffer wobei ich nicht sehe welche Nummer welcher Treffer ist. Die meisten kann ich anhand des Echtnamens oder Profilbild erkennen. Um die 40ig aber nicht die haben einen FB Account mit irgendeinen Namen und einem Foto das ich keiner Nummer / Kontakt meines Telefons zuweißen kann.

Black-Scorpion
2013-02-10, 19:35:01
Datenschutz sagt dir was? Im übrigen wird bei einer Suche nur angezeigt was der andere will. Und wer ist schon so blöd und stellt seine Telefonnummer öffentlich ins Netz.

Saubär
2013-02-10, 22:12:15
Datenschutz sagt dir was?
Datenschutz? Es geht hier um Facebook.

Und wer ist schon so blöd und stellt seine Telefonnummer öffentlich ins Netz.
Es ist überhaupt nicht notwendig, dass jemand seine eigene Telefonnummer dort einträgt. Denn es gibt sehr viele Nutzer, die Facebook Zugriff auf das Adressbuch ihres E-Mail-Kontos oder ihres Smartphones / Tablets geben ("Wollen Sie jetzt nach Ihren Freunden suchen?"). Dort liest Facebook dann die Namen, Adressen, Beziehungspunkte und eben auch Telefonnummern aller Kontakte aus und kann diese zuordnen.

VoiD
2013-02-10, 23:37:45
Um die 40ig aber nicht die haben einen FB Account mit irgendeinen Namen und einem Foto das ich keiner Nummer / Kontakt meines Telefons zuweißen kann.

Skandal! Das geht ja mal gar nicht. Hast Du Dich schon bei FB beschwert?

Zergra
2013-02-11, 11:52:51
Deswegen einfach die Facebook App nicht nutzen, das kann man alles über den Browser machen....

RoNsOn Xs
2013-02-12, 10:53:00
Beängstigend was manche als Normalität und Selbstverständlichkeit annehmen und dann mit großer Verwunderung fragen stellen. :eek: