PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wieviele und welche externen Festplatten sind ...


Leonidas
2013-02-08, 11:08:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wieviele-und-welche-externen-festplatten-sind-betrieb

Moerf
2013-02-08, 17:12:05
Hi,
ich kann deiner Aussage "Der Trend geht also weg von der Nutzung nur einer externen Festplatte hin zur Nutzung gleich mehrerer dieser Datenträger."
so nicht zustimmen.
Denn die Leute die vor 2 Jahren "3 oder mehr" angegeben haben (26%) sind ziemlich genauso viele, wie die Leute die jetzt "3" und "4 oder mehr" (zusammen 27%) angegeben haben. Die Nutzung von "2" Platten ist auch gleich geblieben.
Es sind halt lediglich weniger Nutzer in der Kategorie "1 Platte" und mehr in der Kategorie "keine".

Ich denke eher, dass sich die Benutzung externer Platten an den Anwendungszwecken orientiert.
Viele, die vielleicht eh nur eine externe hatten, nutzen vielleicht heute eher die Cloud?
So geht es mir zumindest mit vielen Sachen, die ich früher über meine eine externe transportiert habe. Eigentlich brauche ich diese kaum noch.

Ein schönes Wochende und freut mich sehr, dass du so viele News raus haust wie in letzter Zeit!

Leonidas
2013-02-10, 06:22:27
Das Benutzer einer Kategorie in der Anzahl gleich geblieben sind, bedeutet IMO nicht, das sich nix verändert hat. Ich denke, daß viele Leute von "1" auf "2" gegangen sind sowie viele von "2" auf "3 und mehr". Deswegen blieb "2" gleich, obwohl es dennoch eine gewisse Bewegung gegeben hatte.

Und ja - die Clound dürfte die Zunahme der Kategorie "keine" erklären.