PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce 314.07 WHQL


XReaper
2013-02-18, 11:57:40
Win 32bit: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.07/314.07-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-whql.exe
Win 64bit:http://de.download.nvidia.com/Windows/314.07/314.07-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Changelog: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.07/314.07-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf

Scheint wohl hauptsächlich für Crysis 3 zu sein. :wink:

Blaire
2013-02-18, 12:14:48
Hat glaube nur kleinere Changes ggü. dem 313.96 BETA u.a. Bugfixes für The Last Remnant-Blackscreen, Dragon Age2-Texture-Glitches etc.
http://www.abload.de/img/changesnlibs.jpg

Godmode
2013-02-18, 12:15:57
Hat glaube nur kleinere Changes ggü. dem 313.96 BETA u.a. Bugfixes für The Last Remnant-Blackscreen, Dragon Age2-Texture-Glitches etc.
http://www.abload.de/img/changesnlibs.jpg

Wird für Titan ein eigener Treiber erscheinen, weiß man da schon was?

Knacki99
2013-02-18, 12:18:44
Entweder ein neuer oder ein Rerelease des hier genannten mit neuer .inf. Aber erstmal muss Titan ja auftauchen.

Godmode
2013-02-18, 14:56:38
Entweder ein neuer oder ein Rerelease des hier genannten mit neuer .inf. Aber erstmal muss Titan ja auftauchen.

Zeit wirds ^^

XReaper
2013-02-18, 16:42:32
Wie gedacht:

Dies ist der empfohlene GeForce-Treiber für die offene des Multiplayer-Spiels Crysis 3. Er sorgt für ein flüssigeres Spielerlebnis, verbessert die Leistung mit Einzelgrafikprozessoren um bis zu 5% und steigert die SLI-Leistung um bis zu 65% (gegenüber einem WHQL-zertifizierten GeForce-310.90-Treiber).

Steigert die Leistung bei Crysis 3 um bis zu 5 % (gemessen mit GeForce GTX 680 bei hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1920 × 1080).

dildo4u
2013-02-18, 16:59:57
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers-crysis-3-performance-chart-650.png

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers-released

Picknatari
2013-02-18, 17:08:37
Die Doofies...... der HdRO Fehler ist immer noch drin.........

Blaire
2013-02-18, 17:25:43
Die Doofies...... der HdRO Fehler ist immer noch drin.........

Das war schwer reproduzierbar, mittlerweile hat man es wohl aber geschafft. Ich frage nochmal nach und berichte wann man ca. mit einen Treiber-Fix rechnen kann.

Lord Wotan
2013-02-18, 18:19:18
Der Bug mit Sli beim neuen 3DMark und den Firestrike Test ist aber nicht gefixt.
Denn die Firestrike Demo stürzt beim Laden der Demo bei ca. 75% des Ladebalkens ab.

User aus HardwareLuxx meinte, der Bug sei sowohl Nvidia als 3DMark bekannt und tritt wohl nur bei Sli Systemen auf.

Gast
2013-02-18, 20:16:35
Das war schwer reproduzierbar, mittlerweile hat man es wohl aber geschafft. Ich frage nochmal nach und berichte wann man ca. mit einen Treiber-Fix rechnen kann.


Auf den Testserver von HDRO gibt es den bug nicht mehr.
Laut beta patchnotes wurde das behoben: Effect icons and map notes should no longer flicker when running with DX10 and DX11.

hmm, frage mich nun, lag der fehler nun am Treiber oder an HDRO ?

aufkrawall
2013-02-18, 20:18:22
Der Bug mit Sli beim neuen 3DMark und den Firestrike Test ist aber nicht gefixt.
Denn die Firestrike Demo stürzt beim Laden der Demo bei ca. 75% des Ladebalkens ab.

User aus HardwareLuxx meinte, der Bug sei sowohl Nvidia als 3DMark bekannt und tritt wohl nur bei Sli Systemen auf.
Bei mir hat mit SLI nichts gecrasht.

Gast5834875
2013-02-18, 20:26:35
Bei mir hat mit SLI nichts gecrasht.
sobald Fraps mitläuft gibts hier einen crash mit 680 SLI.
ohne Fraps ists Ok.

aufkrawall
2013-02-18, 20:30:31
sobald Fraps mitläuft gibts hier einen crash mit 680 SLI.
ohne Fraps ists Ok.
Ach so. Ja, witzig: Ich hab, wenn ich Afterburner laufen hab bevor ich eine Anwendung mit SLI starte, gerne mal einen TDR. :freak:
Wobei ich nicht geprüft habe, ob das eventuell am noch experimentellen AFR-Vsync liegt.

