PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia kontert mit "Free to Play" Itembundle für Kepler-Grafikkarten


Leonidas
2013-02-12, 11:27:42
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-kontert-mit-free-play-itembundle-fuer-kepler-grafikkarten

Gast
2013-02-12, 11:38:07
F2P "Wertmarken" im Vergleich zu AMDs Spielebundle empfinde ich als recht schwach. Da hätte ich lieber Vollpreisspiele gesehen.

M4xw0lf
2013-02-12, 12:13:53
Im Gegensatz zum eher lauwarmen Konter auf AMDs früheres "Never Settle" Spielebundle hat sich nVidia als Antwort auf AMDs neues "Never Settle Reloaded" Spielebundle etwas ganz besonders einfallen gelassen
Einen ebenso lauwarmen Konter nämlich :freak:

Emploi
2013-02-12, 12:19:10
Einen ebenso lauwarmen Konter nämlich :freak:
:D
WOT hab ich schon mal gespielt und nie Gold gebraucht.

Von den anderen Titeln habe ich entfernt mal was gehört. Würde mich aber nicht dazu bewegen da jetzt unbedingt eine Grafikkarte zu kaufen. :P

Lowkey
2013-02-12, 12:28:25
Das ist doch kein Anreiz eine derzeit überteuerte Nvidia Karte zu kaufen?

Surrogat
2013-02-12, 12:43:58
Schuss in den Ofen, hätte nicht gedacht das Nvidia so einen lahmen Konter bringt

[dzp]Viper
2013-02-12, 12:50:19
Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber natürlich bei weitem nicht so interessant wie Vollpreisspiele.

Ätznatron
2013-02-12, 12:58:47
Die nVidia-Aktion geht in guten Kontrast zur AMD-Aktion – und dürfte gleichzeitig nVidia wohl deutlich weniger kosten als die Spielelizenzen, welche AMD löhnen muß.

Das mit dem guten Kontrast stimmt. Und das mit den Kosten dürfte auch stimmen.

Wirklich ein schöner Kontrast: Wie der zwischen Glasperlen und Diamanten.

Dem Ingame-Nippes à la nVidia steht schließlich Qualitätssoftware seitens AMD gegenüber.

Das Ganze kann man doch nicht ernsthaft als "Konter" bezeichnen.

fdk
2013-02-12, 13:01:09
Sind die Gutscheine übertragbar/verkaufbar?

[dzp]Viper
2013-02-12, 13:15:19
Sind die Gutscheine übertragbar/verkaufbar?
Solange du es nicht eingesetzt hast.. wahrscheinlich ja.

Blutelfchen
2013-02-12, 13:22:12
Im Gegensatz zum eher lauwarmen Konter auf AMDs früheres "Never Settle" Spielebundle hat sich nVidia als Antwort auf AMDs neues "Never Settle Reloaded" Spielebundle etwas ganz besonders einfallen gelassen: Ein Bundle mit Spielzeit, Spielgegenständen sowie Ingame-Währung für die bekannten Free-to-Play-Titel Hawken, Planetside 2 und World of Tanks.
Liest sich wie 1:1 von nVidias Marketingabteilung übernommen und das sage ich als stolze Geforce Besitzerin. :D

Man kann doch kein Spielebundle mit Vollpreistiteln wie Crysis3 mit Währung für Free2Play Spielen (von den auch noch einige eher unbekannt sind) vergleichen.
Klar ist es billiger für NV und für den einen oder anderen Spieler dieser F2P Titel auch interessant.
Aber nicht jeder spielt online, ausserdem kann man ja die entsprechenden Games auch zocken ohne zu zahlen. Mit den Vollpreistiteln gehts halt nicht

Botcruscher
2013-02-12, 14:12:16
Lauwarm? Der Wert einer Zugabe misst sich wohl an dem was man selber bereit wäre dafür zu zahlen. Bei F2P Items ist das mal genau nichts. Soll NV lieber einen Rabatt geben.

Knuddelbearli
2013-02-12, 14:17:05
ich wette NV bekommt dafür sogar Geld :-/

S940
2013-02-12, 14:21:25
Doll einen Monat Premiumzugang ... hoffentlich verlängert sich das nicht automatisch ^^
Hat irgendwas von Lockvogelangeboten, aber sicherlich besser als nichts.

StefanV
2013-02-12, 14:46:04
Sorry, Leo, aber hier outest dich echt als nVidia Fanboy.

Denn, wie schon einige gesagt haben, ist es absolut daneben, ein Vollpreis Bundle, das aus 2 relativ interessanten Games besteht (Bioshok Infinity und Crysis 3 oder Tomb Raider) mit irgendwelchen Free to Play Game Goodies zu vergleichen.

Denn mit ersterem kann wirklich jeder was anfangen, denn diese Spiele hat man dann.

