PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retrovirus - neues "Descent" ?


redpanther
2013-02-13, 11:47:33
Noch keiner gespielt? http://store.steampowered.com/app/227800/

Habs gestern kurz angespielt. Endlich hat mal jemand das Descent Spielprinzip wieder ausgegraben. Spielt sich sehr ähnlich, allerdings in einem Computer statt in Minen, aber aussehen tut die Umgebung trotzdem wie damals, nur besser (Natürlich :smile:)

Musik passt auch sehr gut wie ich finde.

SLI funktioniert nicht recht ohne bits (gab auch garkein Spiel Profil)
AA auch nicht. Habe aber beides nur kurz versucht zu aktivieren.
Muss mann wohl noch etwas herumtesten.

Kurzum aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und für Descent Fans wohl ein Muss, gibt ja nicht viel anderes, oder?

Lurelein
2013-02-13, 11:52:40
Der Preis schreckt mich noch etwas ab, weil ich absolut keine Ahnung habe wie lange das Spiel geht.
Aber genau wegen dem Descent Gameplay reizt es mich auch ;)

Goser
2013-02-13, 12:02:50
jo habs auch auf meiner Liste, wobei ich damals Forsaken wesentlich geiler fand als Descent.
Forsaken war einfach schneller, bunter, und action reicher. Vor allem der Multiplayer war damals grandios. Das ganze mit einer Voodoo befeuert sah dabei noch so wunderschön aus :)

Retrovirus sieht aber auch richtig gut aus, vor allem hats wieder multiplayer und sogar coop. Das Ding könnte richtig gut sein!
Sobald es ein wenig im Sale ist wirds eingetütet.

Skusi
2013-02-13, 12:50:26
Der Soundtrack von Forsaken!:love2:

Ein Forsakenremake würde ich sofort kaufen.

Rockhount
2013-02-13, 13:42:50
Für Forsaken Interessierte (kA obs bekannt ist):

https://github.com/ForsakenX/forsaken/wiki/Quickstart

CrashOberbreit
2013-02-13, 13:44:34
Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Version des Spiels vorliegen, da war es schon recht interessant. Neulich auf RPS was gelesen, dass es noch mal deutlich zuglegt haben soll. Es mag wohl Ecken und Kanten haben, aber es soll demnach auch sehr erfrischend sein.

redpanther
2013-02-13, 18:19:16
Für Forsaken Interessierte (kA obs bekannt ist):

https://github.com/ForsakenX/forsaken/wiki/Quickstart

Selten eine unübersichtlichere Seite gesehen. Trotzdem danke, habe gerade kürzlich erst die Forsaken CD im Regal gesehen.

Werde mal versuchen dieses ProjectX ans laufen zu bringen.

RavenTS
2013-02-17, 17:05:23
Oh sieht ja recht nett aus.
Erinnert mich spontan an irgendein Spiel aus den 90er, da ging es auch irgendwie um nen Virus im System und lustigerweise wurden da ins Spiel beispielsweise Bilder aus dem eigenen Rechner eingeblendet...

Die Kritiken über Metacritic scheinen für Retrovirus ja aber nicht so doll zu sein :-/
Dann vielleicht doch eher auf Descent UDK ( http://descent.silverball-magic.com/ ) warten.?!

DeusExMachina
2013-02-17, 19:19:15
Oh sieht ja recht nett aus.
Erinnert mich spontan an irgendein Spiel aus den 90er, da ging es auch irgendwie um nen Virus im System und lustigerweise wurden da ins Spiel beispielsweise Bilder aus dem eigenen Rechner eingeblendet...



das war Virus (http://www.youtube.com/watch?v=iFMTvHMaons). Hab ich noch als Box rumliegen. War interessant gestaltet. Mit einem Quarantäneband umwickelt und auch der Inhalt der Box war in einer versiegelten Tüte, die mit Warnungen vollgekleistert war :D
War eine nette Idee :)

Eidolon
2013-02-17, 20:47:19
Descent 4 wäre ein Traum und man könnte seinen Joystick mal entstauben. ^^

Goser
2013-09-28, 17:39:28
Schade das game vermag so überhaupt nicht zu fesseln.
Irgendwie total langweilig. Waffen, Missionen, Gegner alles nur naja.
Da hat mir Forsaken damals wesentlich besser gefallen.

Surrogat
2013-09-28, 22:06:27
gibts aktuell im Groupees-Bundle für paar Cent..

http://groupees.com/bab7

Soundtrack ist auch dabei

Grey
2013-10-02, 11:54:58
gibts aktuell im Groupees-Bundle für paar Cent..

http://groupees.com/bab7

Soundtrack ist auch dabei

Danke! Direkt mal mitgenommen :)

Goser
2015-02-15, 13:09:36
Gibt es eigentlich momentan noch was in der Descent Forsaken Richtung?

Loeschzwerg
2015-02-15, 14:25:42
Ich glaube nicht :( Es gibt ein kleines Descent Fan Projekt was auf UE3 Basis realisiert wird. Aber das jemals fertig wird.

Von Zeit zu Zeit spiele ich einfach Descent 1/2 mit der Dxx Rebirth Engine.

DerKleineCrisu
2015-02-15, 14:41:49
Ich glaube nicht :( Es gibt ein kleines Descent Fan Projekt was auf UE3 Basis realisiert wird. Aber das jemals fertig wird.

Von Zeit zu Zeit spiele ich einfach Descent 1/2 mit der Dxx Rebirth Engine.

Eric “Wingman” Peterson will in diese Richtung machen.

http://descendentstudios.com/

Grüße

Eidolon
2015-02-15, 15:07:23
Hm, genau über Descent habe ich heute morgen nach gedacht, insbesonders über einen Linuxklon. ^^