PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 6


Goser
2013-02-14, 18:58:29
Ab heute vorbestellbar für einen fairen Preis von 29,99€ bei Steam
http://store.steampowered.com/app/221040
ab 23.03.13 spielbar

Bei genug Vorbestellern gibt es einige Extras dazu. (Die werden mmn definitiv alle freigeschaltet)

Reward 1
Resident Evil 6 Digital Soundtrack and Artbook
The official Resident Evil 6 Digital Soundtrack and Resident Evil 6 Artworks: Creature Design.

Reward 2
Free Copy of Resident Evil 5
Already own it on Steam? Gift it to a friend.

Reward 3
Resident Evil 6 DLC Season Pass
The Resident Evil 6 DLC Season Pass gives free access to all 4 of the upcoming multiplayer DLC modes including: - Survivor - Predator - Onslaught - Siege

Über das Spiel kann man sich streiten, aber das Angebot ist wirklich gut!

UlcerousVomitus
2013-02-14, 19:11:09
da crapcom bis heute keinen patch geliefert hat der das system cache reset problem in den anderen kampagnen ausser leons für die ps3

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Technical-Help/Resident-evil-6-disc-problems/td-p/17167198

geliefert hat sehe ich mich gezwungen es auf dem pc zu ende zu zocken, aber ich hab jetzt nicht unbdeingt vor für das game nochmal zu zahlen

Disconnected
2013-02-14, 23:21:05
Ab heute vorbestellbar für einen fairen Preis von 29,99€ bei Steam
http://store.steampowered.com/app/221040
ab 23.02.13 spielbar
...


23.03.2013

Ich hoffe, dass dieser ganze Season Pass-Kram irgendwann wieder verschwindet.

Tidus
2013-02-14, 23:22:05
Ich freu mich. Wird sicher wieder ein Coop Spaß wie Teil 5. :)

Goser
2013-03-16, 10:23:02
Crossover mit Left 4 Dead 2 angekündigt.
http://www.krawall.de/web/Resident_Evil_6/news/id,64635/
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9786
Die Charaktere aus Left 4 Dead 2 und einige Gegner werden in Resident Evil 6 per kostenlosen dlc auftauchen.

Saw
2013-03-16, 15:35:43
Macht das Spiel auch nicht besser.

Ronin2k
2013-03-16, 16:46:39
Wann kommt es denn endlich für PC?

Saw
2013-03-16, 16:55:15
Am 22 März 2013.

John Williams
2013-03-16, 21:25:51
Macht das Spiel auch nicht besser.

Du sagst es. Wer coop will greift zum besseren Dead Space 3.

gnomi
2013-03-17, 12:29:28
Irgendwie habe ich trotzdem noch Lust, es auf PC zu spielen.
Neuste MT Framework Engine Version und bestmögliche Grafik.
Der Preis ist mit 30 Euro UVP auch fair. =)

JackBauer
2013-03-22, 08:01:36
also löhnt das Spiel nun oder nicht?

jetzt mal ohne das RE Thema, ist es so brauchbar zum spielen?

gnomi
2013-03-22, 09:14:14
Klar kann man es spielen.
Ist nur eben mehr so ein 70er Titel. (mit enormem Produktionsbudget)
Wem aber schon Teil 5 trotz behäbigerer Steuerung gefallen hat, dem wird wohl auch Teil 6 trotz noch mehr Action zusagen.
Ich für meinen Teil freue mich noch auf die Verbesserungen der PC Version.
Auch habe ich auf Xbox nur einen Teil des Spiels gespielt und dann gleich beschlossen, lieber auf die PC Version zu warten.
Ich hoffe jetzt nur, dass meine Retail Version heute noch eintrudelt und ich nicht noch ewig Dateien nachladen muss.

JackBauer
2013-03-22, 09:21:43
ok dann wirds wohl nen billig Key, bis Bioshock kommt brauch ich was :D

Teil 5 fand ich eigentlich recht gut, die Grafik war Bombe, und Angst hatte ich immer nur wegen der Steuerung und das ich deswegen draufgeh

Iceman346
2013-03-22, 09:25:45
Ich fand 30€ auf Steam inklusive dem Vorgänger (den ich nur auf der 360 gespielt hab) auf jeden Fall fair. Von RE6 habe ich nur die PS3 Demo gespielt, die war grafisch sehr durchwachsen und da das Spiel eher nen 3rd Person Shooter ist hab ich lieber auf die PC Version gewartet. Mal schauen wie sie die Steuerung umgesetzt haben, die ganzen Sachen die bei der Konsolenversion nachgepatcht wurden (Auch Ada Kampagne sofort auswählbar, QTEs abschaltbar) sind ja sofort drin.

Geschluckt habe ich heute morgen als ich vor der Arbeit den Download anwerfen wollte. 33GB Installationsgröße gibt Steam an, effektiv heruntergeladen werden glaub ich ~20GB.

gnomi
2013-03-22, 10:00:18
Die Größe ist ja der Hammer. :O
Das muss dann aber mit entsprechend wenig komprimierten Inengine Videos zusammenhängen.
Ausgehend vom PC Benchmark gibt es zwar reichlich Verbesserungen, aber im Texturbereich eben nicht so extrem...
Steuerung bin ich auch mal gespannt, aber notfalls wird eben das Pad angeschaltet.
QTE abschaltbar klingt gut. Sehr löblich. Macht ja eigentlich keiner, weil noch alle Welt glaubt, der Kram würde Spaß machen und interaktiv sein. ;)

Iceman346
2013-03-22, 10:27:31
Jo, ich gehe auch davon aus, dass da die Videosequenzen aus der PS3 Version, ergo in Full HD, drin sind.

Bei der Steuerung werde ich wohl das Gamepad in der Ecke liegen lassen. Hab gestern noch etwas in die PC Version von RE5 reingeschaut und das ist zwar mit Maus/Tastatur ähnlich hakelig wie mit Gamepad, aber das genauerere Zielen durch die Maus ist einfach viel wert. RE6 ist ja iirc noch näher an 3rd Person Shootern und man ist nicht mehr festgeklebt sobald man mit der Waffe zielt.

Und das die QTEs abschaltbar sind lag daran, dass selbst die Konsolenspieler über den hohen Anteil gemeckert haben ;) RE6 scheint das wohl ziemlich extrem zu betreiben.

gnomi
2013-03-22, 10:42:37
Ich glaube, ich werde es dann mal ohne QTE spielen. =)
Es tut einfach gut, den schön gemachten Zwischensequenzen auch folgen zu können und nicht an Spiele wie Fahrenheit u.a. denken zu müssen.

Ja, leichtes Bewegen beim Zielen ist in RE 6 nun möglich. Ein enormer Fortschritt!
Und ja, mit nicht verhunzter Maus & Tastatur Steuerung sind alle diese Deckungsshooter etwas angenehmer zu spielen. (auch wenn es sich immer etwa befremdlicher anfühlt, da eben für Pad Eingabe entwickelt und ausbalanciert)
Wem Teil 5 Spaß gemacht hat, der sollte sich trotz teils vernichtender Kritiken RE 6 angucken. Es ist nämlich nicht so, dass hier irgendwas an der Spielbarkeit jetzt schlechter wäre.

