PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen bestimmten SATA2IDE-Adapter


Crazy_Bon
2013-02-16, 15:44:25
Hallo Leute, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es dennoch.

Also ich suche einen ganz bestimmten SATA2IDE-Adapter, und zwar den Sabrent SBT-STD und nur den und keinen anderen. Hier ein Link zu einem Shop, der das führt.
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16812156011

Das Problem ist, der Shop und auch andere wie Amazon.com, liefern nicht nach Deutschland oder Europa generell.

Ich finde auch keinen Shop in Deutschland oder wer nach Deutschland liefert, wer kann mir helfen?

CrazyHorse
2013-02-16, 15:54:17
Auf Ebay findet man den, aber zu exorbitanten Versandkosten. Aber es wird geliefert.

Crazy_Bon
2013-02-16, 16:01:20
Auf Ebay findet man den, aber zu exorbitanten Versandkosten. Aber es wird geliefert.
Danke für den Tipp, zum Glück kann man noch die Versandart auswählen, was den Adapter "nur" doppelt so teuer macht. Hat keiner einen etwas günstigeren Tipp?

Dr.Doom
2013-02-16, 16:04:55
Hat keiner einen etwas günstigeren Tipp?Warum muss es denn genau dieses Gerät sein?

crystalfunky
2013-02-16, 18:38:34
hab mir den bestellt. viel sinniger wie ich finde:

http://www.amazon.de/gp/product/B003YQDE6E/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Crazy_Bon
2013-02-16, 19:29:45
Warum muss es denn genau dieses Gerät sein?
Da es nicht für ein PC gedacht ist und eine Kompatibilität mit diesem Adapter gewährleistet sein soll. Ich möchte nicht erst einige durchprobieren bis einer passt, auch wenn ich bei Onlinebestellungen (noch) von meinem Rückgaberecht pochen kann.

Gastel
2013-02-16, 20:13:47
Da es nicht für ein PC gedacht ist und eine Kompatibilität mit diesem Adapter gewährleistet sein soll. Ich möchte nicht erst einige durchprobieren bis einer passt, auch wenn ich bei Onlinebestellungen (noch) von meinem Rückgaberecht pochen kann.
dann mußt du halt mit ein bischen Arbeit die verbauten Chips vergleichen

Crazy_Bon
2013-02-16, 20:50:55
dann mußt du halt mit ein bischen Arbeit die verbauten Chips vergleichen
Leichter gesagt als getan, selbst beim Hersteller gibt es keine detailierte Infos und auf den Pics ist nichts zu erkennen.

Gastel
2013-02-16, 21:06:17
Leichter gesagt als getan, selbst beim Hersteller gibt es keine detailierte Infos und auf den Pics ist nichts zu erkennen.
"ohne Fleiß kein Preis"
dann mußt du im Netz mit Suchmaschiene bischen suchen nach Infos und besseren Bildern. die verschiedenen Herstellerhomepages besuchen etc.

PS. auf deinem link kann man doch ein Zeichen/Symbol auf dem Chip etwas erkennen

da.phreak
2013-02-16, 21:59:15
Und hoffen, daß der Hersteller nicht zwischendurch den Chip wechselt, und den Produktnamen beibehält. Ich drück Dir mal die Daumen.

Gastel
2013-02-16, 22:08:29
Und hoffen, daß der Hersteller nicht zwischendurch den Chip wechselt, und den Produktnamen beibehält. Ich drück Dir mal die Daumen.
das wäre durchaus möglich,denn habe bei dem Hersteller verschieden Bilder mit Google-Bildersuche gesehen wo der Chip an anderer Stelle verbaut ist zb.

Crazy_Bon
2013-02-16, 23:56:34
das wäre durchaus möglich,denn habe bei dem Hersteller verschieden Bilder mit Google-Bildersuche gesehen wo der Chip an anderer Stelle verbaut ist zb.
Das habe ich auch schon festgestellt, vermute aber, daß sie einfach die Bauteile neu angeordnet haben. So wie es scheint, habe ich eine Alternative gefunden für mein Non-PC, die auch funktionieren soll und sie liefern auch nach Germany.

http://dx.com/p/sata-to-ide-hard-disk-mini-vertical-bridge-adapter-card-12537

Dennoch, herzlichen Dank an alle.