PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox nerviges Werbeaddon


Sharkbait
2013-02-16, 16:28:46
Aloa,

ich habe seid neustem im Firefox ein sehr nerfiges Werbeaddon in Form eines kleinen Popupfensters rechts unten (PriceGong) kann mit einer sagen wie ich das weg bekomme?

schreiber
2013-02-16, 16:36:09
Wenn es keine Uninstall-Routine gibt, könntest du ADWCleaner versuchen. Das säubert alle Browser von unnötigen Kram.

http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

Black-Scorpion
2013-02-16, 18:06:10
Ist halt besser vorher mal zu lesen was man so alles anklickt. Von allein kommt der Mist nicht.

sloth9
2013-02-18, 01:22:17
Windows?
was steht da, wenn du unter Hilfe auf "Informationen zur Fehlerbehebung" klickst?
Bei Erweiterungen gucken, wenn da nicht fündig, about:plugins anklicken.
Den Text kannze auch hier posten, dann schau ich drüber.
Black-Sco...-Kommentare ignorieren, da nicht hilfreich.
Unbek. Cleaner würd ich ich auch nicht verwenden, Wissen->Cleaner.

StevenB
2013-02-18, 14:39:05
Aloa,

ich habe seid neustem im Firefox ein sehr nerfiges Werbeaddon in Form eines kleinen Popupfensters rechts unten (PriceGong) kann mit einer sagen wie ich das weg bekomme?

Schau mal bei Add-ons, ob da eine Erweiterung drin ist, die da nicht hingehört.

Lokadamus
2013-02-18, 21:39:32
Laut deren eigener Webseite ist es entweder als eigenes Programm installiert oder als Browserplugin und dürfte in die Gruppe der netten Adware- Programme gehören. Meistens legale Programme, die als Zusatz zu einem anderem Programm installiert wurden, sehr nervig.
Wenn es nicht als Programm vorhanden ist, soll es über das Browser Icon (grünes Preisschild) deinstalliert werden können.

Das Ding will bessere Angebote in anderen Onlinestores finden, wenn man etwas in einem Onlinestore sucht.
https://www.google.de/search?q=PriceGong