Iceman346
2013-03-22, 18:41:43
So, hab mal den ersten Part der Leon Kampagne gespielt und ganz ehrlich: Ich weiß nicht ob sie für den PC die Schwierigkeitsgrade angepasst haben, aber "Normal" (und da gibts noch 3 Grade drüber) finde ich an vielen Stellen bereits ganz schön heftig. Man wird mit Gegnern zugeworfen, manche besonderen Gegner haben nur ziemlich kleine Schwachstellen und mit Gamepad wär da garnichts zu machen und meine Munition ist echt knapp. Wobei ich wohl mal mehr auf die Shotgun setzen sollte anstatt alles mit der Pistole zu machen. Und während man am Anfang in der Uni noch einiges an Heilitems findet werden die darauf ziemlich rar, pfeife da quasi aus dem letzten Loch.

Die Ingame Steuerung klappt soweit gut mit Maus/Tastatur, das UI und das Inventar sind allerdings grausam zu bedienen. Im Inventar Gegenstände auswählen scheint nur mit der Maus zu gehen und reagiert auf Klicks teilweise nicht. Der Bildschirm wo man Skills kauft und ausrüstet ist rein mit Tastatur schneller bedient als mit der Maus etc.

Allerdings gibts in den Optionen ne FOV Einstellung (und sogar getrennt für normal und im Zielmodus) und das Spiel hat Detailtexturen die in der Konsolenversion wahrscheinlich nicht drin waren. Trotz dessen sind viele Texturen ziemliche Matsche, der Gesamteindruck ist aber immer noch ganz ok. Insgesamt etwas besser als der Vorgänger, vor allem bei den Charaktermodellen, aber kein allzu großer Sprung.

Insgesamt also ein Port mit Schwächen, mal schauen wie es weiter geht.

Dicker Igel
2013-03-22, 18:55:22
RE6 ist ja iirc noch näher an 3rd Person Shootern und man ist nicht mehr festgeklebt sobald man mit der Waffe zielt.

Sehr nice, das war in den Vorgängern schon bisschen ätzend.

Höhnangst
2013-03-22, 19:54:50
Kann mich Iceman so anschließen.

Mit 360 Pad zu zielen, fand ich schon bei Tomb Raider schlecht. Spiele, bei denen man wirklich mit Fadenkreuz oder Laser zielen muss, kann ich nicht richtig mit Pad spielen. Dagegen, wenn es nicht auf Genauigkeit ankommt oder man Gegner anvisieren kann, geht mit Pad am PC sehr gut.

Auch die restlichen Punkte mit dem unoptimierten Inventarmanagement, der durchschnittlichen Grafik (niedrig aufgelöste Texturen) und Spiel-Optionen kann ich so bestätigen.

Crazy_Bon
2013-03-22, 20:06:19
Sehr nice, das war in den Vorgängern schon bisschen ätzend.
Das war eine bewusste Entscheidung der Entwickler, wie die Taschenlampe in Doom3. Heutzutage wird eh alles über den Haufen geworfen, da gibt es bald festklebende Gegner und laufende Taschenlampen.

Dicker Igel
2013-03-22, 20:21:13
Die Mehrzahl war falsch formuliert, mir ging es da mehr um den 5. Teil. Die ersten drei Teile fande ich gut, so wie sie waren.

Dicker Igel
2013-03-23, 12:03:34
Hab mir mal paar YT-Videos angeschaut(360), der QTE-Anteil war schon nervig extrem und es sah ziehmlich hakelig aus. Wie läuft das auf dem PC ohne QTEs?

Iceman346
2013-03-23, 13:01:56
Ich muss das nochmal genauer testen, ich habe die Automatik zwar angeschaltet, aber die QTEs erscheinen trotzdem, scheinen aber teilweise von selbst erfolgreich beendet zu werden obwohl ich sie nicht voll ausgeführt habe. Wenn das nächste Mal sowas auftritt werd ich einfach mal nichts tun. Andererseits hatte ich auch schon son paar Szenen wo ich nen QTE erwartet hätte aber keines kam.

Den QTE-Anteil empfinde ich bisher zwar als hoch, aber noch im annehmbaren Rahmen, bin aber grade mal im 3. Kapitel der Leon Kampagne, das Spiel ist ja, durch die 4 Kampagnen, ziemlich umfangreich.

Etwas nervig ist aber teilweise immer noch das aufgezwungene Coop. Hatte grade eine Szene wo man in einigen engen Gängen unbesiegbaren Gegnern ausweichen muss und da stand mir der andere Charakter desöfteren im Weg. Da man die nur sehr langsam aus dem Weg schiebt ist das oftmals nicht hilfreich.
Andererseits ists nicht mehr so schlimm wie im Vorgänger, der Partner verbraucht keine Munition mehr und scheint auch etwas besser zu treffen. Insgesamt in Kämpfen also deutlich angenehmer als in RE5, wo man am besten alle Munition selbst sammelte weil der andere Charakter so garnichts brachte.

Überhaupt finde ich das Shootergameplay eigentlich ziemlich gelungen, nachdem ich mich nun mit dem Nahkampf und den Ausweichrollen angefreundet hat klappt das ziemlich gut und ist etwas komplexer und abwechslungsreicher als viele Genrekollegen. Horror ists natürlich eher begrenzt, auch wenn die Atmosphäre teilweise doch nicht schlecht ist.

Dicker Igel
2013-03-23, 13:39:01
Hoher QTE Anteil wäre mir nix, 4Players bestätigt auch noch die hakelige Inventarsteuerung (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/28437/79547/0/Resident_Evil_6.html) :/ Schade dass es keine PC-Demo gibt. Hmm - ich werde wohl abwarten bis es mir hintergeschmissen wird :)

gnomi
2013-03-23, 13:47:34
Ja, guck Dir die Sache mit den QTE bitte nochmal an. :wink:
Ich habe die auch ausgeschaltet, aber die werden trotzdem angezeigt und müssen so wie ich das sehe auch irgendwie ausgeführt werden.
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die komplett inklusive der Anzeigen wegfallen.
So weiß ich gar nicht, was ich jetzt genau machen soll. Total abnervend- dann kann ich sie auch gleich ausführen. ;)
Noch eine Frage: Hat es der Benchmark aus der Extra Demo gar nicht in die Vollversion geschafft. :confused:
Insgesamt hätte die Portierung besser sein können. Gerade von Capcom ist man schlicht besseres gewohnt.
Es gibt kein DX 10 oder 11 Support. Und die Texturen sind weiterhin sehr schwach.
Auf Konsole hatte ich schon das Gefühl, dass zugunsten von mehr Objektdetails, größerem Gegneraufkommen, mehr Effekten und dynamischerer Beleuchtung die Qualität der Effekte selber abgespeckt wurde.
Gerade hier wäre auf PC sicherlich noch weit mehr drin gewesen. (Schattenauflösung, Qualität des Lighting, Skin Shader)
Die Einstellungsmöglichkeiten zum Field of View sind allerdings sehr löblich. Und die Mausunterstützung ist ein Segen, da man von Beginn an schon sehr genau zielen muss und ein einziger Gegner erst beim dritten Präzisionsschuss in den Kopf stirbt. (seltsames Balancing- soll ich dann nur messern und die Pistole im Halfter lassen?)

Disconnected
2013-03-23, 13:48:50
Das mit dem Inventar ist besonders schlimm, weil das Spiel ja im Hintergrund weiterläuft.

Iceman346
2013-03-23, 14:23:07
Ja, guck Dir die Sache mit den QTE bitte nochmal an. :wink:
Ich habe die auch ausgeschaltet, aber die werden trotzdem angezeigt und müssen so wie ich das sehe auch irgendwie ausgeführt werden.

Scheint so zu sein wie ich vermutet hab, die QTEs werden angezeigt, aber müssen nicht ausgeführt werden.

