PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor,reicht meine Grafikkarte?


Gast
2013-02-14, 00:36:59
Hallo Forum,

Ich muss aufgrund eines Defektes einen neuen Monitor anschaffen.

Ausgewählt habe ich einen 27" Asus Monitor mit einer Auflösung
von 2560x1440 der in vielen Testberichten sehr gut abgeschnitten hat.

Ich bin zwar nicht mehr der Core Gamer,aber zwischendurch spiele ich
noch ganz gerne,im Moment z.B. Farcry 3.

Die Frage ist,reicht die Leistung meiner jetzigen Grafikkarte (EVGA Geforce 480 GTX 1536 MB) für die Auflösung bei aktuellen Spielen?

Maximale Details sind unabdingbar,2xMSAA wäre nicht schlecht.

Es gibt auch einen weiteren 27" Monitor von Asus mit zwar "nur" 1920x1080,aber dafür mit kompletter 3D Ausstattung inkl. Brille.

Wäre das eine Alternative oder ist das 3D Feature nur eine Spielerei mit
zu hohen Abstrichen in der 2D Qualität?

MFG
Gast

Zafi
2013-02-14, 01:15:04
Die Frage ist,reicht die Leistung meiner jetzigen Grafikkarte (EVGA Geforce 480 GTX 1536 MB) für die Auflösung bei aktuellen Spielen?

Auch bei 1920x1080 dürfte deine Grafikkarte hart an der Grenze sein, was FarCry 3 bei Ultra anbelangt. Da ist es sehr unwahrscheinlich dass sie auch höhere Auflösungen flüssig realisieren kann. Aber bedenke, dass du nicht bei voller Auflösung spielen musst.

Es gibt auch einen weiteren 27" Monitor von Asus mit zwar "nur" 1920x1080,aber dafür mit kompletter 3D Ausstattung inkl. Brille.

Wäre das eine Alternative oder ist das 3D Feature nur eine Spielerei mit
zu hohen Abstrichen in der 2D Qualität?

Mir persönlich sind die 2560er noch zu teuer. Mein nächster Schritt wäre ein günstiger 3D-Monitor, wie beispielsweise der von AOC (http://geizhals.de/eu/825872), der nur die Hälfte kostet. Und erst wenn die 2560er auf unter 300 Euro sinken, würde ich es mir ernsthaft überlegen. Was vermutlich schon in 1-2 Jahren der Fall ist. So kann man dann fürs gleiche Geld beides erleben.