PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Google Chrome neuer Tab öffnet mit Papst Ratzinger Gedenkpause


Neon3D
2013-02-18, 12:21:55
wenn ich bei meinen eltern bin und dort surfe, dann geht das nach dem öffnen eines neuen tabs viel schneller, obwohl auch nur 16mbit dsl genutzt wird und der rechner ein alter winxp intel dualcore 2180@2ghz, 1gb ram ist und lediglich onboardgrafik hat. praktisch sofort nachdem man auf einen link in chrome einen neuen tab öffnet wird die seite geladen, also ohne verzögerung.

bei meinem pc mit nem quadcore @ 2.8ghz unter win7 mit ner 2gb gtx660, 6gb ram dauert das laden eines links nach dem öffnen eines neuen tabs mindestens 3sek. erst danach wird die seite praktisch sofort geladen. davor gibt es nur die drehende disc als icon.

woran kann das liegen?

Neon3D
2013-02-19, 08:25:29
mir ist aufgefallen, das es wohl an meinem win7 system liegt, denn selbst normale txt dateien dauert wirklich lange, so ca. 3-5sek. zum öffnen, bei nur ein paar kb.

Grestorn
2013-02-19, 09:00:59
Virenscanner?

fdk
2013-02-19, 10:31:34
Bevor ich meine ssd eingebaut habe war es oft so, dass dass der Disk Cache von Chrome lahmer war als ein Abruf übers Netz. (vor allem kurz nach dem Systemstart).
Mit f12 -> Netzwerk siehst du ganz gut wo es hängt.(Chrome)

Gast
2013-02-20, 00:49:19
wenn ich bei meinen eltern bin und dort surfe, dann geht das nach dem öffnen eines neuen tabs viel schneller, obwohl auch nur 16mbit dsl genutzt wird und der rechner ein alter winxp intel dualcore 2180@2ghz, 1gb ram ist und lediglich onboardgrafik hat. praktisch sofort nachdem man auf einen link in chrome einen neuen tab öffnet wird die seite geladen, also ohne verzögerung.Falls sich das nicht legt: Die Firefox20beta1 kann das nun auch :)

Byteschlumpf
2013-02-20, 13:17:15
Ein ganz ähnliches Problem habe ich unter Win7 und Win8 auf meinem i7-860er System auch! Da es nach dem Zurücknehmen der Übertaktung seit zwei Tagen nicht mehr auftritt (unter Win7 getestet) nehme ich an, dass es an bestimmten BIOS-Settings liegt.

Interessanterweise habe ich diese Gedenkpause, die sich beim Starten aller möglichen Anwendungen zeigt, vormals bemerkt, nachdem ich den RAM von 8GB auf 16GB erweitert habe.

Neon3D
2013-02-21, 02:02:08
Bevor ich meine ssd eingebaut habe war es oft so, dass dass der Disk Cache von Chrome lahmer war als ein Abruf übers Netz. (vor allem kurz nach dem Systemstart).
Mit f12 -> Netzwerk siehst du ganz gut wo es hängt.(Chrome)
kann man den diskcache auch ausschalten?
f12netw. sieht ganz interessant aus. momentan ist es wieder deutlich schneller, aber auch nur wenn man ne weile win7 am laufen hatte. scheint wohl was mit treibern oder disk cache zu tun zu haben.

Byteschlumpf
2013-02-21, 18:39:47
Nachdem mein System mit 4Ghz gestern ohne Probleme gelaufen ist, hat Ratzis Gedenkpause nach weniger als 30min Uptime wieder zugeschlagen! :(

Nun bin ich wieder ohne CPU-Übertaktung unterwegs. Es ist einfach zum K.....!

Neon3D
2013-02-21, 21:58:41
bei mir ist es genau anders herum. je länger das win7 system läuft, desto kürzer werden mit der zeit ratzis gedenkpausen. liegt evt an der auslagerungsdatei oder der plattendefragmentierung, zumindest könnte win7 da etwas optimiert haben, das es dann schneller geht.
aktuell ist win7 bei mir wieder viel schneller beim öffnen von dateien und in chrome.

Byteschlumpf
2013-02-21, 23:52:59
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass einer der beiden LAN-Porta meines Boards defekt zu sein scheint! Letztendlich war die CPU-Auslastung maximal und das System ist für mehrere Sekunden immerzu gehangen.

Bei Nutzung des zweiten LAN-Ports (Gigabit PCIe) gibt es bisher keine Hänger.