PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars 2 FPS Limiter und Anti Alasing


defi231
2013-02-10, 00:26:05
Hi,

ich habe im WvW bei größeren Spieleransammlungen und Kämpfen größere FPS Einbrüche, dazu wollte ich einmal fragen : Würde es etwas bringen wenn man das FPS Limit im Spiel auf 30 stellt um die "Vorarbeit" zuverringern.
Ob ich mit 60-40 fps rum renne oder 30 merk ich am Bildschirn auch nicht großartig.

Kann man noch irgend wie FPS rauskitzeln in dem man nicht das Spiel interen FXAA benutzt sondern Anwendungseinstellung im Catalyst überschreibt auf AA Multi 2x?

Ich hab das Ganze schon ausprobiert und es ist schwer ein Unterschied fest zustellen daher würd ich gern einmal wissen was technisch gesehen auf dauer die beste Lösung wäre. Was mir aufgefallen ist, die Grafik sieht schlechter aus mit überschriebenen Anwendungseinstellungen ohne AA als mit Anwendung einstellung ohne FXAA.

[HD6950 Shadermod]mfg defi

Kriton
2013-02-10, 14:13:51
Zu den AA-Modi kann ich nichts sagen, aber die FPS zu limitieren bringt dir objektiv IMHO nichts, aber sehr wohl subjektiv, da der Einbruch der FPS nicht mehr in dieser Höhe da ist und damit der Wechsel nicht mehr so deutlich empfunden wird (bzw. da ist). Ob dies besser ist als ansonsten ein flüssigeres Spiel zu haben: Musst Du entscheiden.

Aber generell sind Einbrüche bei vielen Spielern möglicherweise auch CPU-seitig.

Sumpfmolch
2013-02-10, 17:49:26
Im Treiber eingestelltes Multisampling funktioniert nicht im Spiel. Achte noch drauf, dass du in den Spiel Optionen nicht "Supersampling" eingestellt hast.

defi231
2013-02-10, 18:57:40
danke für die tipps

also ich hab einen q8400 oc auf 3ghz, damit hatte ich eigentlich gehofft größere schlachten ruckelfrei zu erleben ;) aber die realität liegt wohl eher so bei 15 fps.

würd es was bringen die PCIE Freq auf 110 an zuheben um noch was an Bandbreite aus der graka (HD6950) zuholen, von dem was ich so zusammen gegoogelt habe macht das wohl nich jede Graka?

N0Thing
2013-02-11, 13:16:19
Ein Anheben der PCIe Frequenz wird dir außer Instabilitäten nichts bringen. Probiere mit den Ingame-Einstellungen herum und verzichte zum testen auch auf evtl. installierte Mods.

Sumpfmolch
2013-02-11, 17:55:32
danke für die tipps

also ich hab einen q8400 oc auf 3ghz, damit hatte ich eigentlich gehofft größere schlachten ruckelfrei zu erleben ;) aber die realität liegt wohl eher so bei 15 fps.

würd es was bringen die PCIE Freq auf 110 an zuheben um noch was an Bandbreite aus der graka (HD6950) zuholen, von dem was ich so zusammen gegoogelt habe macht das wohl nich jede Graka?

Die 15fps müssen nicht unbedingt aufgrund der Grafikkarte zustande kommen...setze mal die Grafik runter und schau, ob es dann überhaupt besser läuft.

dildo4u
2013-02-11, 18:03:56
danke für die tipps

also ich hab einen q8400 oc auf 3ghz, damit hatte ich eigentlich gehofft größere schlachten ruckelfrei zu erleben ;) aber die realität liegt wohl eher so bei 15 fps.

würd es was bringen die PCIE Freq auf 110 an zuheben um noch was an Bandbreite aus der graka (HD6950) zuholen, von dem was ich so zusammen gegoogelt habe macht das wohl nich jede Graka?
CPU ist viel zu Schwach für WvW,ohne Super Sampling wird sich die Karte in jeder Situation langweilen.Einfach MS Afterbruner installieren und die GPU Auslastung beachteten dort wirst du sehen das die Karte nich mal im Ansatz ausgelastete wird.

defi231
2013-02-12, 20:22:53
die tools mal zu benutzen war wohl der Tipp schlecht hin *boing*:freak:

so scheint es wohl doch zu sein :frown: ich hab mal mit on top CPU-Z und Core Temp mit loggen lassen die Durchschnittsauslastung der GPU bei großen Kampfverbänden auf planer Ebene ist 25-35% wo bei der CPU zwischen 75-90% hin und her springt,vereinzelt seh ich im log auch den ein oder anderen Kern bei 95-97%


mal schauen dann gibts dieses Jahr mal wieder was zum basteln auch fein =) sollen von Intel ja neue CPU rauskommen mal abwarten wie sich die Preise bewegen

defi231
2013-02-12, 23:18:29
http://s7.directupload.net/file/d/3164/plm3uze2_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3164/plm3uze2_jpg.htm
ich finds trotzdem nich normal bei so einer cpu auslastung und 35% GPU load solch beschissene fps zuhaben :((

geht das evt noch jemand so?

dildo4u
2013-02-12, 23:28:02
Das ist normal beim MMO's die nicht wie WoW 10 Jahre alt sind.Die Figuren und Umgebungen nutzen viel mehr Polygone,da das Game nur DX9 nutzt kann man die Last nicht auf die GPU verschieben.Das ginge nur mit Tesselation.(DX11 only)

defi231
2013-02-12, 23:42:03
jo aber schau mal scrren. da hatten wir ein fight im schloss und die auslastung des cpu war nicht mal hoch und trotzdem nur 12fps, das kotzt mich so an