Mit letzerem können nur die was anfangen, die auch diese Spiele spielen.

Und jetzt kommt DIE Frage, auf die wir alle gewartet haben:
Was ist mit denen, die die Spiele, für die es diese Goodies nicht gibt, nicht spielen?!
Was ist mit denen die z.B. SWTOR spielen statt WoT?
Was ist mit denen, die Aion spielen, statt WoT?!

Richtig, die schauen nur doof, weil für diese Leute bringt das sog. 'nVidia Bundle' überhaupt nichts.

Aber was bringt das AMD Bundle diesen Leuten?! Richtig: 2 Spiele, die sie am Patchday der jeweiligen Spiele zocken können. Das nimmt man doch gern mit...

Und auch die Verfügbarkeit der Radeon Karten bei Mindfactory spricht eine deutliche sprache. Waren am Wochenende noch so gut wie alle in relativ großer Zahl vorrätig, sind jetzt keine 7970 in der GHz Edition lieferbar, nur noch 'Standard 7970' und Standard 7970 OC. Aber keine GHz Editions.
Bei den 7800ern schaut die Verfügbarkeit auch eher schlecht als gut aus....

Daraus könnte man schließen, dass dieses neue Spiele Angebot viele Leute zum Kauf angeregt hat. Ob sie jetzt eine AMD Grafikkarte statt einer nVidia Grafikkarte gekauft haben oder ob diejenen welchen sich eigentlich gar keine Kaufen wollten, aber aufgrund der Spiele doch eine kauften, ist die Frage.

Und da muss man nicht unbedingt schönwetter reden...

Leonidas
2013-02-12, 15:22:59
Interessant, das die NV-Aktion hier so "lauwarm" aufgefasst wird. Ich finde zumindest die neue Idee spannend - und ich gehe wegen des guten Kosten/Nutzen-Verhältnisses für NV auch davon aus, daß uns das später viel öfters begegen wird.

Außerdem passiert hier ein was, was ich grundsätzlich unterstütze: Den F2P-Titeln werden eventuell Spieler zugetrieben. Echte neue Spieler. Finde ich gut, denn Spiele leben nun einmal von Spielern, gerade Onlinespiele, die nicht WoW heissen.

Aber gut, die Mehrheit will lieber echte Spiele haben. Buche ich so ein und werde es ab sofort beachten. Könnte man ja auch mal als Umfrage-Thema benutzen ...

Knuddelbearli
2013-02-12, 15:32:14
sorry leonidas aber da hast du mal echt ins Klo getroffen.

braucht man sich nur die Kommentare auf PCGH CB oder 3dnow anschauen. Bei den richtigen Spieler, die ja zugleich der Hauptkunden von einzeln verkauften Grafikkarten sind, hat sich NV damit eher lächerlich gemacht. Da kommt vielleicht ein positiver auf 99 negative.

Botcruscher
2013-02-12, 15:42:52
Aber gut, die Mehrheit will lieber echte Spiele haben. Buche ich so ein und werde es ab sofort beachten. Könnte man ja auch mal als Umfrage-Thema benutzen ...
Können wir gerne. Aber ich sehe den Nutzen für F2P Items nicht. Ich muss ja schon weit vorher dieses Spiel spielen wollen damit ich nutzen aus solchen Aktionen ziehen kann. Bei typischen Angeboten ist es ja etwas zusätzliches das ich dann voll nutzen kann.
Das Angebot hat etwas von Gutscheinen ala 1 Getränk in Kino X.

4Fighting
2013-02-12, 15:57:34
Die Rechnung ist doch ganz einfach...

Der Wert des Bundles liegt bei knappen 70€ (bei seriösen Keyshops). Da z.B. Crysis 3 und Bioshock Infinite eh für viele Must-Haves sind werden die 70€ dann einfach vom Kaufpreis abgezogen, da man sie eh gekauft hätte.

Ergo landet man bei einer günstigen, guten 7970 OC bei 260€...Das ist wirklich sehr fair.

Da hätten sie von nvidia lieber 110€ nach Afrika spenden können als dieser Mist:freak:...Wer denkt sich solche Sachen wirklich aus ?

Gast
2013-02-12, 17:54:44
In einem Wort: Peinlich.

Sowohl die Copypasta, als auch die Aktion.


Dazu muss ich sagen, dass ich schon die "Never Settle"-Aktion nicht verstanden habe, da AMD seit der HD4800er-Serie faktisch die GPUs mit dem meisten "Bang for the Buck" liefert. Computerbase musste sogar schon ihre Preis/Leistungsdiagramme unlesbar machen, damit es nicht so stark auffällt, welche Firma sie da lieber an der Spitze der P/L-Tabelle sehen wollen...

