PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TGT/Point of View insolvent? Update: TGT insolvent


Lowkey
2013-02-12, 13:00:28
Point of View insolvent?


Weiß jemand etwas genaues?

4Fighting
2013-02-12, 13:06:27
Quelle ? :o

Lowkey
2013-02-12, 13:15:11
Email:

Unglücklicherweise gibt es momentan massive Probleme beim Hersteller „Point of View“. Wie uns unser Großhändler für diese Grafikkarten am Wochenende mitgeteilt hat, hat das Unternehmen Insolvenz beantragt. Als Folge davon wurde für alle bei Distributoren lagernde Artikel ein Verkaufstop erklärt. Im Zusammenhang damit wurden uns leider von unserem Lieferanten bei der Korrektur der Bestände, welche jetzt auf „Null“ stehen, falsche Verkaufspreise übermittelt, so dass für einen kurzen Zeitraum, bevor die Angebote bei Ebay gelöscht wurden, diese falschen Preise bei unseren Ebay-Angeboten angezeigt wurden.


Ich suche die offizielle Meldung.

4Fighting
2013-02-12, 13:17:10
Danke Dir!

aths ist doch Mitarbeiter dort ? er hat ja für sie das TGT Tool entwickelt

Knuddelbearli
2013-02-12, 13:40:27
das wär kacke habe ne 480 von denen die langsam die grätsche macht ...

Skysnake
2013-02-12, 13:58:30
Autsch.

Ist das nicht ein nVidia Exklusivpartner?

Knuddelbearli
2013-02-12, 14:10:17
jap

und einer der ganz wenigen Hersteller mit Sitz in Europa ( war glaube ich Niederlande )

habe die zwar selten gekauft da ich lieber selber OCe aber die Beast und TGT Versionen sind / waren einfach Spitzenklasse

Lowkey
2013-02-12, 14:18:23
Gestern wurde auf Facebook noch die "neue" Hotline für den Support bekanntgegeben. Aber das ist eine externe Firma. Die wissen von nichts.

Wurschtler
2013-02-12, 14:26:35
Händler erzählen viel, wenn sie nicht liefern können oder wollen.

Offizielle Meldungen gibts noch keine - bis dahin bleibts ein Gerücht.

Lowkey
2013-02-12, 14:36:09
Das Einzige, was darauf hindeutet das etwas nicht stimmt, ist die Tatsache, dass sämtliche Händler auf dem Markt die Grafikkarten mit 19% (Mindfactory) oder gleich 30% und mehr (Urano, Jacob Elektronik) verkauft haben. Ein Preisfehler seitens des Großhändlers ist dann ausgeschlossen, wenn sämtliche Läden den Preis geändert haben.

boso
2013-02-12, 16:06:47
Die Gerüchte sind nicht wahr. Point of View ist nicht insolvent. Es ist die Firma TGT GmbH in München, der in Schwierigkeiten ist. Ich hoffe, sie kann die Probleme lösen!
TGT ist "tuning" der Karten von Point of View und verkauft sie unter dem Handelsnamen Point of View-TGT.

Lowkey
2013-02-12, 16:31:14
Danke für die Info.


Dann wäre aths direkt betroffen und könnte hierzu was schreiben...

Wurschtler
2013-02-13, 10:29:14
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Hier ist jedenfalls nichts zu finden.
Also gibt es anscheinend keine Insolvenz.

Mit Gerüchten sollte man auch vorsichtig sein. Alleine das Gerücht kann schon ausreichen, um eine Firma zu ruinieren.

Skysnake
2013-02-13, 10:36:17
/sign..

Boris
2013-02-13, 10:45:51
Ich suche die offizielle Meldung.
Und?

soLofox
2013-02-13, 10:46:54
Mit Gerüchten sollte man auch vorsichtig sein. Alleine das Gerücht kann schon ausreichen, um eine Firma zu ruinieren.

korrekt!!

bitte den threadtitel anpassen, "Point of View insolvent" ist eine aussage!

Godmode
2013-02-13, 10:49:13
Hatte eine 6800 GT und zwei GTX 570 von PoV. War immer zufrieden damit. Wie kommst du darauf, hast du das von wem gehört?

Lowkey
2013-02-13, 11:01:18
Ich kann den Threadtitel nicht ändern. Point of View ist nicht betroffen, sondern TGT, also der deutsche Vertreter.

Hätte ich hier nicht seit gestern abend eine 660Ti von PoV TGT im Rechner für 172 Euro incl., dann wäre es ein 100% Gerücht. Aber da ich die Karte hier für den Preis bekommen habe (andere User haben ebenfalls 33% auf 670 und 680er Karten bekommen) und mir zwei Händler bestätigt haben, dass es kein Preisfehler sei, steht die Frage im Raume, was da los ist. Denn diese Preisaktion wurde werbewirksam nicht angekündigt noch kann mir die Hotline (externer Dienstleister seit 3 Tagen) sagen, was gerade los ist. Das Forum von TGT ist deaktiviert.

