PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliothek zum Bilder laden


PatkIllA
2013-02-15, 20:26:50
Ich suche eine Bibliothek zum Lesen der gängisten Rastergrafikformaten
Ich will die mit .NET verwenden, aber pInvoke auf Speicherbereichen wäre auch in Ordnung.

Folgende Features werden benötigt:

Einlesen von jpg, png, gif und tiff
Direktes Resizen auf eine Zielgröße ohne das Bild komplett im Speicher halten zu müssen. Idealerweise mit wählbarem Algorithmus.
Direkte Konvertierung in 32 Bit TrueColor inkl Transparenz von Bildern mit Farbpalette.
Auslesen der Metadaten ohne das Bild selbst parsen zu müssen
Ersetzen einer Farbe durch Transparenz
Abbruch des Einlesens durch Callback

Da das kommerziell eingesetzt würde und auch mit ausgeliefert würde muss die Lizenz passen. Eine Einmalzahlung wäre ok, aber nichts wo man noch pro Lizenz oder Verwendungszweck abrechnen muss.

Gast
2013-02-16, 00:56:04
In der AFORGE.NET Library dürfte einiges zu finden sein, ob das alles kann was du brauchst bin ich nicht sicher. Musst du in der online-documentation nachsehen: http://www.aforgenet.com/framework/

robobimbo
2013-02-17, 21:02:15
Passt auch nicht unpedingt zu den Anforderungen - aber die Funktionen von paint.net gibts auch als Grafikbibliothek - https://github.com/PintaProject/Pinta.ImageManipulation