Zumal, wenn es dann auch noch Crysis3, Bioshock Infinite oder ähnliche Granaten gibt verstehe ich nicht, wie man immer noch zu Nvidia greifen konnte... wenn ich max. FPS/€ haben will, dann musste ich spätestens nach DER Aktion nicht mehr nachdenken welche Karte ich kaufen sollte...

Und all diese Spiele in der Aktion hätte ich mir früher oder später wohl auch so angeschafft. Gleichzeitig haben diese anspruchsvollen Spiele den Vorteil, dass es SINNVOLL ist, sie mit schnellen GPUs zu kombinieren, denn sonst habe ich nicht viel von Crysis 3...

Verglichen mit diesen billigen F2P Titeln von Nvidia kann ich nur noch müde mit der Achsel zucken? Warum wird diese grafisch anspruchslose Massenware mit einer GPU gebündelt?

Anstelle von World of Tanks könnte man eine Geforce 650 genauso gut mit einem Coupon für die nächste Dönerbude kombinieren - die beiden haben nämlich ungefähr genausoviel miteinander zu schaffen...

Aber diese Monatscoupons, das ist nicht nur billig und peinlich.
Das ist einfach nur schäbig...

fdk
2013-02-12, 18:01:55
Da ich abseits etwaiger 2014er steam sales null Interesse an den bei AMD angebotenen Titeln habe finde ich das nv-angebot besser. (Voraussetzung ist wie gesagt das diese verkauft wurde können. Crysis und bioshock werden zwei frei Monate nach Lauch für 30 Euro verzückt werden wie üblich. Da sollte der einzelne Verkauf der f2p goodies deutlich mehr bringen. (das es genug Leute gibt die mehrere hundert Euro in mehrere accs stecken ist ja mittlerweile bekannt.

S940
2013-02-12, 18:04:58
Interessant, das die NV-Aktion hier so "lauwarm" aufgefasst wird. Ich finde zumindest die neue Idee spannend - und ich gehe wegen des guten Kosten/Nutzen-Verhältnisses für NV auch davon aus, daß uns das später viel öfters begegen wird.
Aus nV-Sicht hast Du sicherlich recht, das war bestimmt superbillig für die, da sich die Onlineshops ob der tollen Anfix-Werbung an *jedem* NV-Kunden die Finger lecken. Vielleicht hat sogar Knuddelbearli recht und NV bekommt sogar noch was dafür :freak:
1 freier Monat ist doch nichts und wenn nur 10% bei der Stange bleiben, dann wär das ein tolles Plus für die Spieleanbieter

Aber um den Bogen wieder zu bekommen: Du schreibst weder für nVidia noch für die F2P-Anbieter, Du schreibst für die (High-End)-Kunden.

Und aus der Sicht ist das wirklich eher lauwarm. Der Vergleich mit dem Freigetränk beim Kinobesuch hat was. Quasi Grafikkarte plus ne Tasse Kaffee und ner Tüte Popcorn. Nett, aber mehr nicht und nicht mit 2 Kino-Freikarten für die Blockbuster Kinofilme Crysis3 und Tombraider zu vergleichen :biggrin:

Sven77
2013-02-12, 18:09:47
Während mich das AMD-Angebot wirklich lockt ist das Nvidia Angebot dagegen ein schlechter Witz. Liegt aber auch daran das ich Tomb Raider und Bioshock sowieso gekauft hätte :)

gnahr
2013-02-12, 18:12:20
jetzt hacken alle drauf rum wie die krähen nach den offenen augen.
wenn crysis3 aber erst mal draußen ist und andere enttäuscht hat... oder einfach nur die early adopter erreicht hat sinkt der key-preis massiv. wie wird sich der wechselkurs für ingame-gold verändern? eher garnicht und es gibt für jeden schund hardcorespieler die es benutzen für ingame-vorteile oder einfach nur fancy stuff.

leo hat schon ganz recht dass endlich mal nicht nur überbewertete AAA spiele gepusht werden, sondern free2play. kann ich von crysis ne demo anzocken vor dem kauf? nein. bei free2play seh ich selbst wenigstens erstmal wofür ich grob geld ausgeben soll. das genre muss endlich aus der niesche raus.

4Fighting
2013-02-12, 18:16:36
jetzt hacken alle drauf rum wie die krähen nach den offenen augen.
wenn crysis3 aber erst mal draußen ist und andere enttäuscht hat... oder einfach nur die early adopter erreicht hat sinkt der key-preis massiv. wie wird sich der wechselkurs für ingame-gold verändern? eher garnicht und es gibt für jeden schund hardcorespieler die es benutzen für ingame-vorteile oder einfach nur fancy stuff.


Wem nützt es aber, wenn die F2P nur gefühlte 10% der Leute ansprechen, während die Vollpreisspiele 70% erreichen ?

kann ich von crysis ne demo anzocken vor dem kauf? nein.


