PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport Saison 2013


creave
2013-02-18, 12:25:17
Ja, den Thread gibt es noch nicht.. und in den letzten Jahren kam er meist nie über eine handvoll Seiten. Habe ihn nichts desto trotz aufgemacht für 2013 ;)
Was steht dieses Jahr an, auf was freut ihr euch, von den üblichen Verdächtigen wie F1/MotoGP/DTM mal abgesehen?

Selbst bin ich ja auf die WRC gespannt, Neueinsteiger Volkswagen führt nach der nur zweiten Rallye das Feld bereits an und Loeb fährt dabei nicht einmal die ganze Saison... des Weiteren darf man gespannt sein, ob Audi in der WEC/Le Mans wieder seine Dominanz zurückholt, oder ob Toyota endgültig zum Überholen ansetzt.

Wer sich mal NASCAR ansehen möchte (sooo schlecht ist es nicht ;) ) kann das nächsten Sonntag live auf motorvision.tv mit den Daytona 500 tun - zum ersten mal in der Geschichte steht mit Danica Patrick ne Frau auf der Pole. Weiß zufällig jemand, ob man in Deutschland irgendwie die Grand-am Rennen verfolgen kann, z.B. via livestream?

Nulltarif
2013-02-19, 22:36:27
Favoriten sind bei mir natürlich außer der F1 und DTM, die Nascar Sprint Cup, Nationwide und Truck Series. Dazu die Grand Am, ALMS (American Le Mans Series), WTCC (World Touring Car Championship), WEC (World Endurance Championship), Indycar und BTCC (British Touring Car Championship). :D

Für die Grand Am Series gibt es bis jetzt noch keinen Offiziellen Live Stream. Die Rennen werden auf SPEED (Amerikanischer Sender) gezeigt. Bei Vipbox, FirstRow und racefansonlytv gibt es zu den verschiedensten Rennen Live Streams (Qualität der Streams ist stark schwankend). Zudem gibt es Youtube Channels auf denen die Rennen (zum Teil sogar in HD) nach wenigen Tagen hochgeladen werden. http://www.youtube.com/watch?v=ve2je-155ws

Nulltarif
2013-02-24, 02:12:03
Riesen Unfall in Daytona!
In der letzten Runde des Nationwide Rennens im Rahmen des Daytona 500 gab es einen Massenunfall bei dem einer der Wagen durch die Luft flog. Ein Reifen des Wagens flog über die Fangzäune in die Zuschauer. Ein weiterer, sowie der Motorblock durchschlug den Sicherheitszaun. Zur Zeit ist von 28 Verletzten die Rede, man kann nur hoffen, dass es dabei bleibt. Die Fahrer sind scheinbar ohne größere Blessuren davon gekommen.
Das 500 wird morgen aber auf jeden Fall gefahren.

http://i.kw.cx/ip/5848308824401904842.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/vlc2013-02-2316-32-37-33.png
http://pbs.twimg.com/media/BD0aKYZCUAAQXZa.jpg:large
http://www.youtube.com/watch?v=-zdfghsWh3s

creave
2013-02-24, 12:55:50
Wie Larsons kompletter Motorraum einfach abgerissen wurde und auf der Tribüne lag. Das war schon heftig. Aber so wie es aussieht gab es im Nachhinein in den letzten Stunden zum Glück keine neuen schlechten Nachrichten was die Zuschauer angeht.

(del676)
2013-02-24, 13:55:26
Viel intressanter, WO seht ihr euch heute das Daytona 500 an?

creave
2013-02-24, 14:35:38
Es kommt auf motorvision.tv, aber wenn du so fragst empfängst du das wahrscheinlich nicht :/ Eventuell hat Nulltarif den ein oder anderen Tipp für dich parat.

(del676)
2013-02-24, 14:40:59
Ja duerfte PayTV Sender von Sky sein? Schade
Muss ich wieder mit irgendeinem miesen Stream schaun :(

Nulltarif
2013-02-24, 14:47:24
Ja duerfte PayTV Sender von Sky sein? Schade
Muss ich wieder mit irgendeinem miesen Stream schaun :(

Hast eine PM. :D

Scheinbar soll es heute Nachmittag in Daytona Regnen. :( Und wer die Nascar kennt, weiß dass dann wohl nicht gefahren wird. Da hilft nur Daumen drücken!

