PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2013 nur einmalig aktivierbar!!!


Locutus2002
2013-02-17, 19:56:57
Quelle:
http://www.computerworld.com/s/article/9236818/Office_2013_retail_licensing_change_ties_suite_to_specific_PC_forever?taxonomyId =18&pageNumber=1
Microsoft yesterday confirmed that a retail copy of Office 2013 is permanently tied to the first PC on which it's installed, preventing customers from deleting the suite from one machine they own and installing it on another.

Geht's noch??? Wenn ich überlege, wie oft ich die Kiste umbaue und neu installiere. Ich glaube MS will nur sein 365-Abosystem durchdrücken und nebenbei den Gebrauchtmarkt ausschalten. Besonders die sündhaft teuren Pro-Versionen werden doch dadurch völlig entwertet.

Was dekt ihr?

derpinguin
2013-02-17, 19:58:40
Dann wird eben kein office13 gekauft

ux-3
2013-02-17, 20:17:44
Bios Update und Peng!

Ich kann es fast nicht glauben!

Exxtreme
2013-02-17, 20:38:25
So pusht man auch die Mietlösung indem man die Alternative aus dem eigenen Hause unattraktiv macht. Wir bleiben laaaange bei Office 2010. und wenn Micros~1 das auch mit den Nachfolgern so macht dann schaue ich zu, dass man auf Libre Office oder so umsteigt.

Spasstiger
2013-02-17, 20:49:01
Diese Lizenzbedingung dürfte zumindest hierzulande anfechtbar sein. Gab ja erst letztes Jahr das Urteil des europäischen Gerichtshofes, dass der Weiterverkauf von Software-Lizenzen rechtmäßig ist, was in diesem Fall technisch unterbunden werden würde.

Aufgrund der vorstehenden Erwägungen ist auf die erste und die dritte Frage zu antworten, dass die Art. 4 Abs. 2 und 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24 dahin auszulegen sind, dass sich der zweite und jeder weitere Erwerber einer Nutzungslizenz auf die Erschöpfung des Verbreitungsrechts nach Art. 4 Abs. 2 der Richtlinie berufen können und somit im Sinne von Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie als rechtmäßige Erwerber einer Programmkopie anzusehen sind, die vom Vervielfältigungsrecht nach dieser Vorschrift Gebrauch machen dürfen, wenn der Weiterverkauf dieser Lizenz mit dem Weiterverkauf einer von der Internetseite des Urheberrechtsinhabers heruntergeladenen Programmkopie verbunden ist und die Lizenz dem Ersterwerber ursprünglich vom Rechtsinhaber ohne zeitliche Begrenzung und gegen Zahlung eines Entgelts überlassen wurde, das es diesem ermöglichen soll, eine dem wirtschaftlichen Wert der Kopie seines Werkes entsprechende Vergütung zu erzielen.
Quelle: http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=124564&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1

Matrix316
2013-02-17, 21:07:47
Microsoft hat irgendwie den Schuss nicht gehört. Aber was kann man von einer Company erwarten die das essentiellste an Windows wegrationalisiert und eine UpgradeVersion von 30 auf 280 Euro erhöht.

Aber eigentlich ist diese Regel theoretisch total unwirksam, denn ein PC ist technisch gesehen kein einzelnes Gerät, sondern eine Mischung aus Mainboard, Festplatte, CPU, Speicher. Und alles darf man jederzeit wechseln. Und da man das jederzeit wechseln kann, kann ich theoretisch auch nichts an irgendwas binden.

Wurschtler
2013-02-17, 21:18:33
Ich nutze immer noch Office 2007.
Auf 2013 wollte ich eigentlich umsteigen, aber nur um mal wieder was Aktuelles zu haben.

Eigentlich bin mit mit dem 2007er zufrieden.
Wenn MS die Lizenz derart einschränkt, dann werde ich weiterhin beim 2007er bleiben.