Crysis 3 bietet eine MP Demo.

StefanV
2013-02-12, 19:06:05
Interessant, das die NV-Aktion hier so "lauwarm" aufgefasst wird.
Ja, und denk mal nach, warum das so ist.
Bzw lies mein Posting!

Kurz:
Bei einem echten Spiel hat jeder Käufer der Karte was. Ob er das Spiel spielen möchte oder nicht - er hat es.

Bei einem MMO Itembonus hat nur derjenige etwas davon, der das Spiel spielt, für alle anderen ists komplett egal.
Und nur weil bei der Karte irgendwas bei ist, heißt das noch lange nicht, dass ich auch mit diesem MMO anfange.

Und genau das ist das Problem...
Ich finde zumindest die neue Idee spannend - und ich gehe wegen des guten Kosten/Nutzen-Verhältnisses für NV auch davon aus, daß uns das später viel öfters begegen wird.
Mein Posting hast nicht gelesen, wie es scheint.

Dort bin ich etwas drauf eingegangen...


Außerdem passiert hier ein was, was ich grundsätzlich unterstütze: Den F2P-Titeln werden eventuell Spieler zugetrieben. Echte neue Spieler. Finde ich gut, denn Spiele leben nun einmal von Spielern, gerade Onlinespiele, die nicht WoW heissen.
DAS glaubst du doch selbst nicht, oder?!

Warum sollte das passieren?! man wird sichs ev. kurz anschauen, das wars dann aber auch.
Und viele werden sich, wie auch hier, eher über nVs Versuch kaputtlachen und 'ne AMD Karte kaufen.

Aber gut, die Mehrheit will lieber echte Spiele haben. Buche ich so ein und werde es ab sofort beachten. Könnte man ja auch mal als Umfrage-Thema benutzen ...
Rate mal warum.

GENAU

Von einem normalen Standard Spiel, das dem ganzen beigelegt wird, habe ich immer etwas, das kann ich auch zocken, wenn ich offline bin oder das Spiel gerad gepacht wird.

UND: Ich muss vorher nicht das Spiel, für das es diese Bonis gibt, zocken.

Gast
2013-02-13, 03:19:50
jetzt hacken alle drauf rum wie die krähen nach den offenen augen.

Witzig das es immer wieder die gleichen AMD Fans sind, sich beschweren. Solche Heuchelei ist ja kaum auszuhalten. Leonidas lass dich nicht beschwatzen und bleib neutral.

Flusher
2013-02-13, 12:21:14
Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Diese Items für F2P-Spiele werden a) einem an jeder Ecke hinterhergeworfen und b) nur wirklich nützlich wenn man bereits eines der besagten Spiele spielt.

Abgesehen davon ist es marketingtechnisch auch insofern ein Griff ins Klo, als dass F2P-Spiele in der Regel selbst mit guten integrierten Grafiklösungen a la Trinity bei maximalen Details flüssig laufen, also bei der Grafik nicht so anspruchvoll sind - sie sollen ja ein möglichst breites Publikum erreichen. Es ist also im doppelten Sinne kein Anreiz zum Kauf der NV Grafikkarte.

Dagegen bekommt man bei AMD Grafik-Blockbuster, bei denen man direkt sieht dass sich der Grafikkartenkauf (aus Performancesicht) gelohnt hat.

(del676)
2013-02-13, 13:09:50
Wow. Seit wann arbeitet Leo bei der nvidia Presse Abteilung. :lol: ;)
F2P Item Graffl, ja DAS hab ich mir schon immer geschwuenscht. Ach warte, bisher hab ich in F2P Games genau 0.00 Euro ausgegeben. Ergo ist die Aktion fuer mich genau 0€ wert. Und F2P Titel die im Prinzip P2W sind, spiel ich schon aus Prinzip nicht.

Und wenns in Zukunft mehr solcher F2P Bundels geben soll, dann brauch ich ueber die Anschaffung einer nvidia Karte wenigstens garnicht mehr nachdenken.

Leonidas
2013-02-14, 06:51:55
Wow. Seit wann arbeitet Leo bei der nvidia Presse Abteilung. :lol: ;)



Wenn ihr wüsstet, wie oft ich mit AMD/NV Kontakt habe ....

Sandratte
2013-02-21, 11:58:42
Hey geil...Gold Bonus für WoT

so könnt ich meine GTX 285 in rente schicken...
soo long kommt Sie bei WoT an ihre Grenzen...

Lowkey
2013-02-21, 12:17:26
Mein fav. WoT Spieler hat den Bonus für WoT gesehen und meine Frage dahingehend beantwortet, dass der Bonus nett sei, aber keine Rolle für das Spiel spiele.