Pehaloc
2013-02-18, 21:20:00
Habe mit dem neuen, genauso wie vorher mit dem 313.96er, ein Problem in Blender, welches mir ein Arbeiten unmöglich macht.
Das Interface reagiert auf meine Eingaben nur mit Verzögerung, wenn es denn überhaupt reagiert - das Objekt im 3D Viewport lässt sich ohne Probleme normal bewegen, nur die Bedienelemente lassen sich nicht ordentlich anwählen.

Gut erklärt ist es auch hier: http://projects.blender.org/tracker/index.php?func=detail&aid=34086&group_id=9&atid=498

Mit Zurückspielen des 310.90er Treibers funktioniert wieder alles wie es soll.
Seltsamerweise lässt sich das Problem nur auf meinem Desktop mit Windows 8 und 650ti reproduzieren, auf meinem Notebook mit Windows 7 und 520MX läuft der 314.07 ohne Probleme.

Blaire
2013-02-18, 21:31:34
User aus HardwareLuxx meinte, der Bug sei sowohl Nvidia als 3DMark bekannt und tritt wohl nur bei Sli Systemen auf.

Ja ist bekannt und wohl ein Application-Bug. Tritt auch mit AMD Karten auf.

Habe mit dem neuen, genauso wie vorher mit dem 313.96er, ein Problem in Blender, welches mir ein Arbeiten unmöglich macht.
Das Interface reagiert auf meine Eingaben nur mit Verzögerung, wenn es denn überhaupt reagiert - das Objekt im 3D Viewport lässt sich ohne Probleme normal bewegen, nur die Bedienelemente lassen sich nicht ordentlich anwählen.

Gut erklärt ist es auch hier: http://projects.blender.org/tracker/index.php?func=detail&aid=34086&group_id=9&atid=498

Mit Zurückspielen des 310.90er Treibers funktioniert wieder alles wie es soll.
Seltsamerweise lässt sich das Problem nur auf meinem Desktop mit Windows 8 und 650ti reproduzieren, auf meinem Notebook mit Windows 7 und 520MX läuft der 314.07 ohne Probleme.

Ich leite das weiter...

Winnie
2013-02-18, 22:15:34
Hmmm - ob wohl der Fehler in World of Tanks (sporadisch CTD beim Mouse-Over im TechTree) gefixt ist?

Blaire
2013-02-18, 22:19:43
Auf den Testserver von HDRO gibt es den bug nicht mehr.
Laut beta patchnotes wurde das behoben: Effect icons and map notes should no longer flicker when running with DX10 and DX11.

hmm, frage mich nun, lag der fehler nun am Treiber oder an HDRO ?

Dann war es wohl ein Application-Problem. Sicher, das keine Fehler mehr auftreten? :)

Die Doofies...... der HdRO Fehler ist immer noch drin.........

Hast du auch mit dem BETA-Patch getestet?^^

Picknatari
2013-02-18, 22:38:06
Dann war es wohl ein Application-Problem. Sicher, das keine Fehler mehr auftreten? :)



Hast du auch mit dem BETA-Patch getestet?^^

Hm, das ist der Testserver Bullroarer, auf welchem ich nicht spiele. Na dann warte ich mal die Veröffentlichung ab. Nur komisch, daß das Problem mit dem 306.97 nicht auftritt.

DaTraS
2013-02-18, 23:23:57
Hm, ick bin ja der Meinung dass FC3 mit diesem Treiber noch mal smoother läuft, und vorallem.

Hab jetzt 2 Stunden mit QSLi gespielt und hatte nur einen Stopper, aber da wurd ich grad von nem Inselheini überfahren - vielleicht hat das dem Brody nicht gepasst ;)

Blaire
2013-02-19, 01:24:21
Hm, das ist der Testserver Bullroarer, auf welchem ich nicht spiele. Na dann warte ich mal die Veröffentlichung ab. Nur komisch, daß das Problem mit dem 306.97 nicht auftritt.

Also laut NV ist der Bug noch nicht gefixt, es gibt auch noch kein ETA für einen möglichen Treiber-Fix.

Gast
2013-02-19, 06:41:00
Also laut NV ist der Bug noch nicht gefixt, es gibt auch noch kein ETA für einen möglichen Treiber-Fix.

Hab es noch mal auf dem Testserver Bullroarer getestet,
keine fehler mehr, kein flackern oder ähnliches.