Sven77
2013-02-17, 21:57:36
Die 365 Abovariante fand ich sowieso attraktiver, insbesondere wenn man zwischen Mac und Windows wechseln möchte..

mAxmUrdErEr
2013-02-17, 22:14:39
Hand auf's Herz, wie viele Leute hier verwenden ein originales MS Office? Ein paar glückliche Studenten und 1% überzeugter Raubmordkopiersoftwareverweigerer.

Insofern wird die Nachricht kaum wen betreffen, sondern eher dafür sorgen, dass weiterhin Office bei dem Großteil der Leute vom "Microsoft Toolkit" lizenziert wird.

ux-3
2013-02-17, 22:28:20
Hand auf's Herz, wie viele Leute hier verwenden ein originales MS Office? Ein paar glückliche Studenten und 1% überzeugter Raubmordkopiersoftwareverweigerer.

Insofern wird die Nachricht kaum wen betreffen, sondern eher dafür sorgen, dass weiterhin Office bei dem Großteil der Leute vom "Microsoft Toolkit" lizenziert wird.

:wave2:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich verwende iirc nur Software, für die ich eine Lizenz habe.

Kenny1702
2013-02-17, 22:34:03
Hand auf's Herz, wie viele Leute hier verwenden ein originales MS Office? Ein paar glückliche Studenten und 1% überzeugter Raubmordkopiersoftwareverweigerer.

Insofern wird die Nachricht kaum wen betreffen, sondern eher dafür sorgen, dass weiterhin Office bei dem Großteil der Leute vom "Microsoft Toolkit" lizenziert wird.
Home Use Program anyone?

Leider lief der Vertrag bei meiner Firma zum 31.12. aus, daher bleib ich bei Office 2010.

looking glass
2013-02-17, 22:41:49
Ähh maxmurder, hasst aber schon mitbekommen, das der Preis für Office 2010 Home and Student bei knapp 100 € liegt oder? Die Zeiten des überall Raubmordkopierens dieser Suite sind vorbei, seitdem des ein bezahlbares Komplettpaket gibt.

Trotzdem ist bei mir Libre Office drauf, für das was ich damit anstelle reicht das eigentlich, nur die Rechtschreibprüfung muss ich mir noch aus dem Hause Duden holen, leider haben die es nicht mit der Softwarequali, die eigentliche Aufgabe erledigt sie super, aber die Einbindung in Programme, einfach nur übel.

CokeMan
2013-02-17, 22:42:29
- Was passiert wenn der PC mal defekt ist und Harware getauscht werden muss.
- Was wenn der PC mal neu installiert werden soll?
- Wie ist das in großen Firmen? Der PC läuft ja nicht 8 Jahre durch ohne Neuinstallation oder Tausch.

:freak: Fail!

Exxtreme
2013-02-17, 22:44:59
- Was passiert wenn der PC mal defekt ist und Harware getauscht werden muss.
- Was wenn der PC mal neu installiert werden soll?
- Wie ist das in großen Firmen? Der PC läuft ja nicht 8 Jahre durch ohne Neuinstallation oder Tausch.

:freak: Fail!

Die wollen doch nur, dass man Office 365 nutzt und die Software mietet. Mehr ist das nicht. Mit Mietsoftware funktioniert der Vendor-Lockin noch viel besser.

Avalox
2013-02-17, 23:18:28
Home Use Program anyone?

Leider lief der Vertrag bei meiner Firma zum 31.12. aus, daher bleib ich bei Office 2010.

Nach Ablauf des Vertrags musst du deine Office Kopie Zuhause löschen, sonst ist es eine schnöde Raubkopie. Home Use ist an die Software Assurance gekoppelt.

Rente
2013-02-17, 23:28:14
Gebt den Ausschnitt an die zuständige Verbraucherzentrale oder direkt an den entsprechenden Anwalt weiter...

Das wird so wohl in Europa nicht kommen bzw. forciert werden, so dämlich ist Microsoft nun wirklich nicht mehr. Wenn doch, werden sie wieder mal in Grund und Boden geklagt (ich würde dann btw. langsam mal meine zuständige Rechtsabteilung feuern).