Habe grad beim Bosskampf am Ende des 4. Leon Kapitels keines der QTEs ausgeführt und sie wurden alle trotzdem erfolgreich beendet. Weiß nicht ob es da Ausnahmen gibt (wenn man von Zombies gepackt wird oder so).

Es gibt kein DX 10 oder 11 Support. Und die Texturen sind weiterhin sehr schwach.
Auf Konsole hatte ich schon das Gefühl, dass zugunsten von mehr Objektdetails, größerem Gegneraufkommen, mehr Effekten und dynamischerer Beleuchtung die Qualität der Effekte selber abgespeckt wurde.
Gerade hier wäre auf PC sicherlich noch weit mehr drin gewesen. (Schattenauflösung, Qualität des Lighting, Skin Shader)

Wobei ich die Charaktermodelle ziemlich gut finde, nicht Crysis Niveau aber schon verdammt gelungen. Auch die Haare sind ziemlich gut, bei RE7 will ich aber TressFX ;)

Die Einstellungsmöglichkeiten zum Field of View sind allerdings sehr löblich. Und die Mausunterstützung ist ein Segen, da man von Beginn an schon sehr genau zielen muss und ein einziger Gegner erst beim dritten Präzisionsschuss in den Kopf stirbt. (seltsames Balancing- soll ich dann nur messern und die Pistole im Halfter lassen?)

Gegen einzelne Zombies reicht Nahkampf eigentlich immer. Zombies sind auch unterschiedlich stark, manche sterben nach 1-2 Kopftreffern, manche erst nach mehr, scheint zufällig zu sein. Aber ja, mit Gamepad will ich das Spiel eigentlich nicht zocken, das genauere Zielen spart viel Frust.

Noch nen Tipp gegen Frust: Der Skill "Field Medic" ist super, damit wirft einem der Partner, wenn man von einem Gegner nahe zum Tod gebracht wird, beim aufhelfen eine Pille ein, man bleibt also nicht in diesem "Fast Tot" Status sondern hat wieder einen Lebenspunkt.
Und wenn man bei einem Checkpunkt wiederbelebt wird startet man wieder mit vollem Leben, wenn einem also der Rang am Ende des Kapitels egal ist kann man auch ruhig mal sterben ;)

gnomi
2013-03-25, 09:40:54
Scheint so zu sein wie ich vermutet hab, die QTEs werden angezeigt, aber müssen nicht ausgeführt werden.

Habe grad beim Bosskampf am Ende des 4. Leon Kapitels keines der QTEs ausgeführt und sie wurden alle trotzdem erfolgreich beendet. Weiß nicht ob es da Ausnahmen gibt (wenn man von Zombies gepackt wird oder so).


Es scheint mir so zu sein, dass nur bestimmte zeitkritische QTE's drunter fallen. Ich habe das Gefühl, dass man trotzdem in Standard Situationen (man wird angefallen) nicht drum herum kommt.
Und durch die ständigen Einblendungen mache ich es sowieso auch gleich wieder.
Alles in allem extrem mies gepatcht. Ich hatte gehofft, der Kram fliegt raus und ich kann die Atmosphäre stressfrei genießen. :down:



Wobei ich die Charaktermodelle ziemlich gut finde, nicht Crysis Niveau aber schon verdammt gelungen. Auch die Haare sind ziemlich gut, bei RE7 will ich aber TressFX ;)


Ja, bei den Charaktermodellen und Animationen ist das Spiel Dank des Design noch guter Standard. Großartige Weiterentwicklungen sind allerdings nicht zu finden. Tress FX muss es ja nicht gleich sein, aber endlich bessere Texturierung und Skin Shader wären denke ich weniger ein Problem.


Gegen einzelne Zombies reicht Nahkampf eigentlich immer. Zombies sind auch unterschiedlich stark, manche sterben nach 1-2 Kopftreffern, manche erst nach mehr, scheint zufällig zu sein. Aber ja, mit Gamepad will ich das Spiel eigentlich nicht zocken, das genauere Zielen spart viel Frust.


Das Balancing in dem Spiel ist totaler Müll und voll in den Sand gesetzt. Mit der Pistole bewaffnet macht es sowas von keinen Spaß, da man sich nicht auf die Durchschlagskräftigkeit von Headshots verlassen kann.
Und dieses ekelhafte Respawning in Verbindung mit den gestreckten Spielabschnitten. Es reicht anscheinend nicht, dass alles Spektakuläre sich nur in Zwischensequenzen und QTE's abspielt, nein, mann darf beispielsweise bei der Friedhof Map auch lustig zwischen wahllos wiederauftauchenden Zombies hin- und herrennen, um einen blöden Schlüssel für ein Tor zu besorgen. Unterstes Niveau kann ich da nur sagen.


Noch nen Tipp gegen Frust: Der Skill "Field Medic" ist super, damit wirft einem der Partner, wenn man von einem Gegner nahe zum Tod gebracht wird, beim aufhelfen eine Pille ein, man bleibt also nicht in diesem "Fast Tot" Status sondern hat wieder einen Lebenspunkt.
Und wenn man bei einem Checkpunkt wiederbelebt wird startet man wieder mit vollem Leben, wenn einem also der Rang am Ende des Kapitels egal ist kann man auch ruhig mal sterben ;)

Thx, den ersten Tipp habe ich gleich beherzigt.
Die freischaltbaren Fähigkeiten sind für mich aber auch wieder so ein Müll beim Spieldesign. Und dann das nutzlose Invertar oder das grauenvolle HUD- und Menüdesign im Smartphone Stil.
Oh, man. Selten so einen enttäuschenden Blockbuster Titel gesehen.
Hätte ich die Konsolenversion damals länger gespielt, hätte ich mir den Kauf der PC Fassung stärker überlegt.
Und obwohl Capcom ständig alles falsch macht, macht es komischerweise stellenweise trotzdem noch ganz gut Laune.
Seit Teil 4 (dem man die Macken eben durchgehen lassen konnte) fehlen aber die sinnvollen und zielgerichteten Weiterentwicklungen bei der Serie.
Mittlerweile ist die Konkurrenz vorbeigezogen.

Iceman346
2013-03-25, 10:19:10
Es scheint mir so zu sein, dass nur bestimmte zeitkritische QTE's drunter fallen. Ich habe das Gefühl, dass man trotzdem in Standard Situationen (man wird angefallen) nicht drum herum kommt.
Und durch die ständigen Einblendungen mache ich es sowieso auch gleich wieder.
Alles in allem extrem mies gepatcht. Ich hatte gehofft, der Kram fliegt raus und ich kann die Atmosphäre stressfrei genießen. :down:

Jo, sind wirklich nur die zeitkritischen "Instantdeath" Momente. Nimmt aber schon etwas Frust raus imo.
Aber ganz ohne wären manche Momente quasi minutenlange Zwischensequenzen ;) Aber das grade manche Bosskämpfe arg stark in QTEs ausarten ist nervig.

Das Balancing in dem Spiel ist totaler Müll und voll in den Sand gesetzt. Mit der Pistole bewaffnet macht es sowas von keinen Spaß, da man sich nicht auf die Durchschlagskräftigkeit von Headshots verlassen kann.
Und dieses ekelhafte Respawning in Verbindung mit den gestreckten Spielabschnitten. Es reicht anscheinend nicht, dass alles Spektakuläre sich nur in Zwischensequenzen und QTE's abspielt, nein, mann darf beispielsweise bei der Friedhof Map auch lustig zwischen wahllos wiederauftauchenden Zombies hin- und herrennen, um einen blöden Schlüssel für ein Tor zu besorgen. Unterstes Niveau kann ich da nur sagen.

