PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Dead Space 3


Leonidas
2013-02-13, 20:26:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-dead-space-3

aufkrawall
2013-02-13, 21:15:23
Das Spiel hatte in der mir vorliegenden Releaseversion kein MSAA, nur PP-AA (immerhin auch SMAA).

marc-05
2013-02-13, 21:44:15
Dead Space verbraucht nicht mal 400MB bei 1920`er Auflösung ..
http://s1.directupload.net/images/130213/nemxabtj.png (http://www.directupload.net)
und hängt relativ an der CPU
http://s1.directupload.net/images/130213/674qtlro.png (http://www.directupload.net)

Siehe GameGpu (RUS) -> http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dead-space-3-test-gpu.html

aufkrawall
2013-02-13, 21:54:52
Die Uralt-Engine verdient nun wirklich keine eigene News.

Gast
2013-02-13, 23:37:19
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Dead-Space-3.88235.0.html

Irgendwie sieht deren Ergebnis deutlich positiver aus...

Knuddelbearli
2013-02-14, 01:50:09
wie sagte Gamestar so treffen:"Das Jahr 2005 hat angerufen die wollen ihre Texturen zurück."

^^

Leonidas
2013-02-14, 07:04:40
Das Spiel hatte in der mir vorliegenden Releaseversion kein MSAA, nur PP-AA (immerhin auch SMAA).


Dürfte man bei einem DX9-Titel doch immer über den Treiber erzwingen können.





http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Dead-Space-3.88235.0.html

Irgendwie sieht deren Ergebnis deutlich positiver aus...


Die haben ja auch kein MSAA getestet. Ansonsten passen die Ergebnisse absolut. Wie zu erwarten war, kann man mit niedrigen Settings und Auflösungen auch noch jede LowEnd-HW mit dem Spiel betreiben.

aufkrawall
2013-02-14, 09:57:58
Dürfte man bei einem DX9-Titel doch immer über den Treiber erzwingen können.

Nein, bei AMD funktioniert es offenbar gar nicht richtig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506024) und bei Nvidia geht nur SGSSAA mit runtergedrehten Schattendetails.
Die Testangabe ist also mit Sicherheit Blödsinn.

Leonidas
2013-02-14, 10:00:04
Ok, muß ich so entgegennehmen. Ich hoffe, die haben beim TechSpot nur einen Schreibfehler gemacht und keinen richtigen Mist gebaut.

Guru meditation
2013-03-03, 22:45:42
Uuh - da wird einem Spiel so richtig eine Breitseite verpasst.

Abgesehen von der geringen Hardwareanforderung, und der Verweigerungl von hochgradigen 2D Eye-Candies ist diese Spiel überaus geil.

Wer Dead Space 3 schon mal mit NVidia 3DVision mit Helix-Mod gesehen hat ist, mag da sicherlich anderer Meinung zu sein.

Es wird viel zu viel über welches AA - Verfahren und was wäre denn das Beste diskutiert. Uns Gamer bringt das nicht wirklich weiter. So kann man dieses Spiel in x-facher Kantenglättung wirklich nicht besser zocken. Das bringt auch kein echtes Gamerfeeling.

Wenn man ein neues Spiel holt, dann muß das einen richtig umhauen. Aber mit dem Hochschrauben von 2D AA-Kleinkram funktioniert das eben nicht. Ich bin der Meinung, das einer mit einer HD 7870 in dieser Hinsicht nicht schlechter bedient ist, wie mit einer Geforce Titan.
Der Sprung auf 4K bringt doch auch nicht wirklich was.

Is jetzt auch wurscht, seit 8 Wochen bin ich 3D-Zocker, und das ist mega-cool, auch mit diesem "grottigem" Dead-Space 3 - ärgert euch weiter