Es steht in der deutschen Variante auch drin: Office-Home-and-Business_2013_German_ac97905d-99ed-4cc8-bf64-985fc2d98561.pdf (http://www.file-upload.net/download-7224618/Office-Home-and-Business_2013_German_ac97905d-99ed-4cc8-bf64-985fc2d98561.pdf.html)


Wie kann ich die Software verwenden?
Wir verkaufen unsere Software oder Ihre Kopie davon nicht, sondern lizenzieren sie nur. Unter unserer Lizenz gewähren wir Ihnen das Recht, diese eine Kopie auf einem Computer (dem lizenzierten Computer) zur Verwendung durch jeweils eine Person zu installieren und auszuführen, jedoch nur, wenn Sie alle Bestimmungen dieses Vertrages einhalten. Unsere Softwarelizenz ist dem lizenzierten Computer dauerhaft zugewiesen. In den Zusätzlichen Bestimmungen finden Sie Lizenzen und Bedingungen, die speziell für bestimmte Länder, Versionen mit beschränkten Rechten und Sondereditionen der Software gelten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten voneinander zu trennen oder zu virtualisieren und auf unterschiedlichen Computern zu installieren. Die Software enthält möglicherweise mehrere Versionen wie 32-Bit- und 64-Bit-Versionen, und Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden. Mit Ausnahme der unten unter „Remotezugriff“ beschriebenen zulässigen Verwendung gilt diese Lizenz für die direkte Verwendung der Software ausschließlich durch die Eingabemechanismen des lizenzierten Computers, wie Tastatur, Maus oder Touchscreen. Sie gewährt keine Erlaubnis zur Installation der Software auf einem Server oder zur Verwendung von oder durch andere Computer oder Geräte, die über ein internes oder externes Netzwerk mit dem Server verbunden sind. Die Software wird außerdem nicht für kommerzielle Hostingzwecke lizenziert. Weitere Informationen zu Szenarios mit mehreren Nutzern und Virtualisierung finden Sie in den Zusätzlichen Bestimmungen.

Kann ich die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer übertragen?
Sie sind nicht berechtigt, die Software auf einen anderen Computer oder Nutzer zu übertragen. Sie dürfen die Software nur wie auf dem lizenzierten Computer installiert mit dem COA Label und diesem Vertrag direkt an Dritte übertragen. Vor der Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Verwendung der Software gilt. Sie sind nicht berechtigt, Kopien zurückzubehalten.

:facepalm:

Vor allem im Zusammenhang mit dem 2. Abschnitt macht das überhaupt keinen Sinn - Verkaufen an Dritte darf man unter bestimmten Bedingungen, aber die Lizenz ist laut dem 1. Abschnitt dem Rechner dauerhaft zugewiesen...

Schrotti
2013-02-17, 23:49:24
Ich bin noch immer mit Office 2003 unterwegs denn das reicht mir.

Neosix
2013-02-18, 00:11:42
Das gilt jetzt nicht aber für Office 365 oder? Da gibts es diese Einschränkung nicht?

Marscel
2013-02-18, 01:04:35
Den Schlag Leute, die einfach ein Programm haben wollen, mit dem man eben mal einen Brief schreiben kann oder ein paar Dinge in einer Excel-Tabelle speichert, das ist irgendwie nicht mehr die Zielgruppe, oder? Nur weil ich gerade mal gucke, was Office 365 sein soll und mir denke, "Warum sollten Leute wie unsere Eltern für ein Abo zahlen, damit irgendwas *Cloud-Blabla* geht?"

Und auch, wieso sollte man etwas Dreistelliges dafür hinlegen, dass man es nur einmal installieren kann? Lass den Familien-PC mit irgendeinem neugierigkeitsbedingtem Wurm infizieren und dann die Benutzer vor die Wahl stellen: entweder kein Online-Banking aber Office, oder alles wieder gut machen - ohne Office oder nochmal blechen.

Ein Googeln nach "Office 2013 Activation", weil ich gucken wollte, obs schon mehr Pressestimmen dazu gibt, brachte sofort etliche Ergebnisse der Sorte :ulol: - und ich werd den Eindruck nicht los, dass Microsoft es bewusst in Kauf nimmt, die Nachfrage nach Cracks mit der Politik auf jeden Fall nicht geringer zu machen.

