PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S. Notebook 12-14" , schnelle CPU, eigene Grafik, Full HD, SSD, DVD/Blu-ray


Grauluchs
2013-02-09, 14:41:18
Suche ein kleines Notebook mit einer Displaygröße von 12-14"
CPU sollte einem I5/I7 entsprechen (leistungsmäßig)
Ram ab 4GB
eigene Grafik, also keine Intelonboardmurksmade
SSD wäre von Vorteil, kann ich aber auch noch selber einbauen
DVD oder Blueray Laufwerk wäre nicht schlecht
Bildschrim sollte FULLHD darstellen können und nicht spiegeln sowie Aussenlichtauglich sein

Das Teil ist als transporttable Ergänzung zu meinem 18" Notebook gedacht da mir das Teil einfach zu klotzig um es dauernd mit rumzuschleifen.
Es wird manchmal daruf gespielt ( keine HighEnd Games ), Videos berechnet, mit MS Office gearbeitet und viel HD Video darauf geschaut.

Bevor jetzt wieder einer mault kuck doch mal da und da!!
Geizhals liefert mir ein paar Geräte, aber so 100%ig zufrieden bin ich damit nicht. Händler habe ich auch schon einige in Netz abgeklappert aber auch da wurde ich nicht richtig fündig. Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar Modelle die Geizhals nicht listet oder nennt mir ne Alternative.

Preis bis ca 1200.-€

cv
2013-02-09, 14:54:54
Ausser dem Zenbook ASUS UX32VD fällt mir nichts in der Grösse ein.

http://geizhals.at/de/792741

ROG wollte mal ein 14'' Gaming Notebook rausbringen.

http://rog.asus.com/notebook/14-2/g46vw/

Sonst ist es einfach mit der Grafik schwierig.

Estella
2013-02-09, 15:19:24
Ich kann mich nur cv anschließen. Das Zenbook ohne touch scheint grad das einzige zu sein, was auch wirklich zu empfehen ist.

Ich habe mich auch auf die Suche begeben und aktuell nichts gekauft, sondern schleppe meinen 17'' noch durch die Gegend. Ich war knapp dran mir ein MacBook Pro zu kaufen, hab es aber aufgrund der fest verbauten Hardware und nur kurzen Garantiezeit nicht getan. Für Geld kann man das alles bei Apple nat. nachkaufen, aber das wurde mir dann insgesamt zu teuer.
Will man ein Notebook mit mehr Flexibilität und ähnlichen Eigenschaften bleibt aktuell nur das Zenbook und auch das ist mir zu teuer. Also warte ich noch...

Blue
2013-02-09, 15:22:29
Ich hätte auch ASUS UX32VD gesagt. Besitze diesen seit knapp einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings kein Blueray oder Laufwerk.

UND: du mußt Glück haben, daß bei der Streuung für dich ein Gerät ankommt was sauber funktioniert. Qualitätsprüfung wird bei ASUS offenbar klein geschrieben . Habe innerhalb von fünf Tagen zwei Geräte zurückbringen müßen(bei Mediamarkt..viel..die charge). Den dritten von Cyberport(glück?) habe ich immernoch.

Das bedeutet: super Gerät. Klasse Bild(FullHD, entspegelt), guter Sound, Power, leicht, guter Akku.....ABer du mußt offenbar Glück haben wenn ASUS inzwischen nx geändert hat. Gibt wohl auch eine neue Revision inzwschen glaube ich..

+ man kann den Ram auf 10GB erweitern und HDD gegen SSD austauschen...

Eisenoxid
2013-02-09, 15:32:24
Wenn du 1600x900 in Betracht ziehst (was mMn. bei der Größe ausreichend ist), gäbe es noch ein paar mehr Geräte zur Auswahl:
Das Samsung 700Z3C (http://geizhals.at/de/791344) hat ein noch halbwegs brauchbares Display (schön hell+matt). Allerdings TN - heißt: schlechte Bickwinkelstabilität & Farbraumabdeckung. Dazu ist es mit 2,1kg relativ schwer.

Jedoch ganz ordentliche Leistung für diese Größe i5-3210 + GT630m(GDDR5) und optisches Laufwerk.
Akkulaufzeit ist mit ca. 6h auch ok.
Ob sich die HDD gegen eine SSD tasuchen lässt, weiß ich nicht.

Am Ende musst du dich entscheiden: Leistung vs. Gewicht

Haarmann
2013-02-09, 18:16:43
ASUS G46 - ne 620 ist keine Grafik fuer FullHD.

Estella
2013-02-09, 18:53:01
ASUS G46 - ne 620 ist keine Grafik fuer FullHD.

Du meinst wohl ehr den G55, wenn es um FullHD geht?!

Da schleppt man aber wieder knapp 4Kg mit sich rum. Und Gaming war ganz klar nur ein Randbereich. Die 620 ist sicher keine tolle Grafikkarte, aber der Asus G55 geht meiner Meinung nach komplett an dem eigentlich gesuchten vorbei.

Gast
2013-02-09, 18:59:48
ASUS G46? Existiert nicht.

G46VW wurde bereits genannt, gibts nicht zu kaufen.