Fairy
2013-02-24, 14:51:37
Diese PM hätte ich auch gern. ;)

Nulltarif
2013-02-24, 15:08:03
Let's go! Die Vorberichte auf SPEED beginnen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/84/2013_Daytona_500_logo.jpg
Noch mal zum Crash von gestern Abend:
- 28 Verletzte
- alle außer Lebensgefahr!
- Die Zäune wurden erneuert

Flashpoint
2013-02-24, 18:58:12
Hat jemand einen brauchbaren livestream?
Google schweigt sich irgendwie aus :/

Nulltarif
2013-03-08, 17:00:52
Werde dieses Jahr zum ersten mal zum 24 Stunden Rennen an die Nordschleife gehen. Was sind denn die besten Plätze? Und wann sollte man dort sein um noch einen guten Platz zu bekommen? :confused:

creave
2013-03-08, 17:22:19
Schau mal hier :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435482

e: bezieht sich aber eher auf das Zuschauen bei Touristenfahrten....

kuckma
2013-03-12, 09:01:43
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was Herr Rossi dieses Jahr anstellt. Jetzt, wo er wieder ein richtiges Motorrad hat ;)

Scorpius
2013-03-12, 18:20:57
WRC scheint ja dieses Jahr wieder eine langweilige Saison zu werden. Der VW scheint ein sehr guter Wurf zu sein, aber Latvala hat noch ein wenig Probleme, also droht da keine Gefahr für Ogier. Ford hat nicht wirklich was zu melden auto und auch fahrerseitig. Citroen mit Problemen und ein Hirvonen ist nunmal kein Loeb. Wie es jetzt läuft, hätte es eine spannende WM geben können wenn Loeb noch da wäre, so wird es höchstens bei den Herstellerpunkten spannend.

Nulltarif
2013-03-15, 20:28:59
Dieses Wochenende gibt es ja zwei weitere Top Events neben der Formel 1.

Das 12 Stunden Auftakts Rennen der American Le Mans Series.
http://fourtitude.com/wp-content/uploads/2012/12/705396_10151412605124540_2019630637_o-600x509.jpg
Gefahren wird in Sebring. Es gibt sogar einen offiziellen Live Stream: http://www.alms.com/races/61st-mobil-1-twelve-hours-sebring. Oder einfach bei Vipbox schauen ;).
Start ist am Samstag um 15:30 Uhr unserer Zeit. Live Timing ist ebenfalls vorhanden! PS: Der Delta Wing ist auch am Start. =)

Das Sprint Cup Rennen im Hexenkessel in Bristol.
http://radio.foxnews.com/wp-content/uploads/2013/03/3-14-Bristol.jpg
Einige Daten zur Strecke: 800 Meter Lang, 160.000 Zuschauer, 30 Grad Banking und 500 Runden. Motorvision Tv überträgt am Sonntag ab 17:30 Uhr.

creave
2013-03-16, 10:25:17
Der Bristol Motorspeedway ist schon ein Kaliber, die Atmosphäre dort würde mich mal interessieren. Wobei man bei dem Motorenlärm vermutlich eh nicht viel hört :)

Was Sebring angeht handelt es sich ja um den letzten auftritt von Audi und den anderen Le Mans Prototypen dort. Leider steht der R18 aus dem letzten Jahr auf der Pole und das 2013er Modell knapp dahinter, da hatte ich im Hinblick auf die WEC und den Kampf gegen Toyota etwas mehr erwartet. Allerdings sollte man mal das Rennen abwarten, und das Jahr ist ja noch jung. Und Sebring war ja sowieso immer nur eine Art Testlauf für Audi.

Nulltarif
2013-03-24, 13:57:22
Heute der FIA WTCC, Formel 3 EM und Indycar Auftakt!

