PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 14. Februar 2013


Leonidas
2013-02-15, 08:31:51
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-februar-2013

Angiesan
2013-02-15, 11:29:19
Es wundert mich im Falle der übernommenen Golem Meldung bezüglich des neuen Viruses, dass es nicht aufgefallen ist oder erwähnt wurde das die Gefahr eben nicht so einfach erkannt werden kann wie es hier hingestellt wird.

Das Problem ist, dass die Software Intel Rapid-Storage genau die gleiche Datei anlegt so sie denn installiert ist ;-) iAStoreIcon.exe

Das perfide an dieser Malware ist wohl eher das, dass man sie von den regulären Prozessen sehr schwer unterscheiden kann, denn natürlich gibt es auch eine Explorer.exe nur ist die eben auch Teil von Windows selbst, so bleibt eigentlich nur die Erkennung über die ursprüngliche dll und sorry das ist dann nicht ganz so einfach oder habe ich einen Denkfehler?
Hier mal ein Link:http://forum.golem.de/kommentare/security/security-neuer-bot-nistet-sich-im-speicher-ein/iastoricon.exe/70908,3262955,3262955,read.html

Grüße

Sir Winston
2013-02-15, 13:24:41
Es wundert mich im Falle der übernommenen Golem Meldung bezüglich des neuen Viruses, dass es nicht aufgefallen ist oder erwähnt wurde das die Gefahr eben nicht so einfach erkannt werden kann wie es hier hingestellt wird...


Richtig, ich war zunächst auch höchst irritiert, ehe mir wieder einfiel, dass ich genau wegen dieses Prozesses schon mal recherchiert hatte.

4Fighting
2013-02-15, 19:07:46
Aus den News find ich den MSI Artikel recht interessant.

Da versucht man scheinbar die "Abfallchips" in Form einer Light Variante der Lightning dem Kunden anzudrehen.

Naja...nicht so dufte :/

Knuddelbearli
2013-02-15, 19:47:46
? wieso? abfall wird sicher auf den ganz normalen 7970 verbaut ( deshalb kaufe nie bei einem hersteller der such extrem hochgezüchtete karten verkauft ) dazu braucht es keine Lighning Light

Leonidas
2013-02-15, 21:09:36
Das Problem ist, dass die Software Intel Rapid-Storage genau die gleiche Datei anlegt so sie denn installiert ist ;-) iAStoreIcon.exe

Grüße



Autsch, das wusste ich nicht. Wenn bei mir so eine Datei aufm Rechner kommt, gehen allein aufgrund des Namens alle Warnleuchten an - ich würde aber auch nie vermuten, daß eine Datei mit diesem Namen eine offizielle Intel-Datei ist.

4Fighting
2013-02-16, 09:11:20
? wieso? abfall wird sicher auf den ganz normalen 7970 verbaut ( deshalb kaufe nie bei einem hersteller der such extrem hochgezüchtete karten verkauft ) dazu braucht es keine Lighning Light

Ich hab jetzt von der 680er Light Lightning gesprochen.

Ich meine es gab doch schonmal einen Thread über die Möglichkeit, ob GPUs überhaupt selektiert werden...:confused:

Knuddelbearli
2013-02-16, 16:45:23
sry natürlich 680 nicht 7970 ^^

also nochmal:


? wieso? abfall wird sicher auf den ganz normalen 680 verbaut ( deshalb kaufe nie bei einem hersteller der such extrem hochgezüchtete karten verkauft ) dazu braucht es keine Lighning Light

sloth9
2013-02-18, 07:01:31
Es wundert mich im Falle der übernommenen Golem Meldung bezüglich des neuen Viruses, dass es nicht aufgefallen ist oder erwähnt wurde das die Gefahr eben nicht so einfach erkannt werden kann wie es hier hingestellt wird.

Das Problem ist, dass die Software Intel Rapid-Storage genau die gleiche Datei anlegt so sie denn installiert ist ;-) iAStoreIcon.exe

Das perfide an dieser Malware ist wohl eher das, dass man sie von den regulären Prozessen sehr schwer unterscheiden kann, denn natürlich gibt es auch eine Explorer.exe nur ist die eben auch Teil von Windows selbst, so bleibt eigentlich nur die Erkennung über die ursprüngliche dll und sorry das ist dann nicht ganz so einfach oder habe ich einen Denkfehler?
Hier mal ein Link:http://forum.golem.de/kommentare/security/security-neuer-bot-nistet-sich-im-speicher-ein/iastoricon.exe/70908,3262955,3262955,read.html

Grüße

Die Intel-Datei liegt aber nicht im Autostart-Ordner.
Da liegt der Virus. User, die den Unterschied nicht bemerker, sollten keinen Admin-Account haben.