PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Verzeichnis mit Schlosssymbol löschen


labecula
2013-02-13, 15:14:13
Das dieswöchige Windowsupdate wollt es wohl mal richtig gut meinen mit mir. Nachdem ich u.a. die Microsoft Security Essentials updaten sollte und der Rechner neugestartet wurde, haben sich o.g. Tools zum einen komplett verabschiedet und wurden nicht mehr gestartet (angeblich sei das verwendete System falsch), zum anderen wurde mir auf Laufwerk D:/ !!!! (Windows liegt auf C:/) ein Verzeichnis hingepflanzt, welches sich nun nicht mehr löschen lässt (Ordnersymbol hat ein Schloss davor). In ihm befindet sich offensichtlich die fehlgeschlagene Microsoft Essentials Version die gepatcht werden sollte. Wie werde ich nun dieses verzeichnis mit allen Dateien und Unterverzeichnissen wieder los? :confused:

Hab keine Ahnugn wie und wo ich welche Rechte setzen muss um es zu löschen. Im abgesicherten Modus geht es auch nicht.

Grestorn
2013-02-13, 15:57:38
Versuchs mal damit: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897556

labecula
2013-02-13, 16:56:32
Versuchs mal damit: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897556

Das gilt doch aber nur für einzelne Dateien, oder? Nicht für ganze Verzeichnisse...

P.S. Geht auch nicht, bricht mit Fehler5 ab. Andere Lösung?

CrazyHorse
2013-02-13, 18:32:33
Vielleicht Unlocker?

http://www.emptyloop.com/unlocker/

Rolsch
2013-02-13, 18:39:45
Laufwerk bereinigen-> Systemdateien bereinigen schon versucht?

sei laut
2013-02-13, 19:08:26
Sich die Rechte an dem Ordner holen (auch die Besitzrechte!), eventuell neustarten.
Wenn alles versagt, Linux Live CD booten und so löschen.

labecula
2013-02-13, 19:47:05
Sich die Rechte an dem Ordner holen (auch die Besitzrechte!), eventuell neustarten.
Wenn alles versagt, Linux Live CD booten und so löschen.

Hab ich leider keine Ahnung von. Aber die Sicherheitseinstellungen sind sowohl für admin, User als auch System auf Vollzugriff eingestellt. Live CD hatte ich schon probiert, aber Koppix will auf meinem PC nicht so richtig. Zum einen startet es irgendeinen komischen 3D Desktop der Anzeigefehler produziert und mein Drive kann es auch nicht mounten.

sei laut
2013-02-13, 20:29:55
Ubuntu hat die beste Hardwareunterstützung, also einfach die Installations-CD laden (startet als Live CD).
Knoppix ist immer Glücksspiel. :D