FIA World Touring Car Cup Monza Lauf 1:
Rennen 1: Eurosport 2 14:45 - 15:45
Rennen 2: Eurosport 1 17:00 - 18:00

FIA Formula 3 European Championship Monza Lauf 1
Rennen 3: http://www.fiaf3europe.com/livestream.html 16:00 - 16:35

IZOD Indycar Series St. Petersburg Lauf 1:
http://www.racefansonlytv.com/ , http://www.viponlinesports.eu/sports/motorsports.html 17:30 - 19:30

Nascar Sprint Cup Series Fontana Lauf 5:
http://www.racefansonlytv.com/ 19:00 - 23:00

4Fighting
2013-03-24, 15:34:57
Ralf Schumacher hat nun in der DTM aufgehört:freak:

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/03/Knalleffekt_bei_Mercedes_Schumacher_raus_Wehrlein_rein_13031501.html

creave
2013-03-24, 18:29:43
Heute der FIA WTCC, Formel 3 EM und Indycar Auftakt!

FIA World Touring Car Cup Monza Lauf 1:
Rennen 1: Eurosport 2 14:45 - 15:45
Rennen 2: Eurosport 1 17:00 - 18:00

FIA Formula 3 European Championship Monza Lauf 1
Rennen 3: http://www.fiaf3europe.com/livestream.html 16:00 - 16:35

IZOD Indycar Series St. Petersburg Lauf 1:
http://www.racefansonlytv.com/ , http://www.viponlinesports.eu/sports/motorsports.html 17:30 - 19:30

Nascar Sprint Cup Series Fontana Lauf 5:
http://www.racefansonlytv.com/ 19:00 - 23:00

Danke für die Links :)

Nulltarif
2013-03-25, 20:18:15
Danke für die Links :)

Gern geschehen :)

Obwohl das Rennen in Fontana meistens eher Langweilig ist, war es dieses mal einfach grandios, vor allem das Finale. Leider musste Danny Hamlin nach dem bösen Crash in der Letzten Runde ins Krankenhaus, er soll aber noch heute entlassen werden!
Hier noch mal die letzten Runden des Rennens:
http://www.youtube.com/watch?v=M7rXFdG0UOc

Im Anschluss des Rennens gingen noch Tony Steward und Joey Logano aufeinander los ;D

Edit: Danny Hamlin hat sich einen Kompressionsbruch an der Wirbelsäule zugezogen!
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2013/03/Hamlin_an_der_Wirbelsaeule_verletzt_13032506.html

Nulltarif
2013-05-01, 15:45:41
Das Indy 500 wird es dieses Jahr nicht live im Deutschen Fernsehn zu sehen sein. Kein interesse daran, weder von Sport 1, Servus TV oder Motorvison TV. Sehr schade.

Dafür findet dieses Wochenende das DTM Auftaktsrennen in Hockenheim stat. Das Rennen sowie die Qualifikation wird im ersten live gezeigt. Zwei der drei F3 läufe kommen bei NTV. Die restlichen Rennen des Wochenendes werden via Live Streams der Rennserien gezeigt.

Eurosport zeigt gerade mal 1 Stunde des 6 Stunden Klassikers in Spa Live. :( Zum Glück bietet die WEC das komplette Rennen als Live Stream auf ihrer Internetseite an.

FIA World Touring Car Cup Hungaroring Lauf 4:
Rennen 1: Eurosport 1 12:15 - 13:15
Rennen 2: Eurosport 1 14:15 - 15:30

Für Motorsport Live Streams und mehr: KLICK MICH (http://www.racingblog.de/tv-termine-am-wochenende/)

creave
2013-05-04, 21:21:34
Konnte die WEC nur zeitweise verfolgen, kann jemand sagen wie viel Zeit der #1 Audi durch den Reifenschaden verlor? Der misslungene Start + Plattfuß und dann am Ende doch mit einer Minute Vorsprung auf Platz eins im Ziel (obwohl die anderen Audis wohl keine Probleme hatten?) hätten das jetzt nicht vermuten lassen.