Interessant das NV sagt es ist noch nicht gefixt, und in den beta patchnotes von HDRO steht das es gefixt ist:

User Interface
•Effect icons and map notes should no longer flicker when running with DX10 and DX11.

quelle:
http://forums.lotro.com/showthread.php?501040-UPDATE-10-PRELIMINARY-RELEASE-NOTES-Bullroarer-Only-(3)-SUBJECT-TO-CHANGE

Player18
2013-02-19, 10:18:15
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers-crysis-3-performance-chart-650.png

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-314-07-whql-drivers-released


ist der Wert für eine 680GTX gut oder schlecht ?

Storm007
2013-02-19, 10:21:44
habe mit dem Treiber unter 1080p nur 50hz bei Crysis2 und keine 120hz. Mit dem alten treiber geht es.

Lowkey
2013-02-19, 12:20:30
Crysis 2 wurde vom neuen Treiber nicht erkannt. Man muss wohl die .exe adden und dann hat man wieder 120hz.

Lord Wotan
2013-02-19, 16:07:59
Bei mir hat mit SLI nichts gecrasht.
Bei mir Stürzt es auf zwei Sli Systemen ab.
Wie gesagt Bug ist sowohl NVidia als auch 3DMark bekannt.

labecula
2013-02-19, 17:51:18
Ich behalte jetzt erstmal den alten Treiber 313.96 und update erst auf den neuen hier, wenn sich bestätigt, dass C3 auf very high mit einer 660Ti als Single Slot wirklich was an merkbarer Mehrleisutng bringt. Bin einfach seit langer Zeit wieder zu sehr zu frieden mit dem derzeitigen Treiber als das ich es wagen würde...

Blaire
2013-02-19, 23:47:26
Habe mit dem neuen, genauso wie vorher mit dem 313.96er, ein Problem in Blender, welches mir ein Arbeiten unmöglich macht.
Das Interface reagiert auf meine Eingaben nur mit Verzögerung, wenn es denn überhaupt reagiert - das Objekt im 3D Viewport lässt sich ohne Probleme normal bewegen, nur die Bedienelemente lassen sich nicht ordentlich anwählen.

Dieser Bug konnte von NV reproduziert werden, so daß man bald mit einen Treiber-FIX rechnen kann.

Hab es noch mal auf dem Testserver Bullroarer getestet,
keine fehler mehr, kein flackern oder ähnliches.

Interessant das NV sagt es ist noch nicht gefixt, und in den beta patchnotes von HDRO steht das es gefixt ist:

User Interface
•Effect icons and map notes should no longer flicker when running with DX10 and DX11.

quelle:
http://forums.lotro.com/showthread.php?501040-UPDATE-10-PRELIMINARY-RELEASE-NOTES-Bullroarer-Only-(3)-SUBJECT-TO-CHANGE

Das Problem tritt also nur auf bestimmten Servern auf?

Gast
2013-02-20, 06:39:09
[QUOTEDas Problem tritt also nur auf bestimmten Servern auf?[/QUOTE]

Das problem ist auf den HDRO Live servern vorhanden. Das sind die richtigen Server wo alle am spielen sind. Alle Treiber über den GeForce 306.97 WHQL haben das probem mit den flackern der buffs und ähnlichen.

Auf dem HDRO Testserver Bullroarer, wo die neuen updates vorher getestet werden, tritt dieses problem nicht mehr auf, zumindestens mit dem GeForce 314.07 WHQL nicht.

Auf den Live Servern läuft aktuell update 9,
auf dem Bullroarer public test Server läuft aktuell die beta von update 10

Xaver Koch
2013-02-20, 08:18:01
Treiber läuft bei mir sehr gut, tendenziell subjektiv einen Tick flüssiger als der 313.96.

Dieser ist auch der erste Treiber, bei dem ich in Empire: Total War über die Kampangen-Karte scrollen (inkl. rein- und wieder rauszoomen) kann, ohne dass nach kurzer Zeit der GraKa-Speicher überläuft und es derbe zu ruckeln anfängt.

Auch das Bild (2D und 3D) ist wieder so klar und scharf wie vom 306.97 whql gewohnt (war mit dem 313.96 etwas unscharf).

Wenn es bei einem neueren Spiel kein Problem mit dem 314.07 gibt, drauf machen.

Blaire
2013-02-20, 16:14:07
Das problem ist auf den HDRO Live servern vorhanden. Das sind die richtigen Server wo alle am spielen sind. Alle Treiber über den GeForce 306.97 WHQL haben das probem mit den flackern der buffs und ähnlichen.

Auf dem HDRO Testserver Bullroarer, wo die neuen updates vorher getestet werden, tritt dieses problem nicht mehr auf, zumindestens mit dem GeForce 314.07 WHQL nicht.

