PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] EVGA X58 CPU Ram...


Jasch
2013-02-08, 12:44:48
Was könnte man dafür noch ca verlangen.

EVGA X58 SLI Classified (760) mit EKwater Full MB Nickel/Acetal.
(Alle Kabel Verpackung... vorhanden)

Xeon W3520
läuft bei mir 19x216(Vcore 1,33 Vtt 1,36)
(geht mehr aber wollte nicht mehr saft geben)

Kit 12GB Corsair Dominator 1600 (6x2GB)

2x Club 3D 5870 mit EK water Fullblock Nickel/Acetal
(schachteln orig. Kühler alles da)

3ware 9690sa-8i (mit 2 Minisas Kabel 50cm)

LSI SAS 3081E-R (retail mit Box, 2 Minisas Kabel)

Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H AM2+ HD3200 mit 128MB Sideport
Athlon X2 5050e 45W
4GB 2x2 DDR2 800


MFG Alex

Zafi
2013-02-08, 16:59:42
Für ein normales X58 sollten noch bis 100 Euro gehen. Für deins sind vermutlich auch 150 Euro möglich. Bei der CPU würde ich um die 100 Euro tippen. Wobei du hier bedenken musst, dass viele Käufer eine (vor allem so stark) übertaktete CPU nicht mögen. Wundere dich also nicht, wenn man dich runter handeln will. Ich denke bis 80 Euro wäre es noch ein guter Preis. Noch weiter sollte man da aber nicht runter gehen.

Deine Speichermodule sind leider nicht sehr beliebt. Sie arbeiten mit 1,65 Volt oberhalb den offiziellen Spezifikationen (Sandy macht da Probleme) und sind mit 2GB auch zu klein für die meisten Anwender. Wenn du noch 5 Euro pro Modul bekommst, dann überlege nicht lange und greif zu.

Pro Grafikkarte sind jeweils um die 100 Euro realistisch. Auch für den 9690 solltest du noch mindestens 100 Euro bekommen. Wenn du Geduld mitbringst auch mehr. Doch für den 3081 gibt es nicht wirklich was, vielleicht 30-40 Euro, wenn du Glück hast. 8 Ports ohne RAID5 ist halt irgendwie sinnlos.

Das kleine Athlon-System solltest du dagegen im Bundle verkaufen, dann bekommst du dafür vielleicht noch 50 Euro. Du kannst es auch als Gelegenheit nutzen, um ein bisschen alte/überflüssige Hardware drumherum zu setzen, damit daraus ein Komplettrechner wird (mit Windows und LibreOffice), dann kannst du dafür auch 100 Euro aufwärts verlangen. Vor allem kannst du so die alte/überflüssige Hardware noch zu Geld machen, die bei dir womöglich im Regal seit Jahren rumstaubt.

Jasch
2013-02-09, 11:06:13
Danke schonmal für die antwort, hab da noch jede menge olle Hardware :rolleyes:.
Hatte ich mir schon so gedachtmit den Preisen, aber das ist ok.
zb 3081 35€ is vollkommen ok für mich, hatte den für zfs im einsatz das sind die HBA ohne Raid halt besser.

Thx Alex