Das mit Indy500 ist in der Tat schade :/.

creave
2013-05-17, 21:05:32
Gerade tolles Wetter beim ersten Qualifying für die 24h Stunden am Nürburgring ;D

dildo4u
2013-05-19, 16:48:04
Nürburgring 24 Stunden Rennen startet

http://www.24h-rennen.de/en/live/

Nulltarif
2013-05-23, 18:29:46
War vergangenes Wochenende zum ersten mal dabei. :)
Samstag war das Wetter zumindestens im Adenauer Forst recht gut. Sonntag gab es sogar Sonnenschein und blauen Himmel. Hat dann leider kurz nach dem Start des Rennens angefangen zu Regnen. Sind dann auch Montag Vormittag abgereist, da keine Wetter Besserung in Sicht war. :(
War aber trotz des Regens ein richtig geiles Erlebnis, und werde wohl nächstes Jahr wieder dabei sein!

Chris Lux
2013-05-26, 16:09:30
kann man denn heute irgendwo das Indy500 im TV sehen? (sky?)

Nulltarif
2013-05-26, 17:29:35
kann man denn heute irgendwo das Indy500 im TV sehen? (sky?)

Nein aber hast eine PM!

Karümel
2013-06-01, 22:10:03
Morgen ab 11 Uhr (start ist um 12 Uhr)

http://image.redbull.com/rbcom/010/2013-05-22/1331591778118_7/0010/1/1000/666/7/kein-ort-der-freude.jpg
Hard Enduro Erzbergrodeo
Live bei ServusTV oder bei www.redbull.de

deekey777
2013-06-03, 22:03:37
Die ARD hat bei der DTM-Übertragung echt den Vogel abgeschossen. Da wird Glock Dritter, Dreichfachsieg für BMW. Aber was machen sie? Genau, sie schalten ins verregnete München, damit das Volk sehen kann, wie die Bayern durch die Stadt fahren...

Geiles Rennen. Die DTM macht wirklich Spaß. Aber die Regularien sind aktuell zu unübersichtlich, da ändern sich die Regeln von Rennnen zu Rennen.

creave
2013-06-12, 13:02:17
Porsche LMP1 gesichtet :)

http://www.speedmonkey.co.uk/2013/06/this-is-2014-porsche-le-mans-lmp1-race.html

Karümel
2013-06-14, 16:47:56
Nächste Woche findet ja das 24 Stunden Rennen von Le mans statt, und so wie das aussieht sendet Eurosport auch die 24 Stunden komplett im Free TV durch :biggrin:

creave
2013-06-21, 12:29:16
Stimmt, Eurosport sendet tatsächlich durch :)

Nach dem es ja morgen so weit ist und Audi bisher eine ziemlich gute Form vermittelt, was denkt ihr so? Ich vermute ja, dass es doch nicht ganz so eindeutig wird, wie es momentan scheint. Wobei Toyota nicht nur gegen Audi, sondern auch gegen sich selbst fährt, mit ihren Problemen hier und da müssen die erst mal 24h durchhalten.

Rubber Duck
2013-06-21, 13:04:06
Der Le Mans-Veranstalter ACO hat das Hybrid-Projekt von Nissan und der Rennabteilung Nismo als „Box 56“-Starter für 2014 akzeptiert. Die 56. Garage des Circuit wird seit einigen Jahren an Teams vergeben, die Fahrzeuge mit innovativen Antrieben einsetzen. Der ZEOD RC ist ein Benzin-Elektro-Hybrid, den Ben Bowlby konstruiert hat. Er war auch der Kopf hinter dem futuristischen DeltaWing, der 2012 an der Sarthe aus Box 56 startete.

Nissan will Le Mans elektrisieren (http://de.lemanslive.com/News/Nissan-will-Le-Mans-elektrisieren2)

http://f1-gate.com/media/img2013/20130621-Nissan-ZEOD-RC.jpg

Mark3Dfx
2013-06-22, 09:48:32
http://www.24h-lemans.com/en
Zweikampf Audi vs Toyota

Heute um 15:00 Uhr gehts los, wie immer in HD nonstop bei Eurosport/2.

