PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2010 Telefon-Support Dienstleister?


Axe Homeless
2013-02-10, 23:18:20
Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Mein Paps muss inzwischen öfters mit Excel verschiedene Dinge tun und hat mich gefragt ob es irgendwo einen zuverlässigen Dienst gibt den er anrufen kann, die ihm schnell und kompetent helfen können.

Ihn durch verschiedene Funktionen lotsen, ihm grundsätzlich helfen.
Darf natürlich auch gern was kosten.
Aber da ich von Excel leider absolut keine Ahnung habe braucht er anderweitig zuverlässige Hilfe.

Gibt es so etwas? Google hat leider nichts ausgespuckt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

airbag
2013-02-11, 01:18:51
Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs? Ansonsten einfach mal nach Officeschulungen gucken. Mehr als ein Wochenende sollte es für Basics nicht in Anspruch nehmen.

radi
2013-02-11, 07:10:33
Für Excel gibts doch eig genug im Netz.

Axe Homeless
2013-02-11, 10:27:14
Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs? Ansonsten einfach mal nach Officeschulungen gucken. Mehr als ein Wochenende sollte es für Basics nicht in Anspruch nehmen.
Dafür hat mein Dad die Zeit nicht und er kann die Basics recht gut. Es geht mehr um einen Pro auf Abruf zu haben der einem in zwei Minuten bei einem spezifischen Problem hilft.

Für Excel gibts doch eig genug im Netz.
Pap ist sehr netzaffin, er googelt, benutzt Foren, schaut auf Microsofts Supporthomepages etc. Es geht um spezifische Probleme in der Tiefe die man in fünf komplizierten Sätzen formulieren muss, die über jede Suche hinausgehen und es nie auf eine Supportwebsite schaffen. Ein Forum dauert ihm viel zu lang, er braucht es auf Abruf, und er würde Telefon vorziehen, da da das Erklären ihm wesentlich einfacher fällt.

Danke trotzdem :)

Surrogat
2013-02-11, 11:30:16
der soll sich in den einschlägigen Foren einen Pro oder Freelancer suchen, die machen das für Geld ganz gerne mal, da hat er dann seinen persönlichen 24/7 Berater...
Wenn er Geld sparen will, sollte er mal in den ehemaligen Ostblockländern schauen, die Jungs dort sind topfit in diesen Dingen und sind froh über jeden Euro der reinkommt, müssen natürlich Englisch können, logo

Matrix316
2013-02-11, 12:05:48
Wie wäre es mit Youtube? Dort findet man zu fast allem irgendein Video wo es erklärt wird.

Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=DjVVMcaufxk

Rockhount
2013-02-11, 12:50:55
Nunja, ich kann die Problematik durchaus verstehen, weil es oftmals über die reine "Funktionserklärung" hinaus geht und man halt ein konkretes Problem hat, welches gelöst werden soll.

Da ist Google oder YT i.d.R. nur als Einstieg hilfreich, gefolgt von eigener Anwendung und Vertiefung. Habe ich leidlich selbst erfahren. Unschön, aber imo unvermeidlich. Ein Telefonsupport habe ich bislang nicht gefunden, bzw nie davon gehört.

Der Vorschlag, in einschlägigen Foren mal die Pros anzusprechen, finde ich persönlich am erfolgsversprechendsten.

Thoro
2013-02-11, 13:08:01
Würde auch bei Foren bleiben. Grade in Excel geht´s dann ja oft genug darum, dass sehr konkrete Dinge oder Formeln teilweise auch einfach kopiert werden müssen - wie will man das telefonisch hinkriegen? Mit Teamviewer ging´s vielleicht, aber das erscheint mir schon etwas kompliziert.

Und grade bei Excel hab ich im Web bis jetzt noch eine Lösung für jedes Problem gefunden, solange man im Stande ist, es bei Google einigermaßen gut zu formulieren. Für Excel gibt´s so viel im Web, auch sehr spezifische Dinge, da würd ich´s da tatsächlich zuerst probieren.

Surrogat
2013-02-11, 13:25:32
Lösungen für spezifische Probleme im Web suchen, funktioniert nur solange, wie es eher allgemeine Themen sind die nicht in die Tiefe gehen
Ich sitze mit zwei anderen Kollegen im Büro und wir haben zusammen schon ein wirklich gutes Excel-KnowHow, inkl. VB und anderen Sperenzchen, dennoch kommen auch wir öfter an grenzen, diese Fälle sind dann meist so speziell das du auch im Netz nix darüber finden wirst