PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojanerwarnung im 3DC


maximum
2013-02-17, 12:47:36
Hallo, wenn ich auf folgenden Thread klicken will:
hXXp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9655950#post9655950


bekomme ich eine Trojanerwarnung von AVAST:

http://www.imgbox.de/users/public/images/BM1xbGaX6I.JPG

aufkrawall
2013-02-17, 12:50:08
Wenn das mal nicht die selbe Malware ist wie hier (gleiche Erkennung bei Avast):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9657269#post9657269

Tippe, es hat wieder einen Ad-Service erwischt.
Wer nicht Adblock nutzt, ist selber schuld. ;)

maximum
2013-02-17, 12:56:19
Adblock ist aktiviert... hat damit also nix zu tun.

aufkrawall
2013-02-17, 12:58:47
Abwarten. Poste doch mal die volle Adresse zum Fund.

maximum
2013-02-17, 12:59:53
Die steht ganz oben... hab nur das http durch hXXP ersetzt, damit nicht jemand versehentlich draufklickt und sich infiziert ;)

P.S. bei deinem Link bekomme ich in der Tat dieselbe Meldung... ist das also schon länger bekannt und nicht gefixt?

aufkrawall
2013-02-17, 13:05:17
Hehe, ich hätte wohl das Script nicht posten sollen. :freak:

Also wohl ENTWARNUNG.
Werds mal entfernen...

PatkIllA
2013-02-17, 16:14:03
Die steht ganz oben... hab nur das http durch hXXP ersetzt, damit nicht jemand versehentlich draufklickt und sich infiziert ;)Mit einem Link zu einem Text only Post?
Wenn ein Werbeserver infiziert ist, dann kommt das unabhängig vom Post/Thread. Wenn das Forum infiziert wurde überall. Bleiben noch eingebette Bilder, aber da gibt es derzeit AFAIK keine bekannten Lücken.

maximum
2013-02-17, 16:48:15
Mit einem Link zu einem Text only Post?
Wenn ein Werbeserver infiziert ist, dann kommt das unabhängig vom Post/Thread. Wenn das Forum infiziert wurde überall. Bleiben noch eingebette Bilder, aber da gibt es derzeit AFAIK keine bekannten Lücken.

Avast lässt mich den Link gar nicht richtig öffnen. Sehe also nicht, dass es nur Text ist.

Black-Scorpion
2013-02-17, 17:25:52
Ich habe auch Avast und bekomme nicht angezeigt. Es liegt also an keinem AdServer sonder an einem Script. Da ich allerdings NoScript an habe sehe ich von Avast nichts.

schreiber
2013-02-17, 17:27:58
Ich habe auch Avast und bekomme nicht angezeigt. Es liegt also an keinem AdServer sonder an einem Script. Da ich allerdings NoScript an habe sehe ich von Avast nichts.
Das Script ist auch entfernt. Da kannst du keine Meldung mehr von Avast bekommen.

PatkIllA
2013-02-17, 17:28:03
Es liegt also an keinem AdServer sonder an einem Script. Da ich allerdings NoScript an habe sehe ich von Avast nichts.Wenn Avast aktiv was verhindern will muss es sich als Proxy in den Browser hängen und da greift NoScript je nach Einbindung nicht. Bei SSL funktionieren die Virenscanner übrigens auch nicht.
Und von einem Adserver kommt in den wenigsten Fällen genau das gleiche beim nächsten Aufruf und ein kompletter Hack eines Adanbieters ist zum Glück selten.

maximum
2013-02-17, 17:30:40
Ja mein Link im 1. Post zeigte auf den selben Spoiler, wie der den aufkrawall meinte.
Hab ich aber auch erst im Nachhinein mitbekommen :D

Black-Scorpion
2013-02-17, 18:02:00
Ich war jeden Tag wenn es neue Beiträge gab in dem Thread. Also ist es egal ob das Script gelöscht wurde oder nicht.

schreiber
2013-02-17, 18:06:08
Ich hab die aktuelle Avast Version 8 mit Defaulteinstellungen im Einsatz und die hat angeschlagen wegen dem Script.

Black-Scorpion
2013-02-17, 18:37:27
Hier ist die 7.0.1474 drauf und da kam nichts.

maximum
2013-02-17, 19:25:08
Ich hab sogar noch Version 6 :D

Was stand denn nun eigentlich in dem ominösen Script? Wenn es aber jetzt wieder jemand hier reinschreibt, kann ich es wieder nicht ansehen. :D

Leonidas
2013-02-18, 05:06:16
Hehe, ich hätte wohl das Script nicht posten sollen. :freak:

Also wohl ENTWARNUNG.
Werds mal entfernen...


Ja, bitte.