Ich hoffe, die LibreOffice Community macht nicht denselben Fehler wie die Piratenpartei und die Steilvorlage, sich mal vernünftig zu positionieren, zu verkacken.

sloth9
2013-02-18, 06:49:08
Wer interessiert sich als Privatmensch dennoch ernsthaft für MS Office? und warum?

ux-3
2013-02-18, 07:08:50
Verkaufen an Dritte darf man unter bestimmten Bedingungen, aber die Lizenz ist laut dem 1. Abschnitt dem Rechner dauerhaft zugewiesen...

Dann darfst du vermutlich Office mit verkaufen.


- Was passiert wenn der PC mal defekt ist und Harware getauscht werden muss.


Das ist auch mit Office 2007 auch schon ein Problem! Bei meiner Frau das Mobo wg Defekt getauscht - Office will neu aktiviert werden. Ging aber nicht! Mit MS telefoniert - Office fordert einen falschen Schlüssel an! Dann ging es erst richtig los. Hab mit dem Kundendienst in aller Welt geschnackt. Deren Rezepte haben nicht wirklich geholfen.

Ich hab dann irgendwann bemerkt, dass ich auch Office 2010 Ordner auf dem Rechner habe. Die werden wohl durch Updates angelegt. Als ich auch die alle per Hand gelöscht hatte, klappte es irgendwann, mit der DL-Version, die mir MS empfohlen hatte. Ist doch krank! Office hat dann die 2010 Ordner gleich wieder angelegt. :freak:


Kompatibilität ist auch ein Problem. Meine alten Office Dateien konnte ich mit 2007 nicht mehr öffnen. Musste erst im Netz nach "entschränken" suchen. Wozu dann noch Office?

nemesiz
2013-02-18, 07:44:45
Office 2010 Starter (ohne Plugs, geht ja nicht anders) und gut ist, wobei es mich doch aktuell mal zu einer unbeschnittenen Version hin zieht, ergo 2013.

Die Starter gibt es ja weiterhin zum ziehen, auch wenn man sich immer noch nicht einig sein mag ob das nun legal ist sich die bei MS zu ziehn oder nicht.
Einen Win8 Kompatibilitätspatch gibt's ja auch dafür-

Boris
2013-02-18, 09:13:43
Fände eine Lösung wie z.B. die Adobe Creative Cloud (nutze ich persönlich) ganz attraktiv. Man mietet die Software quasi, hat dafür aber immer die aktuellste Software. Office 365 ist zwar ganz nett, allerdings wäre es schöner wenn man die Programme auch außerhalb des Browsers nutzen könnte zumal Chrome noch nicht kompatibel ist.

Wurschtler
2013-02-18, 09:43:57
Miete ist mir schon aus Prinzip unsympathisch.
Lohnt sich bei mir auch nicht.

Office 2007 Home & Student habe ich jetzt seit über 5 Jahren und habe damals 79€ bezahlt und läuft auf 3 PCs. Das war ein gutes Angebot.
Wieviel würde das jetzt zur Miete kosten?

sei laut
2013-02-18, 11:18:38
Office 2007 Home & Student habe ich jetzt seit über 5 Jahren und habe damals 79€ bezahlt und läuft auf 3 PCs. Das war ein gutes Angebot.
Wieviel würde das jetzt zur Miete kosten?
100€ pro Jahr, bzw. 10€ pro Monat für 5 Lizenzen. Wobei das die Master-Blaster Bombastic Version ist, also inkl. Outlook, Access und Publisher. (für die will MS pro Lizenz 399$ :facepalm:)
Da sollte Microsoft noch ne echte Home Version rausbringen für 3-4€ im Monat pro Haushalt, die der Home & Student ebenbürtig ist. Vielleicht kommt das noch. Da man so dann auch neuere Versionen, also z.B. Office 2016 bekommt, wäre das ok.

nymand
2013-02-18, 12:04:28
Fände eine Lösung wie z.B. die Adobe Creative Cloud (nutze ich persönlich) ganz attraktiv. Man mietet die Software quasi, hat dafür aber immer die aktuellste Software. Office 365 ist zwar ganz nett, allerdings wäre es schöner wenn man die Programme auch außerhalb des Browsers nutzen könnte zumal Chrome noch nicht kompatibel ist.
Du nutzt Office 365 außerhalb! Das ist ein ganz normales Office 2013, nur ist es direkt mit deinem Live-Konto verknüpft. Die Installation wird initialisiert über den Browser - ab dann hast du Office 365 installiert.