Nulltarif
2013-06-22, 11:38:20
Ich glaube dass Audi das Rennen macht. Toyota muss wirklich auf große Fehler Seitens Audi hoffen, und dann noch selber gut durch kommen, um an der Spitze mitzufahren.
Das Wetter wird das ganze auch noch Spannender machen. Bin auch gespannt, ob das mit den Drehern und Unfällen so weiter geht. Gab ja vergleichsweise viele Unfälle und Dreher zum letzten Jahr. Alle Training, Quali und Warm Up Sessions mussten ja frühzeitig wegen irgendwelchen Vorkomnissen abgebrochen werden.

piefke
2013-06-22, 18:05:56
Allan Simonsen ist an der Leitplanke draufgegangen, ich kapiere nicht wieso man keine anderen Abfänger da aufstellt.


http://www.youtube.com/watch?v=D_W7bemj92g

Mark3Dfx
2013-06-22, 18:07:58
Oh Mann, das ist hart!
R.I.P

Ich bin total geschockt.... :(

creave
2013-06-22, 18:08:54
Allan Simonsen ist in Le Mans gerade verstorben... nach dem Tod eines VLN-Fahrers am Nürburgring bereits die zweite tragische Nachricht dieses Wochenendes :(

Hier was zum VLN-Lauf:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2013/06/Rennabbruch_nach_Tod_eines_Piloten_13062209.html

Mega-Zord
2013-06-22, 18:10:22
Allan Simonsen ist soeben seinen Verletzungen erlegen :(

Onboard der nachfolgenden Corvette:
https://www.youtube.com/watch?v=T_ITXBv01io

Ein heftiger Schlag für die 24 heures du mans. Mal sehen ob Aston Martin seine restlichen Fahrzeuge zurückzieht.

EDIT: Etwas zu spät

piefke
2013-06-22, 18:11:55
Vorallem haben die vorhin noch Entwarnung gegeben, er sei bei Bewusstsein und ansprechbar. ;(

KNetworkDresdeN
2013-06-22, 18:12:29
Schockt mich, hieß doch er wäre ansprechbar gewesen...

Mark3Dfx
2013-06-22, 18:13:24
Der Einschlag war auf seiner Seite?
Also Rechts?

piefke
2013-06-22, 18:15:05
Gibt keine Bilder davon.

Mark3Dfx
2013-06-22, 18:19:09
Auf dem Video der Vette sah
es nach einem Dreher und Einschlag auf der Fahrerseite aus...

Mega-Zord
2013-06-22, 18:19:10
Gibt keine Bilder davon.

Die von der Corvette halt. So, wie ich das verstanden habe, ist er zwischen Leitplanke und Bäume gekommen.

piefke
2013-06-22, 18:26:02
Diese Leitplanke war massiv verbeult aber nicht durchbrochen. Aber was da für Kräfte gewirkt haben, der Co Kommentator sprach von ca 180 kmh an der Stelle. wäre er irgendwo zwischen gekommen hätts das Auto nicht mehr auf die Strecke zurückgeschleudert.

Das sind die einzigen anderen Bilder davon:

http://www.youtube.com/embed/orB7ev0Iwy4

prinz_valium
2013-06-22, 18:44:01
ja kein gutes wochenende für den motorsport mit gleich 2 toten am selben tag und fast zu selben uhrzeit.

edit: er hatte einen rechtssitzer oder?

Mega-Zord
2013-06-22, 18:44:30
Aston Martin fährt weiter.

piefke
2013-06-22, 18:47:44
ja kein gutes wochenende für den motorsport mit gleich 2 toten am selben tag und fast zu selben uhrzeit.

edit: er hatte einen rechtssitzer oder?


Ich glaube links, zumindest wurde die Trage auf diese Seite gebracht, kann mich aber irren. Eingeschlagen ist er mit der rechten Seite.

