PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 - GoG Version


Kinehs
2013-02-17, 11:52:40
Hallo zusammen,

habe die Version von GoG und habe nach den Anleitungen der Mods "Rebirth" und "Shock Texture Pack" installiert.

Dann stürzt SS2 allerdings bei mir ab. Teilweise hat man schon gemerkt, dass die GoG-Version eine andere. Bspw. mehr config-files hier, dort andere Eiträge in den Config-Files etc.

Hat jemand die GoG Version mit den beiden Mods zum laufen gebracht und wie seid ihr vorgegangen?

Grestorn
2013-02-17, 12:12:24
Du musst die aktuelle Version des SS2Tools (http://www.systemshock.org/index.php?topic=4141.0) installieren und starten.

Kinehs
2013-02-17, 13:12:09
Du musst die aktuelle Version des SS2Tools (http://www.systemshock.org/index.php?topic=4141.0) installieren und starten.

Danke, habe ich installiert.

1. Wie starte ich denn die Tools dann nach der Installation?
2. Muss ich dann die Texture und PolygonMods drüberinstallieren oder kann ich die irgendwie über die SS2Tools automatisch installieren lassen?

Grestorn
2013-02-17, 13:16:08
Hab mich falsch ausgedrückt. Die Tools installieren reicht, danach ist SystemShock korrekt gepatcht. Einfach, nachdem Du die Tools in das SystemShock 2 Verzeichnis installiert hast, shock2.exe zum spielen starten.

Zum installieren von Mods diese einfach in das Verzeichnis DataPermMods auspacken. Das SSTool lässt die installierten Mods unangetastet.

mdf/markus
2013-02-17, 14:06:43
Für diejenigen, die sich einen Kauf auf GoG.com überlegen:
Das Spiel ist in deren Version bereits leicht gemoddet. So läuft das Teil von Haus aus in Widescreen-Auflösungen, hat leicht verbesserte Texturen und dürfte wohl alles in allem am aktuellen Mod-Stand der beliebten NewDark (http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=140085) Version stehen.

DeusExMachina
2013-02-17, 19:14:11
Kann ich so bestätigen. Wenn man auf die GoG-Version nicht das SS2Tool draufhaut müssen Mods nur in den "DatePermanentMods"-ordner und nicht in "DataPermMods", das ist alles.

Ich habe mit der GoG-Version "out of the box" folgendes Mods ohne Probleme zum Laufen bekommen:

SHTUP
Four Hundred
Vurt's Space
SHMUP
Rebirth
ADaoB hires earth space
Tacticool
ADaOB

mdf/markus
2013-02-18, 17:09:31
Leute, wer sich mit dem Look der Jahrtausendwende abfinden kann, bekommt hier ein echt feines Stück PC-Gaming-Geschichte! Ich habe SS2 damals bei Release gespielt & seitdem nicht mehr.
Nun stecken die ersten 2 Stunden schon wieder im Safegame & es macht einfach richtig Spaß. :D

Die Version von GoG.com läuft einwandfrei. In der datei cam_ext empfehle ich noch folgende Tweaks:

Verbesserung des Postprocessing (Bloom):
bei folgenden Werten den Strichpunkt entfernen

; postprocess 1
;bloomscale 5 4
;bloom_threshold 0.7 0.85



Transparentes HUD:
einfach Strichpunkt entfernen, 0.7 steht für 70 % Transparenz

;d3d_disp_2d_overlay_alpha 0.7



Verbesserte HUD-Anpassung für hohe Auflösungen:
wieder Strichpunkt entfernen und zB 1024 768 ausprobieren (imo gut für FullHD)

;d3d_disp_scaled_2d_overlay 640 480 1024 768


Somit sollte das Interface so aussehen:
http://i.imgur.com/MBrUw4B.png


Viel Spaß an alle, die sich gerade in alten Zeiten herumängsteln! ;)

Kinehs
2013-02-19, 00:02:19
Hab mich falsch ausgedrückt. Die Tools installieren reicht, danach ist SystemShock korrekt gepatcht. Einfach, nachdem Du die Tools in das SystemShock 2 Verzeichnis installiert hast, shock2.exe zum spielen starten.

Zum installieren von Mods diese einfach in das Verzeichnis DataPermMods auspacken. Das SSTool lässt die installierten Mods unangetastet.

Danke.

Jeder Mod hat ja eine Datei "mod.ini", wenn ich nun die zwei Mods in das Verzeichnis entpacke kanns nur eine Mod.ini geben.

Muss ich hier die Inhalte in den Ini zusammenkopieren oder kann ich Unterordner im Mod-Verzeichnis anlegen und der checkts?

Shakti
2013-02-19, 01:15:45
Geht auch 2560 x 1600?

Grestorn
2013-02-19, 07:02:48
Danke.

Jeder Mod hat ja eine Datei "mod.ini", wenn ich nun die zwei Mods in das Verzeichnis entpacke kanns nur eine Mod.ini geben.

Muss ich hier die Inhalte in den Ini zusammenkopieren oder kann ich Unterordner im Mod-Verzeichnis anlegen und der checkts?

die mod.inis waren für ein Mod-Install-Tool, dass Du bei der Verwendung von ss2tool nicht mehr brauchst. Du kannst die Dateien einfach überschreiben.

Kosh
2013-07-20, 21:43:44
Ändert sich was diesbezüglich mit der Steamvariante??

Oder ist da alles gleich?
Sollte man dann bei der Steam Version SS2 Tools installieren,oder nicht nötig?

Und zB Rebirth Mod einfach wie in Posting 6 in den "DatePermanentMods" Ordner und fertig?