PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mir ein 480W BQT Netzteil?


AvaTor
2013-02-14, 22:59:57
Habe zZ. ein älteres BQT E7-550W Strait Power Netzteil bei mir eingebaut.
Habe seit paar Wochen ab und zu abstürze, (als ob jemand reset gedrückt hätte, dananch macht er Neustart)

Ich glaube es ist das Netzteil was Probleme verursacht.

Habe hier in 2 Rechner ein "be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3"
Das könnte ich bei mir einbauen... und Kohle sparren ;D .... aber reichen die 480W für mein System?

Asrock z77 Extreme 4 Board,. 8 GB Ram.
Im Bios alle Settings auf AUTO , zZ. nix übertaktet.
3570K CPU.
Ocz vertex 3 SSD mit Win7 x64.
Dazu noch 3 andere Interne SATA Platten
1 Brenner.
Powercolor 5830 Grafikkarte.

muelli
2013-02-14, 23:00:45
Locker und ohne Probleme.


Gruß

Rente
2013-02-14, 23:01:22
Sollte problemlos funktionieren wenn nicht irgendetwas anderes die Probleme eigentlich verursacht.

StefanV
2013-02-14, 23:03:56
Schließe mich an, das ist mehr als ausreichend, für jedes Single GPU und CPU System, bei keiner bis moderater Übertaktung.

AvaTor
2013-02-14, 23:13:21
THX

werde ich Morgen mal umbauen.
Falls die Abstürze immer noch kommen, dann habe ich eine Fehlerquelle weniger ;)

Berserkus
2013-02-15, 13:40:20
Kann natürlich auch das Mainboard sein, sind hier die Kondensatoren matsche hat das ziemlich die gleichen Merkmale wie ein defektes NT.

Das das P7 aber doch schon sicher 4 Jahre alt ist würde ich auch eher hier die Ursache suchen.

Defekte Kondensatoren sehen dann so aus wie hier in meinem alten BeQuiet P6 NT:
http://i20.photobucket.com/albums/b219/Berserkus/100_0205.jpg

Die grünen Zylindrischen Bauteile links im Bild, die Wölbung ist recht klar zu erkennen.
Sollten die auf deinem MB oder NT auch so aussehen, hast du den Übeltäter.
Falls du vorhast das NT zu öffnen um nachzusehen, sei vorsichtig da hier auch nach trennen des Netzsteckers noch einiges an "Saft" vorhanden ist.
Um das etwas abzubauen vor dem ausbauen den Netzstecker ziehen und für ca. 10 sec den Power Button drücken.

AvaTor
2013-02-18, 15:11:00
Habe es Samstags umgebaut. bis jetzt noch kein Crash gehabt.
Das alte war ja ein "wenig" verstaubt ;).

Wieviel Euros bekommt man noch für so ein BQT E7-550W bei Ebay ?

Spike2
2013-02-19, 19:59:50
Du willst das defekte NT bei eBay verscherbeln? Was soll jemand mit einem kaputten NT anfangen?

AvaTor
2013-02-19, 20:04:48
Du willst das defekte NT bei eBay verscherbeln? Was soll jemand mit einem kaputten NT anfangen?

Reparieren ? In Polen zB. werden Mainbords repariert...1-2 Bauteile auslöten und neue einlöten.