Jede Waffe hat eine gewisse Chance auf kritische Treffer (und es gibt nen Skill der diese steigert), da wirds dann wohl drauf ankommen ob der Kopftreffer reicht oder nicht.
Ich habe mittlerweile 2 Kampagnen durch (Leon und Jake, die Chris Kampagne soll die mieseste sein, hab ich erstmal ausgelassen) und habe in beiden hauptsächlich die Pistole genutzt und kam damit gut klar. Empfand das eigentlich nie als wirklich schlecht balanciert.

Respawning gibt es nur in manchen Situationen, meistens gibt es keinen Respawn. Die Friedhofsszene war aber wirklich unnötig ausgewalzt, als der Hund dann weglief und ich wieder den Friedhof runter musste habe ich den Spieldesigner erstmal verflucht...

Was mich mehr stört ist aber die Inkonsistenz der eigenen Welt. Zwei Beispiele wo mir das besonders aufgestoßen ist (leichte Spoiler):
- In der Leon Kampagne muss man am Anfang von China so Monstern die sich zerlegen können ausweichen. Die kann man zwar "zerschießen", setzen sich dann aber wieder zusammen. Die gleichen Gegner kommen in der Jake Kampagne später als normale Monster vor die man auch töten kann.
- Gegen Ende der Jake Kampagne bekämpft man 2mal so Monster mit Kettensäge als Arm. Das erste Mal in einem relativ beengten Bereich wo das Vieh vergleichsweise flott umkippt. Das zweite Mal wird man von so einem Vieh verfolgt und pumpt da immer wieder Massen an Munition rein, aber es darf 3 oder 4 Mal das Wiederaufstehmännchen machen...

Sowas finde ich einfach schade, wenn ein Monstertyp erst auf eine gewisse Art und Weise eingeführt wird, sich dann später aber völlig anders verhält ist das ziemlich dämlich.

Thx, den ersten Tipp habe ich gleich beherzigt.
Die freischaltbaren Fähigkeiten sind für mich aber auch wieder so ein Müll beim Spieldesign. Und dann das nutzlose Invertar oder das grauenvolle HUD- und Menüdesign im Smartphone Stil.

Na jo, gewisse RPG Elemente hatten die Vorgänger ja durchaus auch schon. Bei RE5 waren es eben aufrüstbare Waffen und keine Skills. Find ich persönlich auch nicht verkehrt.
Das HUD finde ich eigentlich ganz hübsch, da habe ich keine Probleme mit. Und das Inventar wäre ganz ok wenn die Maussteuerung darin besser/reaktiver wäre. Würde das nicht die Hälfte der Klicks verschlucken könnte ich mich damit arrangieren.

Oh, man. Selten so einen enttäuschenden Blockbuster Titel gesehen.
Hätte ich die Konsolenversion damals länger gespielt, hätte ich mir den Kauf der PC Fassung stärker überlegt.
Und obwohl Capcom ständig alles falsch macht, macht es komischerweise stellenweise trotzdem noch ganz gut Laune.
Seit Teil 4 (dem man die Macken eben durchgehen lassen konnte) fehlen aber die sinnvollen und zielgerichteten Weiterentwicklungen bei der Serie.
Mittlerweile ist die Konkurrenz vorbeigezogen.

Ich mag das Szenario immer noch und empfinde hier RE6 auch als wieder deutlich interessanter als RE5. Urbane Umgebungen und ein guter Anteil normaler Zombies finde ich schon gelungen. Dazu mag ich diesen "Body Horror" Stil sowieso, groteske Monster in verschiedensten Varianten hat RE6 reichlich, sehr schön finde ich in dem Zusammenhang auch die auf dutzende Arten mutierenden menschlichen Gegner in der Jake Kampagne.

Dazu ist das Spiel das erste Resident Evil wo ich beim normalen Spielen nicht die Krätze bekomme weil es sich bei der Steuerung an übliche 3rd Person Shooterkonventionen hält und durch den relativ hohen Umfang der 4 Kampagnen bleibt, trotz QTE Dauerfeuer, genug normales Gameplay übrig.

In der Ada Kampagne wirds aber frustrierender, da man alleine unterwegs ist hilft einem niemand auf und an vielen Stellen ists einfach nur sinnig an den Gegnern vorbei zu rennen anstatt Munition zu verschwenden. Bin da grad im dritten Kapitel angekommen und besonders das erste Kapitel war voller Frustmomente.

Insgesamt trauere ich den 30€ aber nicht nach, kein großartiges Spiel aber aktuell würde ich so zwischen 7-8/10 schwanken.

BaggiBox
2013-03-25, 21:56:25
Lohnt sich die Retail für 30€ zu holen ? Also ich meine ein Resident Evil im eigentliche Sinne ist es nicht aber auch kein schlechtes Spiel für den Preis oder ?

Disconnected
2013-03-25, 22:48:04
Das muss jeder selbst wissen. Mir wäre es zu viel. Habe es mir für die Xbox 360 für die Hälfte geholt.

Tidus
2013-03-25, 23:18:05
Lohnt sich die Retail für 30€ zu holen ? Also ich meine ein Resident Evil im eigentliche Sinne ist es nicht aber auch kein schlechtes Spiel für den Preis oder ?
Ich habs mir für 29,99 geholt und bin bislang sehr zufrieden. Habe die erste Kampagne von vieren beendet und habe laut Steam 10 Stunden Spielzeit, also vermutlich 9-9,5 Stunden reine Spielzeit. :)

4Fighting
2013-03-26, 06:48:51
Hat sich wer die RU Versio geholt ?

Die gibts ja für 15€...Vielleicht kann jemand bestätigen ob eine einmalige Aktivierung über VPN ausreicht (was so sein sollte)

Blaze241
2013-03-26, 15:46:39
Keine Ahnung wie es bei russischen Keys ausschaut, aber wenn es günstig sein soll kann hier zuschlagen. http://www.kinguin.net/catalog/category/view/s/resident-evil-6-steam-key/id/626/

BaggiBox
2013-03-26, 22:00:15
Ich habs mir für 29,99 geholt und bin bislang sehr zufrieden. Habe die erste Kampagne von vieren beendet und habe laut Steam 10 Stunden Spielzeit, also vermutlich 9-9,5 Stunden reine Spielzeit. :)

jo danke so hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt.
werde es bestellen mit cover und co. keine Lust auf ein russenkey oder so.

Angiesan
2013-03-28, 00:24:53
Also ich bin gerade mal geflasht, spiele das Spiel nur im Coop und wie geil ist das denn, schöne Grafik und fette Aktion mit einem Kumpel, sehr geil. Und man viele beschweren sich immer über den Umfang, hier ist er riesig und man bekommt es schon für 20 Euro z.B. da http://www.gameladen.com/goods-584-ResidentEvil6PC.html für Fans der RE Serie auf jeden Fall eine Empfehlung zumindest im Coop habe gerade mal eine Std. Single gespielt und nun schon über neuen Std. Coop.

p.s. bei dem Laden habe ich schon öfter gekauft der ist ok.ansonsten ist der hier mein neuer Stammladen http://www.worldofcdkeys.com/en/platform/steam/re6-1/ ist ein Schweizer und so schnell wie die liefern und der Support antwortet habe ich es noch nie erlebt, klasse.

