PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Welche Hardware wird 2013 am meisten erwartet?


Leonidas
2013-02-18, 05:10:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welche-hardware-wird-2013-am-meisten-erwartet

MadManniMan
2013-02-18, 09:21:13
Ich muss an dieser Stelle noch einmal unterstreichen, wie viel mehr ich mich dieses Jahr auf das Oculus Rift freue.

Ja, auch heute Nacht wollte ich erst nicht pennen, weil ich auf frühe Leaks zur Geforce GTX Titan gehofft habe und ich glaube auch nicht, dass ich das beim Rift machen würde, aber allein die Chance, ein komplett neues Erlebnis zu erhaschen, lässt mich darüber ärgern, dass die Consumer-Version noch eine Weile auf sich warten lässt ...

M4xw0lf
2013-02-18, 10:11:03
Trotz der breiten Stimmverteilung sind hierbei gleich mehrere Plazierungen bemerkenswert: Erstens einmal liegen nVidias Grafikkarten mit kummuliert immerhin 22,7% sehr deutlich vor AMDs Grafikkarten mit nur 12,2% – was eigentlich überhaupt nicht durch die zuletzt von beiden Grafikchip-Entwicklern vorgelegten Leistungen gedeckt wird.

Mit Xbox, PS4, Kabini, Richland und neuen Radeons kommt "AMD"-Hardware aber sogar auf 42% der meist erwarteten Produkte :D

RLZ
2013-02-18, 10:52:07
Ich kann ja diesen Hype nach den neuen GPUs seit Jahren nicht mehr verstehen. Die Dinger kommen in regelmäßigen Abständen und sind immer etwas schneller als die vorherigen.
Richtige Revolutionen erleben wir da höchstens noch unter der Haube. Für den User ändert sich aber da nicht viel.
Länger aufbleiben um einen 60% längeren Balken zu sehen? Muss nicht sein. :freak:

Schnitzl
2013-02-18, 12:39:55
kann ich auch nicht verstehen.
Ich finde z.B. Kabini mehr interessant als HD8000 und GXT700 zusammen
oder Geforce Titan
ebenso ist ein Gähnen interessanter als Richland
Wie uninteressant die Konsolen für mich sind kann ich gar nicht in Worte fassen....

Blackhand
2013-02-18, 13:36:06
Ich kann ja diesen Hype nach den neuen GPUs seit Jahren nicht mehr verstehen. Die Dinger kommen in regelmäßigen Abständen und sind immer etwas schneller als die vorherigen.
Richtige Revolutionen erleben wir da höchstens noch unter der Haube. Für den User ändert sich aber da nicht viel.
Länger aufbleiben um einen 60% längeren Balken zu sehen? Muss nicht sein. :freak:

So einfach isses jetzt nicht, finde ich. Das ist auch eine Sache von neuen Features. Damals war ich heiß auf die HD5xxxer, weil dann endlich mal wieder SSAA am Start war. Mit der 7xxxer dann auch unter DX10/11, wobei da der Effekt leider nicht mehr so sehr greift, dazu besseres AF und so. Immer höhere Auflösungen und z.T. 3D lassen den Bedarf nach immer mehr Leistung nicht versiegen.

Wobei ich allerdings auch nicht verstehen kann wie man so sehr diese Refreshgeneration erwartet. Selbe Fertigung, von daher sind keine großartigen Leistungssprünge zu erwarten und von neuen Features hört man auch rein gar nichts bzw. ist da auch nicht mehr so großartig Spielraum nach oben hin. Weiß garnicht warum es manche enttäuscht, dass ATi die Roadmap nach hinten korrigiert hat.

Ich selbst habe daher auch Jaguar gewählt. Würde mir gerne einen hypothetischen Netbook-/Tablethybriden auf dieser Basis holen, wenn das dieses Jahr noch finanziell irgendwie passt und es entsprechende Produkte gibt

Leonidas
2013-02-19, 08:05:52
Mit Xbox, PS4, Kabini, Richland und neuen Radeons kommt "AMD"-Hardware aber sogar auf 42% der meist erwarteten Produkte :D


So gesehen ... hast Du Recht.