Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GTX 260 - Blaue pixelfehler im 3d modus
hey,
wollte gerade in meinen semesterferien wieder zocken, hab mir vorhin FC3 gekauft und installiert.
während der ersten paar spielminuten sind schon deutlich überall blaue kleine pixelfehler zu erkennen.
Das problem hab ich auch bei anderen Games, selbst in der aktuellen Photoshop Testversion treten im 2dmodus grafikfehler auf.
liegt es an Windows7? vorher hatte ich noch windowsXP drauf, da lief alles einwandfrei.
aktuelle treiber hab ich auch installier, leider bleiben die pixelfehler bestehen.
Sehr wahrscheinlich ist der Speicher auf der Grafikkarte defekt. Zeit eine neue zu kaufen.
kann leider kein screenshot machen und ne gute kamera hab ich grad net da. die blauen pixel laufen diagonal über den bildschirm.
vermute auch das der Vram den geist aufgibt, ich versuch mal windows neu zu installieren + neues dvi kabel zu verwenden..mal gucken obs dann weg is!
Nighthawk13
2013-02-11, 19:11:41
Würde testweise VRAM untertakten. Ansonsten wäre Upgrade auch nicht verkehrt;)
Naja, Backofen ist nur ein wenig Aufschub. Kommt ja bald Titan raus dann wirds (wahrscheinlich) nen Preisrutsch im unteren Segment geben. Geizhals hat die letzten Tage schon einige interessante Dinge angezeigt (Preise der 660, 670, 680) Ich denke der Preisrutsch wird dem TE gerade recht kommen;)
statt den vram zu untertakten, wie siehts mit mehr spannung aus?
und was bringt der backofen? :D
edit: ach ja wenn dann hol ich mir eine gebrauchte graka, bin sowieso nur gelegenheitszocker.
bei black ops II hatte ich jetzt am anfang keine grafikfehler, nach 10min kamen sie aber wieder
ja, kauf dir jetzt ne gebrauchte 660 z.B. oder was weiss ich du wirst ja ne Preisvorstellung haben. Die 260 ist hin. Hatte das auch schon früher mit den blauen/grünen Punkten im 2D-Betrieb gehabt und die 260 hat bei mir die Füsse hochgestreckt;)
Bezüglich Backofen kannste dich hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470823 mal durchlesen;)
Skinny12
2013-02-11, 20:14:15
Tausche mal das Kabel!
LG Nils
Thunder99
2013-02-12, 01:37:57
statt den vram zu untertakten, wie siehts mit mehr spannung aus?
und was bringt der backofen? :D
edit: ach ja wenn dann hol ich mir eine gebrauchte graka, bin sowieso nur gelegenheitszocker.
bei black ops II hatte ich jetzt am anfang keine grafikfehler, nach 10min kamen sie aber wieder
Kontakte wieder herstellen die durch Risse unterbrochen worden sind.
Würde auch mal erst Speicher, dann GPU Takt drosseln und schauen ob es noch auftritt.
Wenns ne neue werden soll, nimm dann eine GTX650Ti oder GTX660 :)
so ich hab jetzt alles mögliche probiert:
-neue treiber
-takt runter
-neues kabel
immer wieder das selbe..> blaue pixel.
hab mir jetzt eine gebrauchte zotac 560ti oc 448 ergattert, sollte doch nen guten leistungssprung geben ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.