Boris
2013-02-13, 11:06:36
Weil die Preise gefallen sind, schließt du auf eine Insolvenz? :freak:
Die Moderatoren müssen dringend den Titel anpassen und du solltest vielleicht gleich im ersten Beitrag reineditieren, dass das alles nur auf einer Vermutung deinerseits basiert.

RoughNeck
2013-02-13, 11:33:31
Erst denken, dann posten passt hier wie Faust auf Auge.

Lowkey
2013-02-13, 11:36:28
Nicht ich schreibe "Insolvenz", sondern der Ebay Händler begründet die Stornierung mit Insolvenz des Herstellers TGT. PC-King und Urano bestätigen, dass es kein Preisfehler sei.

Da ich nun eine neue Karte von TGT PoV besitze, will ich natürlich wissen, ob nun die Garantie auf der Karte noch existiert.

Wie bekomme ich denn sonst noch Kontakt zum Hersteller? Die Hotline ist extern und weiß von nichts, deren Forum ist geschlossen und Kontaktanfragen wurden nicht beantwortet. Bei Facebook-Profil sieht man kein Anzeichen von Leben.

boso
2013-02-13, 16:03:15
https://www.facebook.com/POV.DEU

StefanV
2013-02-13, 20:37:25
Naja, kann stimmen, muss es aber nicht...
Hoffen wir mal, dass das, was PoV sagt, stimmt...

Denn was sollen die auch anderes sagen, selbst wenn es stimmen würde?!

Ric
2013-02-13, 20:40:22
Klick mal Link über dir??

4Fighting
2013-02-13, 20:44:21
Denn was sollen die auch anderes sagen, selbst wenn es stimmen würde?!

Insolvenzverschleppung ? Sind sie insolvent so müssen sie das doch auch publizieren (lasse mich auch gerne eines besseren belehren)

Konami
2013-02-13, 20:58:59
In meiner Mail (von Jacob-Elektronik) stand:

"Der Artikel wurde vom Hersteller abgekündigt oder ist im Großhandel nicht mehr zu beziehen und wird daher nicht mehr lieferbar sein.
Diese Information haben wir soeben vom Zulieferer bzw. Hersteller erhalten."

Auch wenn es nur TGT betrifft.

4Fighting
2013-02-14, 06:22:16
In meiner Mail (von Jacob-Elektronik) stand:

"Der Artikel wurde vom Hersteller abgekündigt oder ist im Großhandel nicht mehr zu beziehen und wird daher nicht mehr lieferbar sein.
Diese Information haben wir soeben vom Zulieferer bzw. Hersteller erhalten."

Auch wenn es nur TGT betrifft.

Naja...das sind doch die üblichen "Ausreden" bei Preisfehlern.

TGT bietet die Karten weiterhin im Shop an.

Henroldus
2013-02-14, 07:54:17
https://www.facebook.com/POV.DEU
LOL, die können nicht mal "Latain Amerika" richtig schreiben
</troll>

Schrotti
2013-02-14, 10:43:24
LOL, die können nicht mal "Latain Amerika" richtig schreiben
</troll>

Das dachte ich auch gerade ;)

Iruwen
2013-02-14, 14:01:31
Die Facebook Seite gehört aber halt auch POV und nicht TGT, das wäre dann wohl diese:
https://www.facebook.com/TGT.GmbH

AAAber
2013-02-14, 23:27:53
Na hoffentlich nicht, POV war bisher immer top.

Hübie
2013-02-17, 00:31:49
Also ich hab wirklich keine Ahnung was ihr habt. Die PoV haben genau die gleichen Mondpreise wie alle anderen auch. Die TGT-Teile sind absurd teuer. Also wenn die den Bach runter gehen ists kein Wunder. Also wenn jemand hier einen link zu einer GTX 660 Ti für 180 Euro hat immer her damit. Ansonsten RUHE! ;D :|

TheShortOfIt
2013-02-27, 11:05:31
Hiho.. Ich klinke mich hier mal ein.. Die Fa. TGT GmbH ist definitiv seit 16.01.13 in der Insolvenz. (Nr. 1500 IN 68/13, Amtsgericht München)

Mich würde von daher auch interessieren, wie bei Garantiefällen umgegangen wird. Die Karten werden ja eigentlich als PoV Karten verkauft - Läuft die Garantie dann über PoV oder hat man die A-Karte?

Habe nämlich vor einigen Wochen auch eine PoV TGT Schnapperlkarte geholt - Jetzt weiß ich warum :D - Zur Not werde ich die Karte nach Ablauf der 6 Monate Gewährleistung (Stichwort Beweislastumkehr) wieder weiterveräußern. Mir ist noch nie eine CPU, Ram, HDD oder Netzteil verreckt. Dafür aber schon 3 Grakas in ~10 Jahren.

