PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dürfen die das?


eraser-x
2003-02-08, 19:56:06
ich weis nicht oder das in diese rubrik hier passt aber mal sehen ich habe folgendes problem:

ich habe seit 3 wochen eine sb audigy 2 als ich diese bekommen habe bemerkte ich das sie schonmal in nutzung war und nicht mehr neu der karton auch schon recht zerkratzt usw. obwohl ich die karte in einem shop bestellt habe naja ok habe denen das gesagt wo ich sie her habe die meinten nur ja der kunde hat ja 14 tage rückgabe usw usw. und das wol eben sone karte sei tja das ja das erste prob der versand hat ja nicht hingeschrieben das er sozusagen bebrauchte ware verkauft das er das den? ist das legal?

nun das nächte problem seit die karte im pc war hat der ziemliche probleme gemacht startet nicht, bluescreens naja alles eben tja also fehler suche habe jedes teil einzeln in einem 2. pc testen können alles ok bis auf die audigy 2 (wenn ich die aus dem 1. pc nehme läuft er auch einwandfrei ohne wenn und aber)also ich habe ja garantie ab zurück damit zum umtausch

und was machen die die testen sie bei sich ist ja ok und schicken sie mir zurück? ich wollte sie doch getauscht haben gegen eine wirklich neue auch verschweist das war die ja nicht mal nur ne anti statik folie

ist das alles legal oder nicht? sollte ich mich an creative wenden und denshop mal so zu sagen anschwärzen? den ich glaube nicht das da ales mit rechten dingen von sich geht

bitte gebt mir doch mal einen rat zur lage

Kobalt
2003-02-08, 22:27:54
ich wird den ball flach halten,den als du das paket bekommen hast,hättest du gleich reklamieren müssen und sie dann innerhalb von 14 tagen umtauschen/wandel können ohne angabe von gründen.

jetzt ist die karte defekt,händler informieren und zurückschicken.kann aber passieren das dein händler die karte zum großhändler und der dann sie zu creativ schickt.und immer schön freundlich bleiben,auch wenn die lippe blutet.

Carbon
2003-02-09, 00:00:20
Genau, hättest die Karte sofort zurück schicken sollen! Jetzt, drei Wochen später bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen!
Wenn Dir der Zustand der Karte und die Probs der Karte im Rechner von Anfang an nicht gefallen haben, wieso wartest Du dann länger als 3 Wochen mit der Reklamation???
Sowas ist mir absolut unverständlich!!

Gruß Carbon

eraser-x
2003-02-09, 09:21:19
ah esguibt lete die was sagen können danke

also ich habe die karte ja schon am 1. tag (packet ankunft) bemängelt aufgrund der verpackung und gebrauchs spuren (an den steckkontakten sichtbar)

und das alles bevor ich dich karte verbaut hatte tja da würde dann nur hin und her gemailt das die karte nochmal getest wird wen sie zurück gegeben wird und wenn dann alles ok ist wird sie wieder verkauft als neu

und ich habe ja nicht sollange gewarte und nichts getan ich habe mich da schon eher gemeldet und die karte ach schon länger eingeschickt aber die haben mir die gleiche karte wieder geschickt und nicht getauscht weil bei denen angeblich alles ok ist aber ich habe doch ein recht auf umtausch/reperatur oder nicht??

sollte ich mich mit creative in verbindung setzen ?

Kobalt
2003-02-09, 09:31:55
hast du die händlerbestätigung auf einwandfreie funktion der karte?
wenn nicht nochmal nerven,und wenn er immer noch rumzuckt,das die karte in ordnung ist,ab zur verbraucherschutz.
danach mit creative kurzschließen und fragen wie weiter.
die wollen meistens die karte selber prüfen.ist die karte nicht funktionstüchtig(alle feature der a2 müssen ohne einschränkung laufen)gibts ne neue.bei creative dauert das 1-2 wochen.

eraser-x
2003-02-09, 11:55:25
ja da liegt ein zettel bei "funtionstest erfolgreich bestanden"

nur die karte brauche ih nicht in pc zu stecken ich weis was da pasiert nix ausser abstütze
gibt da folgende varianten von:
1. der pc boote und stürt dabei mit bluescreen ab
2. wenn es denn dochmal bis in windows komme und ein game oder irgendwas mit soud mache absturtz schwarzer bildschirm
3. der pc und speziell das internet ist unendlich langsam wenn ich überhaut einwähle kann also max. mit ca. 19000 bei isdn !!!!
4. ein neustart von geisterhand
naja habe den schon ne mail geschrieben eigentlich ein guter shop aber seit 3 monathen ist der nicht so wir früher schade eigentlich

mal sehen was die machen das mit dem verbraucherschutz werde ich dann auch mal angehen wenn die nichts machen wollen

barracuda
2003-02-09, 21:26:47
@Eraser21:
Ich hab jetzt grad keinen Bock das ganze Klein-Geschreibsel hier zu entziffern, eine Frage: Ist dein System übertaktet, wie hoch ist die CPU-Temperatur und welches Netzteil ist drin?

eraser-x
2003-02-10, 09:42:08
ne nix übertaktet weder die cpu noch sonst irgend etwas das war mal übertaktet vor dem kuaf aber nur minimal ca. 3-5 %

NT habe ich ein coba 300 w ich abe ja im forum schon einmal über dieses NT geschrieben das kann sein das es an diesem liegt da es sehr wenig strom auf der 5 v leitung hat so ca. 4,5 v

180W aufder 3,3+5v leitung ist doh eigentlich ausreichen oder?

aber die soundkarte läuft ja in meinem 2. rechner genauso wenig wie in meinem eigenen daher denke ich schon das es an deri audigy 2 liegt sonst läuft mein pc auch tip top wenn die soundkarte raus ist

die cpu hat eine temperautr von 30-40 grad (epox board 8kha+)also mein pc ist meiner meinung nach alles ok bis auf diese karte eben



habe folgende komponeten bevor die frage gestellt wird
amd 1800xp
epox 8kha+
1x512 mb ddr
1x 120 gb maxtor
1x dvd
1x cd brenner
isdn karte
tv karte
g4 vga 4200
(audigy 2) vorher eine sb live

allesmit win ME zu laufen

barracuda
2003-02-10, 18:14:14
Wenn die Messung der 5-V-Leitung stimmt, sind die 4,5 V entschieden zu wenig, die Spannung sollte wenn möglich mal mit einem Multimeter nachgemessen werden, weil die Onboard-Messung oft nicht exakt ist. 180 W Combined Power sind auf dem Papier OK. Ob das bei Coba-NT's auch in der Praxis stimmt, sei mal dahingestellt. CPU-Temp: OK.

Ich würde in diesem Rechner mal ein anderes NT testen, z. B. ein Sirtech 360 W und die Soundkarte mal in einem anderen Rechner.

eraser-x
2003-02-11, 10:37:26
na habe ich doch schon gemacht die karte im 2. pc getestet das selbe ich grün etwas weniger schlimm aber der rechner ist nicht als stabil oder zuverlässig einzu stufen mit DIESER soundkarte
ja NT habe ich mir schon ein neues bestellt

das hat auch um einiges mehr leistung auf der 3,3und 5 v leitung bei 5v sind es 40 A (ich weis schreiebn kann man viel)