Zephyroth
2013-02-18, 13:13:05
Wer interessiert sich als Privatmensch dennoch ernsthaft für MS Office? und warum?

Genug. Du glaubst nicht, wie schwer es ist die Leute von Alternativen zu überzeugen.

Meine Mutter: Kommt mit Libreoffice nicht zurecht, kann grad mal MS-Office bedienen.

Die Frau meines Vaters: Noch schlimmer. Kennt einfach nichts anderes. Der Wille etwas umzulernen ist exakt null.

Mein bester Freund während der Ausbildung: Dokumente in der Schule werden grundsätzlich im MS-Office-Format getauscht, weil das hat jeder. Mit LibreOffice wäre er nicht kompatibel.

Meine Freundin: Kommt mit MS-Office zurecht, kann sich nicht vorstellen was anderes zu benutzen.

Sprich etwa 80% der Leute die ich kenne haben 0 Willen Alternativen zu verwenden...

Grüße,
Zeph

Boris
2013-02-18, 14:03:20
Warum sollte man sich auch mit Alternativen beschäftigen (von ideologischen Gründen mal abgesehen)? Gefühlt 95% der Unternehmen setzen auf Microsoft Office. Sie sind nun mal der Marktführer und daran halten sich normale Nutzer auch.

Ronny145
2013-02-18, 14:11:51
Office 2013 lässt sich auf neuen PC übertragen (http://www.pcwelt.de/news/Office_2013_laesst_sich_auf_neuen_PC_uebertragen-Keine_Panik-7471674.html)

ZipKaffee
2013-02-18, 14:46:06
Miete ist mir schon aus Prinzip unsympathisch.
Lohnt sich bei mir auch nicht.

Office 2007 Home & Student habe ich jetzt seit über 5 Jahren und habe damals 79€ bezahlt und läuft auf 3 PCs. Das war ein gutes Angebot.
Wieviel würde das jetzt zur Miete kosten?

Benutze auch Office 2007 und das behalte ich solange bis es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Andre2779
2013-02-18, 15:06:29
Es wurde mal wieder viel heißer gekocht als es gegessen wurde


http://winfuture.de/news,74692.html

Locutus2002
2013-02-18, 15:21:56
Es wurde mal wieder viel heißer gekocht als es gegessen wurde


http://winfuture.de/news,74692.html

Für Deutschland stimmt das, aber für den Rest der Welt leider nicht.^^

ux-3
2013-02-18, 16:15:11
Für Deutschland stimmt das, aber für den Rest der Welt leider nicht.^^


Wie ich schon sagte, ob etwas grundsätzlich vorgesehen ist, oder im konkreten Fall auch geht ist noch etwas ganz anderes. Wenn ich ein Officepaket ohne Neuinstallation nicht mehr flott bekomme, dann hab ich so oder so verloren.

Boris
2013-02-18, 16:38:06
Du nutzt Office 365 außerhalb! Das ist ein ganz normales Office 2013, nur ist es direkt mit deinem Live-Konto verknüpft. Die Installation wird initialisiert über den Browser - ab dann hast du Office 365 installiert.
Wenn das stimmt, dann ist das echt top. :) Habe mich noch nicht so genau damit beschäftigt.

nemesiz
2013-02-18, 16:38:38
ZWISCHENFRAGE

Office 2010 H&S 3 PC

kann ich dies eigentlich auch auf 3x Office 2013 H&S Upgraden
oder
nur auf 1x Office 2013 H&S

so wirklich schlau werde ich auf den Infos im Netz und bei MS nicht zu der 3er 2010 Lizens

nemesiz
2013-02-19, 10:11:56
ZWISCHENFRAGE

Office 2010 H&S 3 PC

kann ich dies eigentlich auch auf 3x Office 2013 H&S Upgraden
oder
nur auf 1x Office 2013 H&S

so wirklich schlau werde ich auf den Infos im Netz und bei MS nicht zu der 3er 2010 Lizens

OK also laut heisse Forum ist es so dass man nur noch eine Lizenz danach hat, wie witzlos ist denn das bitte?

