PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. Februar 2013


Leonidas
2013-02-16, 09:12:55
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-februar-2013

Milchkanne
2013-02-16, 12:27:18
Ich bezweifle stark, dass der Prozessor der PS4 den Cell in Echtzeit emulieren kann. Die Architektur des Cells ist einfach zu unterschiedlich, dass er sich mit allen seinen Eigenarten einfach emulieren ließe.
Wie gut das für normale Prozessoren funktioniert, hat Microsoft mit der 360 gezeigt. Da war es auch keine einfache Sache die original Xbox zu emulieren. Der Cell ist eine ganz andere Liga.
Die 360 zu emulieren ist da vermutlich deutlich einfacher, insbesondere wenn die neue auch alle Features der alten bietet, wie den EDram. Aber auch hier bezweifel ich, dass die neue Xbox alle alten Spiele ohne Probleme abspielen können wird.

Flusher
2013-02-16, 16:34:58
Wäre es nicht denkbar das AMD den Launch der 8000er Serie nur deswegen verzögert, weil man gerade einen Wechsel zu GlobalFoundries vollzieht?

MadManniMan
2013-02-18, 00:21:48
Die Kommentarlinks zu zwei gestrigen News fehlen aus Gründen?

Leonidas
2013-02-18, 05:09:33
Ich bezweifle stark, dass der Prozessor der PS4 den Cell in Echtzeit emulieren kann.


Hast Du Recht, hab nicht an den Cell gedacht.



Wäre es nicht denkbar das AMD den Launch der 8000er Serie nur deswegen verzögert, weil man gerade einen Wechsel zu GlobalFoundries vollzieht?


Unwahrscheinlich. Zu hohes Risiko. Bleibt man bei TSMC, gibt es kein Risiko, bei der Fertigungstechnologie zurückzuliegen. Geht man zu GF, kann man kaum was gewinnen, aber viel verlieren.



Die Kommentarlinks zu zwei gestrigen News fehlen aus Gründen?


Vergessen. Für die Umfrage gibt es aber sowie keinen, aber für die andere News trage ich das sofort nach.

MadManniMan
2013-02-18, 08:08:57
- hier stand Mist -