Ronin2k
2013-03-28, 08:10:26
Resi 6 ist einfach Klasse :). Sehr umfangreich und wie sich die Szenarios zusammenfügen, genial.Hier und da ein paar Unstimmigkeiten, Schwamm drüber. Die Inszenierung und die Stimmungswechsel, bedingt durch die 4 Szenarios, einfach Klasse.Ich konnte die Finger nicht von lassen und habe alle 4 Szenarios, Ruck Zuck, aufgesaugt, sehr geniale Atmosphäre.

jay.gee
2013-03-28, 08:48:39
Wie ist denn jetzt das Gameplay-Handling mit M/T? Lässt es sich ähnlich wie ein Deckungsshooter spielen? Und ganz wichtig, lassen sich M/T frei belegen? (Screenshot wäre des Menüs wäre nett) Die Hauptkritikpunkte wirken ja oft wie eine Bestrafung weil der Horror ein wenig auf der Strecke geblieben ist - damit könnte ich durchaus leben. Das was ich gesehen habe sieht doch super witzig und spassig aus - das einzige was mich abschreckt ist das Gameplay-Handling, wobei ich mich da nicht auf das Menü sondern auf die Action beziehe.

Wäre nett wenn das Jemand dazu mal etwas ausführlicher äussern könnte

Iceman346
2013-03-28, 09:08:13
Maus/Tastatur lassen sich frei belegen weiß aber nicht ob beispielsweise Maus-Zusatztasten funktionieren, hab selbst nichts umbelegt.

Das Spiel wie einen Deckungsshooter zu spielen macht in den meisten Situationen wenig Sinn, da nur ein kleiner Teil der Gegner Fernkampfwaffen hat und auf Entfernung bleibt. Die meisten Viecher laufen/wanken/schlittern/krabbeln auf dich zu und wenn sie dich erwischen gibts aufs Maul ;)
Dazu ist das Deckungssystem recht hakelig, bei Wänden klappt es noch halbwegs gut (auf die Wand zulaufen, rechte Maustaste drücken und der Charakter "klebt" automatisch an der Deckung), bei halbhoher Deckung ists nerviger (dagegenlaufen, Rechte Maustaste halten, Leertaste drücken und wenn man die Leertaste zu früh drückt springt man über die Deckung drüber). Aber ich muss zugeben in der Hinsicht hat mich auch das sehr klasse umgesetzte Deckungssystem von Tomb Raider verdorben.

Ansonsten klappt das Shootergameplay sehr gut und macht Spaß, im Zielmodus bewegt man sich zwar langsamer aber in den vorherigen REs war man da noch am Boden festgepinnt. Waffenhandling und Trefferrückmeldung finde ich auch ok.

An der Steuerung kritisieren könnte ich noch 3 Punkte:
- Ausweichrollen. Diese sind durchaus wichtig, besonders in Bosskämpfen. Muss man sich dran gewöhnen aber gehen nach kurzer Zeit recht gut von der Hand (Im Zielmodus Richtung + Leertaste drücken).
- Der Nahkampf. Macht zwar ordentlich Spaß wenn alles rund läuft und ist auch sehr mächtig (darum hat man auch nur begrenzt Ausdauer dafür) aber sorgt auch teilweise für Frustmomente. Für die erste Attacke muss man praktisch direkt am Gegner stehen um zu treffen, da hab ich mich so einige Male verschätzt. Und wenn ein Gegner am Boden liegt muss man an bestimmte Stellen um einen Finisher ausführen zu können, das klappt auch nicht immer sauber.
- Die eigenen Charaktere drehen nicht auf der Stelle. Wenn man also in eine Richtung läuft und umdrehen will läuft man wirklich eine Kurve. Klar, ist realistischer, nervt aber in manchen Situationen.

Im Vergleich zu vorherigen REs ist die Steuerung des sechsten Teils auf jeden Fall eine Wohltat ;)

gnomi
2013-03-28, 09:15:11
Wie ein Deckungsshooter spielt es sich jetzt nicht gerade.
Durch die Verbesserung, nun auch beim Bewegen schießen zu können, geht Resi 6 hier in die Richtung von Dead Space.
Die Steuerung ist frei belegbar.
Zudem gibt es einige freie Einstellmöglichkeiten, was die Kamera und die Menüs betrifft.

Screenshots:

http://www10.pic-upload.de/28.03.13/n7sy7tx3acfo.jpghttp://www7.pic-upload.de/28.03.13/so6dnhrw7hj5.jpghttp://www7.pic-upload.de/28.03.13/rj53c7azdzyt.jpg

gnomi
2013-03-28, 09:16:11
Resi 6 ist einfach Klasse :). Sehr umfangreich und wie sich die Szenarios zusammenfügen, genial.Hier und da ein paar Unstimmigkeiten, Schwamm drüber. Die Inszenierung und die Stimmungswechsel, bedingt durch die 4 Szenarios, einfach Klasse.Ich konnte die Finger nicht von lassen und habe alle 4 Szenarios, Ruck Zuck, aufgesaugt, sehr geniale Atmosphäre.

Also ne, dem kann ich mal gar nicht zustimmen.
Ein paar Unstimmigkeiten trifft es nicht wirklich.
Abgesehen vom Produktionsbudget ist das Spiel teils veraltet wirkend und über weite Strecken auch arg durchschnittlich.
Zudem irgendwie Null Eigenständigkeit, Konsequenz und Raffinesse im Spieldesign.
Imho ist es zurecht ziemlich von der Fachpresse abgestraft und als Enttäuschung aufgenommen worden.

gnomi
2013-03-28, 09:25:22
Also ich bin gerade mal geflasht, spiele das Spiel nur im Coop und wie geil ist das denn, schöne Grafik und fette Aktion mit einem Kumpel, sehr geil. Und man viele beschweren sich immer über den Umfang, hier ist er riesig und man bekommt es schon für 20 Euro z.B. da http://www.gameladen.com/goods-584-ResidentEvil6PC.html für Fans der RE Serie auf jeden Fall eine Empfehlung zumindest im Coop habe gerade mal eine Std. Single gespielt und nun schon über neuen Std. Coop.

p.s. bei dem Laden habe ich schon öfter gekauft der ist ok.ansonsten ist der hier mein neuer Stammladen http://www.worldofcdkeys.com/en/platform/steam/re6-1/ ist ein Schweizer und so schnell wie die liefern und der Support antwortet habe ich es noch nie erlebt, klasse.

Vergünstigt und auf PC ist Resi 6 sicher eine Überlegung wert.
Auch die verbesserten Einstelloptionen machen die Sache etwas besser.
Bei der Spiellänge kann ich nicht zustimmen. Das Spiel ist viel zu lang und gestreckt ohne Ende.
Gegen sowas wie Gears Judgment aktuell ist das Gameplay auch mal total mau.
Die Spannung kommt immer durch Limitierungen im Spieldesign, nicht durch an sich gut balancierte und spaßige Action.
Die einzige, aber überfällige, Verbesserung ist das Bewegen beim Zielen.
Von dem was ich bisher gesehen habe, finde ich ansonsten Teil 5 spaßiger und atmosphärischer.
Aber immerhin, bei Preisen für Keys zwischen 15-20 Euro bekommt man natürlich was für's Geld.

jay.gee
2013-03-28, 10:55:45
Thx fürs Feedback, Jungs. :) Habe es mir mal für ~20€ geschossen und schnuppere heute Abend mal zum Kontrast rein. Habe mal wieder Lust auf sinnloses Splattern und viel Gore. ;)

Silentbob
2013-03-28, 11:14:18
Ich fürchte da wirst du Enttäuscht werden, Splatter und Gore gibt es fast keinen, getroffene Gegner lösen sich ratzifatzi in Luft auf :(

Danbaradur
2013-03-28, 11:17:39
Das schätze ich auch, Resi 6 ist echt ne üble Nummer.

jay.gee
2013-03-28, 11:18:13
Ich fürchte da wirst du Enttäuscht werden, Splatter und Gore gibt es fast keinen, getroffene Gegner lösen sich ratzifatzi in Luft auf :(

Das was ich in den LetsPlay-Videos gesehen habe, geht es teilweise schon recht heftig zur Sache.

