PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action Sports Camcorder bei Aldi


Worf
2013-02-08, 17:31:18
Aldi hat nächste Woche eine Action Sports Camcorder für knapp 100 € im Angebot.
Ich möchte sie beim Rennradfahren einsetzen. Eventuell am Helm, falls leicht und klein genug oder am Lenker.

Sie sollte Touren von 3-4 Std. aufzeichnen können (8GB!?).

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Vielleicht ein baugleiches Modell mit anderem Branding?

Gastel
2013-02-08, 17:45:44
Aldi hat nächste Woche eine Action Sports Camcorder für knapp 100 € im Angebot.
Ich möchte sie beim Rennradfahren einsetzen. Eventuell am Helm, falls leicht und klein genug oder am Lenker.

Sie sollte Touren von 3-4 Std. aufzeichnen können (8GB!?).

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Vielleicht ein baugleiches Modell mit anderem Branding?
dann bist du halt der Tester und schreibst einen Erfahrungsbericht :)
unter "User-Hardwaretests" http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=68
das ist doch gut ;)

Worf
2013-02-09, 11:24:03
Ohh, ich hatte den Link vergessen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_38001.htm

Worf
2013-02-11, 10:00:08
Ich weiß, es ist Faschingszeit, aber hat noch jemand Informationen zu meinem 1. Beitrag?

[dzp]Viper
2013-02-11, 10:03:30
Scheint eher schlecht zu sein. Die Wertungen bewegen sich bei 60-70%.

Hat wohl massive Probleme bei der Belichtung (zu dunkel, starke Helligkeitsschwankungen, starke Linseneffekte, Unscharf, kein wirkliches HD)

Hier Bildqualitätsvergleich gegen eine Hero 2
https://www.youtube.com/watch?v=ribJBsQ8FKQ

Dann lieber eine gebrauchte Hero 2 oder Hero 1 kaufen!

Worf
2013-02-11, 10:22:41
Danke für das Video. Das scheint allerdings eine andere Kamera zu sein.

[dzp]Viper
2013-02-11, 10:33:10
Danke für das Video. Das scheint allerdings eine andere Kamera zu sein.
Nur anders benannt. Die HD Version ist nur minimal verbessert. Die Bildqualität ist aber fast genauso (schlecht).

Wenn du nur als Spass ein paar Videos machen willst, reicht das sicher aus. Wenn du aber ein wenig Anspruch an Qualität hast, dann wirst du um eine GoPro Hero nicht herumkommen.

Worf
2013-02-11, 10:39:08
Viper;9649929']Nur anders benannt. Die HD Version ist nur minimal verbessert. Die Bildqualität ist aber fast genauso (schlecht).

Wenn du nur als Spass ein paar Videos machen willst, reicht das sicher aus. Wenn du aber ein wenig Anspruch an Qualität hast, dann wirst du um eine GoPro Hero nicht herumkommen.
Naja, sie ist nicht nur anders benannt, sondern sieht auch ganz anders aus.
Wie lange wird man wohl mit 8GB aufzeichenen können?

[dzp]Viper
2013-02-11, 10:45:48
Hier gibts noch einen Test:
http://www.videoaktiv.de/201212028368/News/Camcorder/Maginon-Action-Sports-HD1-Action-Camcorder-getestet.html

Ist wohl Baugleich mit der "Rollei Bullet HD" nur, dass die von maginon nur 25 statt 30fps macht.

Die schlechte Videoqualität sowie Bildaussetzer bei kräftigen Kamerabewegungen führten zu einer schlechten Bewertung dieser Kamera. Sie nimmt mit 104 Grad einen recht großen Blickwinkel auf, bietet aber nur sehr wenige Funktionen." Die Laufzeit des immerhin austauschbaren Akkus gibt Maginon mit 2 Stunden an – im Test war das sogar noch etwas länger: 135 Minuten.

Fazit

Das ist zwar ein wirklich komplettes Angebot mit allem was man fürs aktive Filmen benötigt – dennoch sollte man es sich gut überlegen, denn die Bildqualität ist deutlich eingeschränkt und hat mit HD-Auflösung eigentlich nichts gemein. Wenn dann noch Bildaussetzer dazukommen ist der Sinn einer solchen Action-Cam eigentlich nicht mehr erfüllt.

Worf
2013-02-11, 10:54:15
Danke. 100 Euro gespart.

[dzp]Viper
2013-02-11, 11:01:31
Bei den Action-Cams ist es wirklich so, dass man wohl min 200€ (Hero 2 oder gleich Hero 3 White wegen WLAN) ausgeben muss.
Dazu noch 30€ für ein Befestigungs-Set (gibts bei ebay deutlich günstiger als über den Hersteller) und dann ist man eigentlich gut gerüstet.

Ob man 400€ + Befestigungsset für eine High-End Action Cam ausgeben muss (Hero 3 Black und co.) richtet sich dann eher danach, wie locker das Geld sitzt ;)

Worf
2013-02-11, 11:11:37
Ich möchte mir aber nicht so einen Klotz auf den Helm machen. Beim Rennrad kommt es auch ein klein wenig auf den Luftwiderstand an. Was meinst du, wie viel Geld da für Aerodynamik drauf geht... :freak:

Eigentlich brauche ich die Kamera nur für den Fall eines Falles. So eine Fahrerflucht ist schnell passiert und damit hätte man zumindest ein Mittel um der Polizei bei der Ermittlung zu helfen (ich weiß, das so etwas kein endgültiges Beweismittel ist). Auch wenn hier im Taunus die meisten Autofahrer freundlich und rücksichtsvoll sind, reicht ein Arschloch unter 10.000 um einem das Leben zu versauen.

Worf
2013-02-11, 11:22:04
Mhmmm, wenn ich das Bild mit der Halterung für eine Hero sehe, dann komme ich schon ins grübeln...

w.boehm
2013-07-28, 14:14:45
Hallo, H I L F E,
meine Action Sports HD 1 ist schon o.k., ich benötige sie nur zum Beweis bei einem evtl. Verkehrsunfall (Motorrad). Aber, ich habe Probleme mit Datum/Uhrzeit einrichten. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, das heißt:
Datei editieren "JJJJ.MM.TT hh:mm:ss N" und dann auf die Speicherkarte unter dem Namen "time.txt" zu speichern. Es dauerte ca. 3 Tage, bis ich die Anzeige in der Kamera richtig hatte. Dann war etwas mit der Kamera und ich mußte diese einschicken. Ich bekam eine neue Kamera und der Kampf wiederholt sich. Jetzt nach ca. einer Woche bin ich immer noch nicht in de Lage das Datum/Uhrzeit richtig einzustellen.
Ich verzweifel! Wie kann das nur so kompliziert und unverständlich sein!
Kann mir jemand helfen?
MfG. Walter Böhm