PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows Update fehlerhaft


Kriton
2013-02-13, 12:16:17
Ich hatte das Problem schon einmal in einem älteren Thread (falsch) beschrieben, aber inzwischen bin ich mir sicher wie es (ziemlich einfach) abläuft:

Beim händischen Update wird beim 1. mal (meistens nach sehr kurzer Zeit) mitgeteilt, dass keine Updates verfügbar sind und Windows auf dem neuesten Stand ist.

Gleich darauf ein 2. Mal probiert findet Windows plötzlich 1 (oder mehrere Updates) - üblicherweise das definition update. Aber heute z.B. das Gleiche hinsichtlich der regulären Monatsupdates.

Weiß da jemand etwas zu? :confused:

Lowkey
2013-02-13, 12:23:02
Selbiges Problem wie mit Windows 7:

Öffne mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten.
Dann gib ein "sfc /scannow"
Und wenn er fertig ist sollte nach einem Neustart das Windows Update funktionieren.

Kriton
2013-02-13, 13:54:26
Danke - ich lasse es gerade durchlaufen. Morgen weiß ich mehr.

Kriton
2013-02-14, 13:15:26
Alles beim Alten (obwohl er angeblich was repariert hat).

Noch jemand eine Idee?

Gast
2013-02-14, 13:24:20
Seit dem Patchday macht ohnehin ein Update Probleme und es lässt sich nicht installieren und wird immer wieder vergeblich versucht zu installieren. Heute schon 2 Rechner unter XP gehabt mit dem Problem. Aber den Patch gibts für alle OS.

Kriton
2013-02-14, 13:44:45
Das ist was anderes. Mein Problem bestand schon vorher und hat sich auch nicht verändert (Windows 8).