Tidus
2013-03-28, 11:48:56
Das was ich in den LetsPlay-Videos gesehen habe, geht es teilweise schon recht heftig zur Sache.
Es gibt Nahkampf-Finisher, die ganz "nett" aussehen, ansonsten trifft obige Aussage aber zu. Wenn man Zombies erschießt, spritzt es ein wenig und wenn sie sterben, lösen sie sich auf. War glaub ich bei RE 5 auch so.

Iceman346
2013-03-28, 11:57:22
Jopp, das Gegner quasi sofort verschwinden war in RE5 nicht anders.

Der Gore Faktor kommt vor allem dadurch, dass viele Gegner selbst eben stark deformierte, monsterartige Gestalten sind. Da gibts schon einige imo recht heftige Szenen und das Spiel hat sein USK18 Siegel nicht ohne Grund.

Tidus
2013-03-28, 13:17:47
Jopp, das Gegner quasi sofort verschwinden war in RE5 nicht anders.

Der Gore Faktor kommt vor allem dadurch, dass viele Gegner selbst eben stark deformierte, monsterartige Gestalten sind. Da gibts schon einige imo recht heftige Szenen und das Spiel hat sein USK18 Siegel nicht ohne Grund.
Stimmt auch wieder.

Den Endkampf der ersten Kampagne fand ich echt genial. Ich dachte, der stirbt nie. Nicht mal als er aufgespießt war, war ich mir sicher. :biggrin:

UlcerousVomitus
2013-03-28, 19:17:33
meine leon Kampagne is schon was her aber afaik haben die Zombies ein wenig ein schadensmodell, d.h. man kann teile wegschießen bevor sie zu boden gehen und sich auflösen, geht nur extrem unter in dem ganzen chaos

leons final Boss fand ich als alter re fan richtig gut und kann die Kritik von vielen nicht ganz nachvollziehn, vom design her top - von den ganzen Mutationen sowieso, teil 2 lässt grüßen. das ist für mich re. you can have Mutationen while mutating ^^

wenn ich mal meine andern 5 games durch habe wird ich mich als erstes den anderen 3 re 6 Kampagnen widmen

jay.gee
2013-03-28, 21:26:29
Meine ersten Impressionen. :) *Freakiger Shit* ;) Also man merkt schon, dass das Game etwas mehr Feintuning für den PC hätte gebrauchen können. Steuerung/Handling & visuelle Darstellung (besonders die Texturen) sind schon die untere Grenze dessen, was ich mir heutzutage noch antun würde.

Aber........ einen gewissen Charme kann man dem Spiel nicht absprechen. Ich bin die Kampagne mit Leon angefangen - die Inszenierung ist irgendwie schon ziemlich abgedreht. Phasenweise wirkt das auf mich, als hätte man L4D in eine coole Kampagne gepackt.

Nach den ersten Missionen dachte ich mir: "Ganz nett" - bis ich die spontane Idee hatte, das Game in 3D-Vision zu testen. :eek: :eek: :eek: Habe jetzt gerade die U-Bahn-Mission hinter mich gebracht und bin aus dem Stauen nicht mehr raus gekommen. Die 3D-Umsetzung macht aus dem Game ein kleines Spektakel. Zwar nicht so krass wie in TombRaider, Trine² oder Metro 2033 - aber die 3D-informationen kommen schon übelst fett.

Der Splattergehalt in 3D ist mit das heftigste, was ich je gesehen habe. Die Wunden und Einschusslöcher in den Gegnern haben heftige Tiefeninformationen - in puncto Special-Effects finde ich das phasenweise noch eine Spur krasser, als in L4D. Übel auch wie Gore und Körperteile dreidimensional durch die Gegend fliegen - das ist richtig cool gemacht, auch wenn sich Gegner sehr schnell in Luft auflösen.

Besonders cool in 3D kommt das Laservisier, das wirklich viele virtuelle Meter weit in die Level streut. So cool habe ich das noch in keinem Spiel gesehen. Das sieht dank der tollen Tiefeninformationen nicht nur super geil aus - das Zielen in Kombination mit dem Splattergehalt ist mit dem 3D-Laser einfach ein spielerischer Genuss.

Allgemein wurde die 3D-Vision-tauglichkeit nur mit "gut" bewertet. Das liegt wohl daran, dass einige Tiefeninformationen falsch dargestellt werden und es so zu einem etwas stärkeren Ghosting als im Idealfall kommt. Ich teste mal in den Grafiksettings, ob man das noch etwas anpassen kann.

Saw
2013-03-28, 23:49:01
Ich wünsche mir ein Resident Evil zurück, was die Serie damals ausgemacht hat: Horror, Survival und ein paar Rätsel-Einlagen.

Meine letzte Hoffnung war Dead Space. Aber diese Serie wurde nun auch zu Grabe getragen. Schade.

UlcerousVomitus
2013-03-29, 11:04:28
Resident Evil: Revelations returns to the survival horror gameplay of earlier series installments, with returning elements such as a limited supply of ammunition, and more emphasis on exploration and puzzle solving.

natürlich fehlt dann noch die alte feste kamera aber darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. ich weiß halt nicht ob mich das Setting, auf dem schiff, sonderlich überzeugen kann. wobei cold fear auch richtig gut war und hatte ein ähnliches setting.

Höhnangst
2013-03-30, 18:30:33
RE5 fand ich damals eigentlich ziemlich unterhaltsam. Hab' es zwei bis drei mal durchgezockt und alles freigeschaltet. Hatte auch alle Waffen (auch Bonus) auf höchster Stufe und die Taschen voller Geld. Teil 4 habe ich nie gespielt, aber dafür 2 und 3. Aber RE6 jetzt ... wow. Das ist ja mal überhaupt nichts geworden. Das Konzept ist eine echte Nullnummer mit fehlenden Innovationen und falschen, ärgerlichen Designentscheidungen.

Ich hab' mich die letzten Tage schon überwinden müssen, überhaupt dahin zu spielen, wo ich jetzt bin: auf dem Dach des Waffenladens in der Stadt, wo man zuvor die anderen Personen trifft und mit ihnen kämpft (Leon Kampagne). Länger als 30 - 60 Minuten am Stück halt ich das echt nicht aus. Das Speicher- und Inventarsystem trägt auch nicht zum Spielspaß bei. Richtige Speicherpunkte gibt es vielleicht alle Stunde mal, so dass man nicht mal eben das Spiel beenden kann ohne große Teile wiederholen zu müssen. Auf dem besagten Dach hab ich das Spiel gerade eben aus Langeweile mal wieder abgebrochen und muss wahrscheinlich nach dem nächsten Start erst wieder 15 Minuten spielen, um dorthin zu kommen. Es gibt nur diese Checkpoints zwischendurch. Ernsthaft, Capcom? Wir haben inzwischen 2013.

Das Inventarsystem ist genau so ein Graus und mit der Maus kaum bis gar nicht bedienbar. Auch die Steuerung des Charakters, insbesondere das Ausweichen und während des Sprintens, ist nicht intuitiv bzw. leichtgängig. Das Auswählen von Gegenständen habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Vor allem muss man das auch noch in Echtzeit hinkriegen, da das Spiel ja nicht pausiert wird. Nicht mal das ESC Menü wird pausiert und man muss das Spiel beenden um einige Einstellungen verändern zu können (FOV).