Auf den Live Servern läuft aktuell update 9,
auf dem Bullroarer public test Server läuft aktuell die beta von update 10

Danke für die Info.

FlatlineR
2013-02-20, 19:11:58
Hmmm - ob wohl der Fehler in World of Tanks (sporadisch CTD beim Mouse-Over im TechTree) gefixt ist?

Mit der 660 hatte ich das noch nicht, außer ich nutze SweetFX. Dann aber nur beim Laden einer Karte.

Im TechTree hatte ich noch nie ein CTD.

Iruwen
2013-02-20, 20:36:16
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=375202
Lohnt wohl kein extra Thread für, aber wer sich traut...

Meat Lover
2013-02-21, 08:42:26
Kriegt nvidia das gar nicht mehr gebacken oder wollen die 's etwa nicht? Ich kann doch nicht der einzige sein, der BF3 mit AA spielt oder?

http://www.abload.de/img/bf32013-02-2108-35-59igo92.png

Henroldus
2013-02-21, 09:10:58
du spielst ohne, zumindest in dem Screen ;)

shahisinda
2013-02-21, 10:06:05
Kann jemand für nicht SLI Systeme auf GTX600er Karten einen merkbaren Performanceschub bei Crysis3 bestäigen?

XReaper
2013-02-21, 12:28:12
Der Nvidia GeForce 314.09 WHQL für die Titan ist jetzt erschienen.
Denke neuer Thread deswegen lohnt nicht. :smile:

Win Vista/7/8 64bit: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.09-whql-driver-de.html
Win Vista/7/8 32bit: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.09-whql-driver-de.html

WinXP 32bit: http://www.nvidia.de/object/winxp-314.09-whql-driver-de.html
WinXP 64bit: http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.09-whql-driver-de.html

Changelog: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.09/314.09-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf

Blaire
2013-02-21, 13:26:13
Kriegt nvidia das gar nicht mehr gebacken oder wollen die 's etwa nicht? Ich kann doch nicht der einzige sein, der BF3 mit AA spielt oder?

http://www.abload.de/img/bf32013-02-2108-35-59igo92.png

Konnte von NV nicht reproduziert werden, welche Grafikkarte(n) hattest du verwendet, welche Settings? 1920x1080 Ultra und 4xMSAA?
Der Bug ist etwas strange, mit SLI konnte ich das hier auch reproduzieren, mit SingleGPU allerdings nicht, zuletzt mit R310.xx...

Meat Lover
2013-02-21, 13:52:42
Konnte von NV nicht reproduziert werden, welche Grafikkarte(n) hattest du verwendet, welche Settings? 1920x1080 Ultra und 4xMSAA?
Der Bug ist etwas strange, mit SLI konnte ich das hier auch reproduzieren, mit SingleGPU allerdings nicht, zuletzt mit R310.xx...

hi,

Danke für die Rückfrage. Ich hab hier die Club 3D GeForce GTX 560 Green Edition. Läuft unter Win7 64bit auf einem ASUS M4A88T-I Deluxe mainboard. Unter BF3 habe ich 1280x720 eingestellt. Bei Grafik alles auf Low/Off ausser Mesh quality (High) und 16x AF und 4x MSAA. Das hat so zuletzt noch mit dem 301.42er geklappt.

Blaire
2013-02-21, 14:18:45
hi,

Danke für die Rückfrage. Ich hab hier die Club 3D GeForce GTX 560 Green Edition. Läuft unter Win7 64bit auf einem ASUS M4A88T-I Deluxe mainboard. Unter BF3 habe ich 1280x720 eingestellt. Bei Grafik alles auf Low/Off ausser Mesh quality (High) und 16x AF und 4x MSAA. Das hat so zuletzt noch mit dem 301.42er geklappt.

Ok... Ich werde nochmal bohren, sich das nochmal anzusehn. Mit 301.42 gibt es diesen Bug hier auch nicht , erst ab R306.xx fing das an...
Siehe auch:
R301.42|R306.xx/R310.xx
http://www.abload.de/thumb/example1ndsd1.png (http://www.abload.de/image.php?img=example1ndsd1.png)|http://www.abload.de/thumb/example2o8sis.png (http://www.abload.de/image.php?img=example2o8sis.png)
*Settings: 1920x1080 4xAA Ultra Details 4-Way SLI GTX680

cR@b
2013-02-22, 08:40:44
Rage hat auch mit dem Treiber noch das Texturenflackern :(
Kann nV auch das AF Problem an die Rageentwickler weitergeben? Ich bekam leider keine Antwort mehr von Bethesda. Wasn Kackhaufen...

