PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polygone in OpenStreetMap zeichnen und speichern.


Djon
2013-02-08, 21:48:23
Hallo.

Ich möchte OpenStreetMap-Unterstützung in meine Anwendung integrieren. Ich würde gerne Polygone auf einer OpenStreetMap-Karte zeichnen und diese in einer Datenbank speichern. Es soll ebenfalls möglich sein, die gespeicherten Polygone wieder auf der Karte darstellen zu können.
Habt ihr vielleicht ein kleines Beispiel für mich?

Gruß Djon

Milchkanne
2013-02-09, 07:47:38
Vielleicht wären ein paar mehr Details hilfreich: Welche Sprache? Welche Plattform? Was hast du schon?
Willst du nur OSM Tiles laden und dann Polygone drüberlegen? Oder OSM Vektordaten anzeigen?

Djon
2013-02-10, 08:38:21
Ich habe mir in der Zwischenzeit paar Beispiele von OpenLayers angeschaut. Dort gibt es die Funktion Draw Feature. Diese ist in der Lage auch Polygone zu zeichnen. Jetzt ist halt nur die Frage, wie kriege ich die Koordinaten der gezeichneter Polygone aus dem Map heraus und dann wieder in die Map hinein :confused:

Gruß Djon