Die Grafik und Umgebungsdetails sind scheinbar auch bei RE5 stehen geblieben. Alles ist karg und die Texturen sehr durchwachsen. Die Animationen sind solala. Sie erfüllen den Zweck, aber Clipping ist an der Tagesordnung.

Wenn ich daran denke, dass es 4 (mit Ada) Kampagnen gibt, die zum Spiel gehören. Das ist einfach nur ein Krampf, um sagen zu können "das Spiel ist 20 oder 25 Stunden lang". Ich möchte eigentlich gar nicht daran denken, 4-mal das Gleiche spielen zu müssen, um das richtige Ende sehen zu können.

Von den Quicktime-Events will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn man zuvor Tomb Raider und Heart of the Swarm gespielt hat, die beide zumindest mehr richtig als falsch machen (wenn auch nicht perfekt) und dann zu RE6 wechselt ... das ist wie Tag und Nacht.

Der bestenfalls mittelmäßige Content ist es nicht mal Wert, Zeit in eine lange Kritik zu stecken. (ich kann nicht glauben, dass ich für diesen Text schon wieder 20 Minuten verschwendet habe ...)

Ich denke, ich werd' mal schauen, was das neue Bioshock so kann, auch wenn mich keiner der Vorgänger interessiert hat. Bis zum nächsten Versuch von RE heißt es erstmal wieder 3 - 4 Jahre warten.

UlcerousVomitus
2013-03-31, 13:25:48
ich hab so gut wie alle re teile gezockt (gun, railshooter und handheld ausgenommen) und ich habe leons kampagne für sehr ordentlich befunden, jakes und chris konnte ich wie gesagt fehlerbedingt auf der ps3 nur anzocken aber hat schon soweit gepasst, natürlich könnte vieles besser sein aber es spielt im re universum und erzählt die story so halbwegs weiter, da drück ich halt ein fan auge zu wenn das gameplay und movement nicht so stimmt. es macht mir halt doch mehr laune in der dreckigen dunkelheit virus mutationen umzuballern wo halbwegs ein horror gefühl aufkommt als in der grellbunten sterilen steampunk city an schienen entlang zu flitzen und ins lächerlich designte gegner mit gedöns voll zu rotzen :wink:

Höhnangst
2013-03-31, 19:37:52
Das wird dich vielleicht überraschen, aber RE5 kann ich inzwischen auch nicht mehr spielen. Ich habe es letztes Jahr mal wieder ausgepackt, aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich hab damals beim ersten Mal einfach alles erledigt und ich denke, dass ist exakt das Problem, was Teil 6 hat. Ich hatte die Hoffnung, es würde ein paar sinnvolle Weiterentwicklungen reinbringen, damit man es wieder gut spielen kann. Das ist aber nicht passiert. Obwohl ich das Setting generell gut finde (düstere Stadt und so), tritt es gameplayseitig einfach viel zu sehr auf der Stelle und spielt sich wie Teil 5.5. Stattdessen hat man vieles verschlimmbessert und zieht das Spiel mit zig Kampagnen in die Länge.

Warum muss man jetzt Skill Punkte noch gleich aufheben anstatt sie einfach zu bekommen? (man hätte auch einfach das Geld lassen können)
Warum muss das Inventar so umgebaut werden, dass man es nicht mehr vernünftig bedienen kann?
Warum gibt es innerhalb von 4 Jahren kein größeres Grafik- und Animationsupdate?
Warum gibt es kein zeitgemäßes Speichersystem?
Warum ist jede zweite Animation / Zwischensequenz ein Quicktime-Event?

Vorläufig werde ich es zumindest nicht mehr anrühren und ich kann es auch nicht für 20 € empfehlen.

Doomi
2013-04-01, 16:32:35
bis jetzt hat mir RE6 irgendwie trotz vieler Ärgernisse und vernichtenden Reviews spaß gemacht. Aber jetzt hab ich am Ende von Chris Campagne aufgehört. Ich könnte echt meine Tastatur gegen die Wand klatschen wegen dem scheiß Steuerungs und Gameplaydefizit !! An der Stelle als man vor dem riesigen wütenden halbdurchsichtigen Skelettbabydingens davonlaufen muss fall ich einfach ständig nur nach unten und muss immer wieder von vorn spielen. Ich hab die Sequenz mittlerweiel schon ca 30 Mal versucht zu schaffen aber der Rotz funktioniert einfach nicht. DIe Steuerung ist ein grauß. Und immer kurz vor Ende nachdem ich es doch fast nach oben geschafft habe reist mich das Vieh in die Tiefe obwohl ich laut QTE schon längst nach dem rettenden Vorsprung gegriffen habe. Wie soll der Rotz schaffbar sein? Wie soll sowas spaß machen? Ich schüttel echt nur den Kopf .. ps.: ich spiels in schwer aber mittlerweile mach ich die Sequenz fast schon perfekt und trotzdem klappt das alles nich .. bin so richtig wütend über die bekloppten Designer !

Saw
2013-04-01, 18:15:38
In der Jake und Ada Episode gibt es solche Momente auch, wo man punktgenau die Steuerung und das Timing beherrschen muss. Trial & Error Passagen müssen heutzutage echt nicht mehr sein.

Doomi
2013-04-02, 22:14:09
In der Jake und Ada Episode gibt es solche Momente auch, wo man punktgenau die Steuerung und das Timing beherrschen muss. Trial & Error Passagen müssen heutzutage echt nicht mehr sein.

ach du schande.. und die hab ich noch vor mir.. ich frage mich ob die Passagen leichter werden wenn ich nen anderen Schwierigkeitsgrad wähle .. ( kann es gerade nicht ausprobieren da ich nicht zu Hause bin )

UlcerousVomitus
2013-05-04, 11:57:17
quäle mich gerade durch die chris kampagne, die Mutanten sind so grottig und immer im squad unterwegs voll geil, da hab ich schon fast gar kein bock mehr auf jakes seine und den schlecht gemachten ustanak die ganze zeit... is der haos fight wenigstens gut?
und ist adas Kampagne wenigstens mehr wie leons?

Executable
2013-05-04, 17:15:10
is der haos fight wenigstens gut?

und ist adas Kampagne wenigstens mehr wie leons?

Du läufst eine Spiralförmigen gang hoch, wenn du zu lahm bist schlägt dich HAOS runter und du beginnst von vorne.
Am Ende musst du ihn blei vollpumpen.

Adas Kampagne besteht eigentlich nur darin Leon zu retten,Carla zu killen,vor Chris zu flüchten und Simmons zu erlediegen.

UlcerousVomitus
2013-05-05, 16:56:45
oh wie toll, nach dem 10ten mal wo ich wegen der super platzierten Kamera und der irre geilen Steuerung die auf einmal jeder Logik widerspricht an der kante von dem gang hängen geblieben bin und somit wertvolle Sekunden verloren hab lass ichs für heute wieder erstmal sein

UlcerousVomitus
2013-05-12, 17:06:11
Haos Endkampf sowie das Ende der Chris Kampagne auf YT reingezogen...

Endkampf von Adas Kampagne ebenso, wie dämlich der Käse mit Carla und Simmons hat dann echt nur noch genervt. Adas Abschnitte bestanden eigentlich nur daraus sich mit ihrem Enterhaken von A nach B zu ziehen. Carla Bosskampf war auch mies.

Jetzt frag ich mich tu ich mir Jake überhaupt noch an?

Executable
2013-05-12, 20:52:08
Jetzt frag ich mich tu ich mir Jake überhaupt noch an?