Blaire
2013-02-22, 19:26:22
Rage hat auch mit dem Treiber noch das Texturenflackern :(
Kann nV auch das AF Problem an die Rageentwickler weitergeben? Ich bekam leider keine Antwort mehr von Bethesda. Wasn Kackhaufen...

Sie suchen noch die Ursache für dieses Problem, kein ETA im Moment.

Hm, das ist der Testserver Bullroarer, auf welchem ich nicht spiele. Na dann warte ich mal die Veröffentlichung ab. Nur komisch, daß das Problem mit dem 306.97 nicht auftritt.

Zu LOTR-Online wird es endgültig keinen Treiber-Fix geben, da Application-Problem.

ZipKaffee
2013-02-23, 16:35:12
Zu LOTR-Online wird es endgültig keinen Treiber-Fix geben, da Application-Problem.

Danke für die Info, dann heist es noch kurzes warten auf update 10.

hellibelli
2013-02-23, 19:22:56
Habe jetzt des öfteren schon mit dem Treiber und Crysis 3 einen Anzeigefehler erhalten. Also Crysis hängt sich auf und geht zurück aufm Desktop wo sich dann ein gelbes Ausrufezeichen unten in der Taskleiste meldet das sich der Anzeigetreiber zurückgestellt hat.
Ohne jegliche GPU Übertaktung!!!

dildo4u
2013-02-23, 19:27:21
Habe jetzt des öfteren schon mit dem Treiber und Crysis 3 einen Anzeigefehler erhalten. Also Crysis hängt sich auf und geht zurück aufm Desktop wo sich dann ein gelbes Ausrufezeichen unten in der Taskleiste meldet das sich der Anzeigetreiber zurückgestellt hat.
Ohne jegliche GPU Übertaktung!!!
Sind deinen Karten nicht Werk's OC?Das Game ist extrem empfindlich,das gab's auch mit Crysis 2 das einige Werk's OC Karten nicht stabil waren.

hellibelli
2013-02-23, 19:40:20
Ja die sind minimal vom Haus aus übertaktet!!
Kann es wirklich schon alleine daran liegen?
Oh je!!

Fafnir
2013-02-28, 21:51:43
Seltsam, kann keine Spielprofile mehr hinzufügen. Wollte unter
"3D-Einstellunegen verwalten" die Settungs für das neuinstallierte Witcher 2 anpassen.

Da das Game vom Treiber aber nicht im Pulldown angezeigt wird, wollte ich den Pfad der .exe, wie gehabt, über die Schaltfäche "hinzufügen" auswählen.

Klicke ich "hinzufügen" an, passiert garnichts; Fenster öffnet sich nicht.

Einzige Möglichkeit ist nun die "Globalen Einstellungen" anzupassen.

Jemand 'ne Idee??

aufkrawall
2013-02-28, 21:54:36
Funzt hier.
Treiber neu installieren oder Inspector nutzen (Drag & Drop).

Fafnir
2013-02-28, 22:02:44
Funzt hier.
Treiber neu installieren oder Inspector nutzen (Drag & Drop).

An den Inspector hab' ich auch schon gedacht; ab was meinst du mit Drag & Drop?

Fafnir
2013-02-28, 23:21:32
Ok, die Neuinstallation hat's gebracht. Musste aber vorher komplett deinstallieren; blosses drüberbügeln hat nicht geholfen.

Danke für den Tipp!

Zirkelmagier
2013-03-02, 02:23:18
hab das Problem wenn ich SLI aktive habe ich beim FireStrike Benchmark nur noch 3000 punkte und ohne SLI 6000 punkte mit ner 680er
?

JaniC
2013-03-12, 18:26:22
HotS Campaign läuft einwandfrei auf Ultra und AA, in den Menüs auf den Planeten habe ich aber nur 20-30fps mit dem 306.97.

Zeit für ein Update, denke ich. Der hier ist ja ganz solide, oder?

Timewarp82
2013-03-19, 12:41:47
Kann es sein das bei BF3 die Salven des BordMG des Kampfhubschraubers mit dem 314.07 Treiber so seltsam bunt aussehen? Kann das jemand bestätigen?

cR@b
2013-03-19, 20:12:46
Kann es sein das bei BF3 die Salven des BordMG des Kampfhubschraubers mit dem 314.07 Treiber so seltsam bunt aussehen? Kann das jemand bestätigen?

Nein kann ich nicht bestätigen. Kann nur bestätigen, dass der Treiber performanter läuft als der aktuelle 314.21 Beta. Irgendwas wurde bei dem vermurkst...