PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb-ports geschrottet


ThirdEye
2013-02-09, 19:42:07
hi. ich hab glaub ich meine usb-ports geschrottet. also nicht alle, aber bei 3 von vier "standard open hcd usb host controller" bekomme ich einen "code 10".

verursacht wurde das durch windows testmodus und veränderte usb .inf dateien, damit die intelli optical ein höheres polling schafft. hatte sie auf 1000, das war wohl zuviel. zuerst ging es zwar ohne probleme, aber wenn ich noch eine weitere maus angeschlossen hatte (zowie am), hat das irgendwie dazu geführt, dass die maus nicht mehr ging und ich sie ein paar mal an und abgestöpselt habe usw.. naja der langen rede kurzer sinn: auf 500hz ist es auch prima und ich habe (etwas verspätet) gelesen, dass die meisten leute eh zu 500 raten statt zu 1000, weil sie das auch ohne probleme schafft und es ausreichend ist für's spielgefühl.

kann ich irgendwas tun um die ports evtl nochmal wiederzubeleben oder sind die jetzt für immer kaputt? in einer anderen win-partition auf demselben rechner, wo ich das nicht gemacht habe, gehen sie auch nicht mehr, d.h. am windows liegt es nicht.

win7x64
asus ASUS M4A89GTD-PRO/USB3

Spasstiger
2013-02-09, 19:48:51
Ich glaube nicht, dass die Ports oder der Controller kaputt sind. Mit einer hohen Pollingrate schaffst du das jedenfalls nicht.
Schau mal hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-treiber-and-hardware/1204-gelost-standard-openhcd-usb-hostcontroller-code-10-a.html#post4388.

ThirdEye
2013-02-09, 20:29:27
ok, legacy usb support stand auf enabled. ich habe es auf disabled gestellt und nach dem booten hat windows die ports alle einwandfrei nachinstalliert.

denke es hat dann doch eher was mit meinem neuen keyboard zu tun (CM Quickfire TK)