Jakes Kampagne ist eigentlich ziemlich cool.
Ziemlich schnell.
Und die erwachsene Sherry im Krankenhaus Kittel ist auch ein Blick wert. :ucrazy4:

Mal abgesehen von Ustanak der eigentlich ein Rückschritt zu Nemesis ist.
Nemesis hat wenigstens noch draufgehalten und dich erledigt, Ustanak packt dich und du musst nur knöpfchen drücken und verfolgt dich wieder und packt dich wieder....nervig, mehr nicht.

Jakes Kampagne besteht eigentlich darin, Jake zu retten, da er das Anti Gen besitzt.
Und zuzusehen wie zwischen Jake & Sherry eine "Romanze" entsteht.

UlcerousVomitus
2013-05-16, 13:22:26
jakes Kampagne sowie das ende war so ziemlich das scheuslichste

die boot Szene, die renn Sachen, die stealth kacke, die Motorrad Sequenz, unter aller sau, ada sowie Chris auch zu keiner zeit besonders gut

5/10 sind da noch nett aber auch nur weil leons Kampagne ok war

die Mutationen waren ein Trauerspiel, javos sowieso, einzig gut war lepotitsa & ubistvo

Tidus
2013-05-16, 14:34:15
Wieso spielst dus, wenn du das alles sooooo scheiße findest? :ugly:

Ronin2k
2013-05-16, 17:17:21
jakes Kampagne sowie das ende war so ziemlich das scheuslichste

die boot Szene, die renn Sachen, die stealth kacke, die Motorrad Sequenz, unter aller sau, ada sowie Chris auch zu keiner zeit besonders gut

5/10 sind da noch nett aber auch nur weil leons Kampagne ok war

die Mutationen waren ein Trauerspiel, javos sowieso, einzig gut war lepotitsa & ubistvo

Suche dir mal ein anderes Hobby oder Leben^^, quält sich da durch ein Game, das tut ja fast schon weh. Mir hat es Spaß bereitet und die Mutationen und Gegner, wie auch das drumherum (Inszenierung und Atmosphäre) sind 1A. Einzig Chris seine Kampagne war stellenweise ziemlich langatmig.

UlcerousVomitus
2013-05-16, 20:07:27
lass mich raten, dein erstes resident evil war teil 5?

Executable
2013-05-17, 07:50:36
einzig gut war lepotitsa & ubistvo

Was war an dieser dümmlichen Missgestalt gut ?

Aber der T-Rex setzt dem Spiel die Krone auf. ;D

Ronin2k
2013-05-17, 09:32:46
lass mich raten, dein erstes resident evil war teil 5?


Nein mein erster war Teil 1 auf der PSX :rolleyes: wie alle anderen Teile auch, die dann folgten inkl. Gamecube, ja sogar Code Veronica mit meiner Dreamcast^^ Old School for the win, in jedem Fall :wink: Nur wenn man sich nicht mit dem "Neuen" arrangieren kann, sollte man es gleich komplett sein lassen. Ich hoffe ja auch das die Serie zu ihren Wurzeln zurück kehrt, im allgemeinen ist das "Gaming" (nicht nur Resi) immer schneller geworden, an jeder Ecke Hektik, ist ja fast schon wie im RL^^

UlcerousVomitus
2013-05-17, 10:11:08
hm, dann bist du aber ganz schön abgestumpft bzw. schmerzresistent und blendet besser aus wie ich - denn ich hab die gleiche Gaming Vergangenheit, mit teil 5 konnte ich auch noch was anfangen, aber was hier in den anderen Kampagnen aufgetischt wird ist einfach nur schlecht gemacht. du schreibst was von Inszenierung und Atmosphäre, geb ich dir recht, kommt bei leon auf, sowie ein wenig bei ada - aber bei Jake und Chris? das hat jetzt nix mit Hektik zu tun, aber die Elemente die man in keinem resident evil spiel braucht/will waren so im fokus, das hats mir verdorben, ich hoffe ich muß es dir jetzt nicht nochmal aufzählen und du hast gecheckt was ich meine. ich hab das game nur gezockt weil ich dachte, hey es muß ja noch besser werden, aber von wegen.

fulgore1101
2013-10-13, 16:45:31
Wie bekomme ich denn am besten AA ans laufen? Das ingame FXAA mag ich nicht, Einstellungen im Nvidia Control Panel greifen nicht und mit NV Inspector schaff ich es auch nicht. Allerdings hab ich mich bisher auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

Isses denn generell möglich, oder brauch ich mir den Inspector garnicht erst nochmal ansehen?

Ich hab übrigends eine GTX 780. Leistung ist also vorhanden.

K-putt
2013-10-13, 16:48:44
Downsampling. Sollte mit Nvidia karten immer funktionieren.

Ex3cut3r
2013-10-13, 16:50:27
Wie K-putt schon gesagt hat, versuchs mal mit DS, wenn es der Monitor mitmacht, sollten 4K kein Problem sein.

fulgore1101
2013-10-13, 17:01:13
Mal schauen. Hier ist übrigends ein Bild vom Inspector und meinen Einstellungen:

http://abload.de/img/nvinspiojnn.jpg (http://abload.de/image.php?img=nvinspiojnn.jpg)

Ex3cut3r
2013-10-13, 17:57:04
Bei Anti Aliasing Behavior Flags, sollte noch None hin, dann passts, was wir aber eigentlich meinten wäre Downsampling über den Treiber, aber naja die Bits sind auch gut. :)

http://abload.de/img/enforcezql6ps6rha.jpg

MFG

fulgore1101
2013-10-13, 18:49:45
Ah danke, dann werde ich das auch nochmal probieren. Downsampling hab ich versucht. Mit 2520x1575 fallen die FPS im Benchmark öfter mal unter 40. Bei 2240x1400 sind es meist über 60 FPS. Keine Ahnung wie ich da spielbar auf eine 4K Auflösung kommen sollte. :uponder:

Edit: Dein Screenshot zeigt ja dein Profil von Crysis und nicht Resi 6!

Ex3cut3r
2013-10-13, 19:20:09
Ja, aber ist ja das gleiche, musst nur die richtigen Bits für Resi eintragen, hast du ja bereits.

JackBauer
2013-10-31, 12:34:27
http://www.capcom.co.jp/ir/english/business/million.html

hier alle Verkäufe von Campom,

RE5 (6,5 Millionen) ist Spitzenreiter, aber gleich auf Platz 3 folgt RE6 (5,2) :eek:

also so falsch scheint ja Capcom nicht zu liegen mit Action verkauft sich besser :D

RE4 ist ganz weit abgeschlagen, fand ich doch überraschend, dachte das war der PS2 seller schlechthin

GBWolf
2013-10-31, 13:07:23
RE4 war das beste Spiel, aber das wird von der Masse in der Regel nicht honoriert ;)

Silvir
2013-10-31, 17:32:25
http://www.capcom.co.jp/ir/english/business/million.html

hier alle Verkäufe von Campom,

RE5 (6,5 Millionen) ist Spitzenreiter, aber gleich auf Platz 3 folgt RE6 (5,2) :eek:

also so falsch scheint ja Capcom nicht zu liegen mit Action verkauft sich besser :D

RE4 ist ganz weit abgeschlagen, fand ich doch überraschend, dachte das war der PS2 seller schlechthin

RE 5 und 6 sind ja auch über alle Plattformen aufsummierte Werte. Für RE4 sieht es folgendermaßen aus:

PS2 -> 2,3 Millionen
Wii -> 1,9 Millionen
GC -> 1,6 Millionen

Summa summarum also 5,8 Millionen verkaufte Einheiten (und da fehlen noch die PC Version und eventuelle Downloads über's PSN).