PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Radeon HD 8000 Serie kommt möglicherweise deutlich später


Leonidas
2013-02-08, 11:16:42
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amds-radeon-hd-8000-serie-kommt-moeglicherweise-deutlich-spaeter

LuLuXX
2013-02-08, 11:47:49
Ich würde diesem Satz insgesamt nicht so viel Wert beimessen, obwohl er näturlich auch vom Inhalt zutrifft.

Die HD7000-Generation als GNC1 wird doch wohl in den APUs komplett das VLIW4 Design ersetzen und natürlich muss AMD aufgrund seiner Strategieansätze im APU Bereich dieser Ersetzung entsprechende Beachtung zukommen lassen, inklusive der Anpassung auf neue Aufgabenfelder (GPU Computing, GPGPU, Gloud-Gaming etc. ...)

Sie haben ja schon mehrmals angekündigt nicht mehr unbedingt im Highendsektor tätig werden zu wollen, sondern sich eher auf die Mainstream Volumenmärkte zu konzentrieren, dass tut man dann ja mit den APU's im unteren Mainstreambereich auch. (es ist ja wohl auch das, was AMD letztendlich will)

Selbst wenn sich das Erscheinen der HD8000 Serie sich nach hinten verschiebt, wird diese kommen...auch wenn ggf. nicht so schnell wie erwartet. Nvidia hat ja in 2012 beim GK110 auch nichts anderes getan.

Knuddelbearli
2013-02-08, 12:54:23
in welcher Welt ist eine APU GPU Technisch unterer mainstream?
und für APUs wird es einfach wie auch bisher ne extra Serie geben mit der alten Architektur, so wie aktuell alles unter 7750 noch VLIW ist

LuLuXX
2013-02-08, 13:15:28
1. in welcher Welt ist eine APU GPU Technisch unterer mainstream?
2. und für APUs wird es einfach wie auch bisher ne extra Serie geben mit der alten Architektur, so wie aktuell alles unter 7750 noch VLIW ist

@Knuddelberli, du musst genauer lesen...:), da steht unterer Mainstreambereich, (unterer Massenmarkt), dass ist das was AMD anstrebt!

derzeit wird ja mittlerweile unterteilt in:
Highend-/
Perfomance-/
Mittel-/
Einstiegsklasse.

2. Natürlich da hast du vollkommen Recht, aber mit Einführung der HD8000 (28nm GCN2) ist das Segment HD7000 (28nm GCN1) die alte Vorgängerversion (außer im OEM Geschäft).

Im Übrigen hat das AMD mit eigenen Aussagen auch schon mehrmals angekündigt.

Reneeeeeee
2013-02-08, 14:25:34
Naja, meine 5870 tut es noch eine Weile und von daher kann ich warten. Sollte eigentlich getauscht werden mit der 8000er Serie aber bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Lowkey
2013-02-08, 14:33:01
Ich darf eventuell eine 1Gbyte 5870 durch ein 2 Gbyte Modell ersetzen, also irgendwas Aktuelles ab 2 Gbyte Speicher. Hat da jemand einen Test zum Grafikkartenspeicher zur Hand?

Konkret ging es um die Skyrim HD Texturen.

Gast
2013-02-12, 12:43:37
ist jemandem schon die da aufgefallen? http://geizhals.eu/881943

wenn AMD den verbrauch auf 300W runter bekommt, ist das die beste konkurenz zu Titan.