Achja: Interesanter Sidefact: Die Fa. TGT ist unter gleicher Anschrift eingetragen wie EVGA (Lochhamer Schlag 12, Gräfelfing)

Lowkey
2013-02-27, 11:50:32
Jetzt kommen wir der Sache näher.

Wenn also TGT nicht mehr existiert, dann stellt sich die Frage der Garantie. Doch in diesem Moment werden im Handel immer noch existierende PoV TGT Karten verkauft. Zum Beispiel hier (http://www.ebay.de/itm/Point-of-View-TGT-670-A2-2-D-Grafikkarte-2GB-GTX670-/151002033752?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item23286c2e58). Der Händler verkauft die Karte mit dem Verweis auf 3 Jahre Garantie. Ist der Händler nicht verpflichtet auf einen möglichen Garantieverlust hinzuweisen?


Der Support auf Facebook hat sich vor 5 Tagen klar von dem Support von Grafikkarten distanziert. Vor 2 Wochen waren sie wohl noch für alle Grafikkarten zuständig. Jedenfalls wurde da nicht bei den Produkten differenziert.

TheShortOfIt
2013-02-27, 11:58:33
Jetzt kommen wir der Sache näher.

.....

Tja... gute Frage... Der Händler weiß es wahrscheinlich selbst nicht :D Hier wusste es ja scheinbar auch noch keiner sicher, obwohl es schon seit über einen Monat in den Insolvenzbekanntmachungen steht :) (Man muss nur richtig suchen ;D) Aktuell verfügbare Karten werden wohl noch abverkauft und dann wars das mit TGT Karten.

Die entscheidene Frage ist, ob wir hier ein TGT oder POV Produkt gekauft haben... Es ist wahrscheinlich ersteres... TGT hat die POV Karten gekauft und dann selbst veredelt und tritt dadurch als "Hersteller" auf.

Ungefähr wie früher Edelgrafikkarten oder aktuell bei Caseking die "King Mod" Karten... Die werden zwar als als EVGA, Asus und Co. verkauft, allerdings von CaseKing und Co. gemoddet (alternative Kühler etc.) - Im Garantiefall ist also da auch Caseking verantwortlich und EVGA hat nix damit zu tun... So könnte es hier auch ablaufen.

Ist halt die Frage wie viel PoV mit denen zu tun hatte, oder ob die wirklich nur vergünstige Karten zum "modden" und oder ihren Namen hergegeben haben.

4Fighting
2013-02-27, 12:49:40
Ich bin mal so frei:

Amtsgericht München
- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80325 München
Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777
Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ
700 500 00)


Geschäftsnummer: 1500 IN 68/13
(Bitte immer angeben)
München, 16.1.2013




Beschluss


In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des
Insolvenzverfahrens der

TGT GmbH, Lochhamer Schlag 12, 82166 Gräfelfing
gesetzlich vertreten durch
Geschäftsführer Hans-Wolfram Tismer, Gabriel von Seidl
Straße 4, 82031 Grünwald

- Schuldnerin -


1. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Ver*-
änderungen wird gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO am 16.01.2013
um 10:40 Uhr

vorläufige Insolvenzverwaltung

angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:

Rechtsanwalt Florian Füchsl, Leopoldstr. 139, 80804 Mün*-
chen, Telefon: 089/3619300, Fax: 089/361930999

2. Es wird gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO

angeordnet, daß Verfügungen des Schuldners nur mit Zustim*-
mung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Gunslinger
2013-02-27, 17:26:54
Also DiTech, der größte österreichische PC Händler, führt bei den PoV/TGT Karten PoV als Hersteller an. TGT wäre eine viel zu kleine Tuningbude um da die Produktion und Vertrieb im deutschsprachigen Raum umzusetzen. Man hat wohl lediglich für PoV gearbeitet um dann auf den PoV Schachteln Tuning made in Germany draufschreiben zu können. Für die Garantie ggü. PoV sollte eine Insolvenz von TGT keine Rolle spielen.

Lediglich bei Kauf direkt über den TGT Shop könnte es Probleme geben, wenn eben die Firma TGT nicht mehr für die Abwicklung von Garantiefällen mit dem Hersteller PoV zur Verfügung steht. Dann muss man wohl selbst die Karte an PoV Support schicken.

Lowkey
2013-03-04, 19:13:38
PoV übernimmt die Garantie. Meine Email wurde insofern beantwortet, als dass man für eine defekte TGT Karte eine ähnliche Karte von PoV als Ersatz bekommt.

4Fighting
2013-03-04, 19:16:43
PoV übernimmt die Garantie. Meine Email wurde insofern beantwortet, als dass man für eine defekte TGT Karte eine ähnliche Karte von PoV als Ersatz bekommt.

Das klingt ja ganz nett.

Wobei natürlich das Portfolio von TGT deutlich potentere Karten anbot und ich tippe mal darauf, dass aus einer hochgezüchteten TGT Variante das Stock-POV Modell wird.

Aber wie gesagt, besser als nichts bei einem insolventen Anbieter.