Exxtreme
2013-02-19, 10:22:14
Es wurde mal wieder viel heißer gekocht als es gegessen wurde


http://winfuture.de/news,74692.html

Das stimmt so auch nicht. Das was Micros~1 in dem Fall macht ist so eine Art Kulanz. Nur können sie dieses Gebaren auch stoppen.

Grestorn
2013-02-19, 10:41:10
Es ist glaube ich rechtlich nicht haltbar, eine Software (außer dem OS) dauerhaft an eine bestimmte Hardware zu koppeln.

An einen Anwender und damit an ein Anwenderkonto durchaus, aber nicht an einen bestimmten Rechner.

Mich wundert deswegen auch, dass MS das versucht. Ich könnte eher verstehen, dass sie die Lizenz an das MS-Konto binden - aber das ist ja dann das, was mit Office 365 gemacht wird. Die Leute, die DVDs kaufen, wollen wohl zumindest zum Teil keine Kontobindung. Die lehnen dann aber vermutlich auch Steam & Co. ab.

Sascha1971
2013-02-19, 12:04:37
Das stimmt so auch nicht. Das was Micros~1 in dem Fall macht ist so eine Art Kulanz. Nur können sie dieses Gebaren auch stoppen.


Microsoft hatte damals gegen Aldi im Prozess verloren.
Da wollte MS auch das die WIN OEM Version nicht übertragbar ist.
Das Gericht hatte MS dann eines besseren belehrt.
Ich vermute mal deswegen die Ausnahme für Deutschland.

T86
2013-02-19, 23:23:24
verstehe das rumgeheule nicht...

WIR sind eh nicht die zielgruppe...
sondern der 0815 user der eh nix an seinem kopmlett pc oder firmenrechner
ändert ;)

im übrigen nutze ich seit gut 10 jahren OpenOffice für das bischen papierkram zuhause :rolleyes:

seit es ein vernünftiges Wordpad gibt währe sogar das nichtmal nötig...
weil das reicht um den üblichen papierkram zu bewältigen :freak:

Krischi
2013-02-20, 18:34:50
Ich habe über meine Firma ein seeehr günstiges Angebot für Office 2013 Pro bekommen und zugeschlagen, um für die nächsten X Jahre legal MS Office nutzen zu können.

Bin schon gespannt, was passiert, wenn in ein paar Tagen mein neues Mainboard und Prozessor kommen, ich umbaue, den Rechner starte und z.B. Word 2013 starten will.

Ist das jetzt Fortschritt oder Rückschritt, frage ich mich da...

Viele Grüße,
Krischi

Lord Wotan
2013-02-22, 16:30:48
Was gilt denn nun? Hier wird gesagt man kann Office nur auf einen PC Aktivieren und nutzen.
Hier steht aber was ganz anders.

http://www.pcwelt.de/news/Office_2013_laesst_sich_auf_neuen_PC_uebertragen-Keine_Panik-7471674.html


Nämlich das man auch weiterhin, sein Office auf andere PC wieder neu aktivieren kann. Wenn man sich vorher bei MS kostenlos einen neuen Key geholt hat über diese Nummer 0800/2848283.

Alles andere verstoßt ja wohl auch gegen Deutsches Verbraucherrecht.


Warum wird in diesen Forum denn nun etwas anderes gesagt?

Locutus2002
2013-02-22, 16:34:08
Was gilt denn nun. Hier wird gesagt man kann Office nur auf einen PC Aktivieren und nutzen.
Hier steht aber was ganz anders.

http://www.pcwelt.de/news/Office_2013_laesst_sich_auf_neuen_PC_uebertragen-Keine_Panik-7471674.html


Nämlich das man auch weiterhin, sein Office auf andere PC wieder neu aktivieren kann. Wenn man sich vorher bei MS kostenlos einen neuen Key geholt hat.

Alles andere verstoßt ja wohl auch gegen Deutsches Verbraucherrecht.

Ist schon bei Post #31 geklärt worden. ;)

Lord Wotan
2013-02-22, 16:36:07
Ist schon bei Post #31 geklärt worden. ;)
Ok dann muss aber der Threadname geändert werden. Weil in Deutschland dank Verbraucherschutz gibt es so was nicht.

sei laut
2013-02-22, 18:21:37
Nö, der Threadtitel ist ja nicht falsch, denn es immer noch der offizielle Weg von Microsoft.
Wie die Realität schlussendlich aussieht, weiß doch noch keiner.

Lord Wotan
2013-02-22, 18:26:42
Nö, der Threadtitel ist ja nicht falsch, denn es immer noch der offizielle Weg von Microsoft. Außer in Deutschland


Wie die Realität schlussendlich aussieht, weiß doch noch keiner.
Ich denke nicht das MS in Deutschland riskiert vor Gericht mal wieder eine Breitseite zu bekommen. Weil hier sind diese Praktiken nun mal Illegal. Sowas kann MS nur in Ländern ohne Verbraucherrechten machen.

sei laut
2013-02-22, 18:53:15
Da du ja Office 2013 schon hast, darfst du es gerne ausprobieren. ;)
Microsoft schadet so ein kleiner Prozess nichts, am Ende springt ja keine Strafe raus. Nur ein "Das müsst ihr anders machen!".

Offiziell wird natürlich gesagt, machen wir in Deutschland anders. Aber Worte sind geduldig, wenn der Konsument gekauft hat, vergisst man so schnell gesagtes.

Lord Wotan
2013-02-22, 20:25:06
Da du ja Office 2013 schon hast, darfst du es gerne ausprobieren. ;)
Werde ich tun wenn ich meine Hardware tausche. Ist ja das selbe wie neuer PC.

Microsoft schadet so ein kleiner Prozess nichts, am Ende springt ja keine Strafe raus. Nur ein "Das müsst ihr anders machen!".

Offiziell wird natürlich gesagt, machen wir in Deutschland anders. Aber Worte sind geduldig, wenn der Konsument gekauft hat, vergisst man so schnell gesagtes. Die werden dazu gezwungen durch das Verbraucherrecht.

mugger
2013-02-23, 23:54:54
Ich nutze Office 97 - langt mir vollkommen.

nemesiz
2013-02-24, 09:40:15
Hm interessant was da so bei Ebay los ist mit Office.

Die H&S geht für 35-50 Euros weg und die Professional liegt bei 50-60 Sofortkauf.

Schon als merkwürdig.

Lord Wotan
2013-02-24, 12:51:08
Das können doch nur Kopie sein oder?

SuperStar
2013-02-24, 13:07:55
Naja wenn man einen key per support bekommt wenn man sagt "oh hab aufgerüstet bring key kk" kann man den doch verkaufen.

nemesiz
2013-02-24, 14:08:27
also der Kerl vertickert da schon Unmengen an Keys,
hat aber nur 2 Bewertungen, ich weiss nicht was ich davon halten soll
http://www.ebay.de/itm/MS-Office-Home-and-Student-2013-1-PC-Vollversion-Deutsch-/111015181992?orig_cvip=true

Ich bin mir echt nicht sicher ob ich da mitmachen soll, der muss ja Kartons an Lizenzen haben.

Dann gibt es noch dieses Angebot

oh das für 59,- für die Pro Plus 2013 ist leider nicht mehr da, angeblich zum letzten Zeitpunkt 4 von 5 verkauft.
ah ne da isses
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-MS-office-2013-professional-plus-/290869145193?pt=Software&hash=item43b926ee69

Tyrann
2013-03-07, 10:20:39
Golem meldet dass MS die Lizenzbedingungen geändert hat, man kann Office jetzt auch auf anderen Rechnern aktivieren wenn man eine 90 Tagefrist einhält