Hier sieht man fast den Einschlag.

http://www.youtube.com/watch?v=T_ITXBv01io

Mega-Zord
2013-06-22, 18:50:46
Jup, die sitzen auf dem britischen Wagen trotzdem links :D

prinz_valium
2013-06-22, 18:58:22
hmm deswegen frage ich ja. die aston martin sind öfter auch mal rechtssitzer und wenn der einschlag auf der rechten seite war, hätte das die verherenden folgen vllt erklärt. aber ich mache mich heute abend nochmal schlau. mal sehen, was der schuhbauer weiß

piefke
2013-06-22, 19:02:13
http://www.motorsport-magazin.com/images/581/389/q_80/se_sutton/0507878.jpg
http://www.akrapovic.com/en/News/PublishingImages/Aston%20Martin%20targets%20Le%20Mans%20success%20with%20five-car%20entry/Slika2.JPG

Sven77
2013-06-22, 19:40:49
Hart.. sah eigentlich gar nicht so schlimm aus.. R.I.P. ;(

EvilOlive
2013-06-22, 19:45:41
Hart.. sah eigentlich gar nicht so schlimm aus.. R.I.P. ;(

Der Kommentator von Eurosport meinte mit 170 km/h -180 km/h ist man an der Stelle unterwegs, kaum Auslaufzone + seitlich voll eingeschlagen, das war schon sehr heftig.

Mark3Dfx
2013-06-22, 21:53:55
Das sieht nicht nach Feinmechanik aus bei Audi ;D

RoughNeck
2013-06-23, 08:39:39
R.I.P.

Der Unfall sah gar nicht so schlimm aus wenn man an 2012 denkt. Der muss sehr unglücklich eingeschlagen sein.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=T_ITXBv01io

Schon sehr komisch das ganze.

KNetworkDresdeN
2013-06-23, 09:56:48
Für Aston ein WE zum vergessen...
Kann einem schon Leid tun.

Mega-Zord
2013-06-23, 13:54:42
Der Kampf um den Klassensieg zwischen Aston und Porsche ist doch richtig geil. Die einzigen, die dieses Rennen enttäuschen sind doch die Amis.

Und dann jetzt diese Schlussphase. Der Toyota auf P3 fährt in den Porsche Kurven geradeaus und bohrt sich tief in den Reifenstapel... aber wohl weitest gehend noch. Damit sollte jetzt aber für Audi auch noch der dritte Platz drin sein.

(del)
2013-06-23, 14:08:26
Und Spiegel schreibt sich mal wieder ne Pseudosicherheitsdebatte (http://www.spiegel.de/sport/sonst/neuer-unfall-in-le-mans-entfacht-sicherheitsdebatte-a-907391.html) aus den Fingern, damit auch der letzte halbwegs authentische Sport noch zu einem Plüschpussyrennchen degradiert wird...

Mega-Zord
2013-06-23, 14:42:11
Und Spiegel schreibt sich mal wieder ne Pseudosicherheitsdebatte (http://www.spiegel.de/sport/sonst/neuer-unfall-in-le-mans-entfacht-sicherheitsdebatte-a-907391.html) aus den Fingern, damit auch der letzte halbwegs authentische Sport noch zu einem Plüschpussyrennchen degradiert wird...

SPON mal wieder die Elite der online Medien ;D

Simonsen ist wohl seinen inneren Verletzungen erlegen. Diese sind nun mal folge von so einer heftigen Verzögerung. Die Zelle war dann wohl noch intakt. Meiner Meinung nach also auch kein grundsätzliches Sicherheitsproblem am Auto. Ein Reifenstapel in der Tetre-Rouge schadet sicher nicht, aber dort habe ich noch nie jemanden so weit nach außen abfliegen sehen.

Tun so als ob, die da mit Straßenfahrzeugen um den Kurs flitzen. Vielleicht sollte man auch einfach mal allen Hobby-Schumis den Zahn ziehen, dass sie bei jenseits der 200 noch sicher in ihrem Auto sitzen.

creave
2013-06-27, 10:33:08
Webber jetzt wohl fix bei Porsche für 2014:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/108303

Anfi
2013-07-07, 16:28:58
Rallyecross (http://de.wikipedia.org/wiki/Rallyecross) schaut vom Unterhaltungsfaktor ja imho sehr gut aus, von daher würde ich da gerne mal einige Rennen anschauen.
Derzeit läuft auch wieder die europäische Rallyecross-Meisterschaft der FIA, allerdings ist der Livestream (http://www.rallycrossrx.com/livestream) mal wieder tollerweise aus Deutschland heraus nicht verfügbar.
Kennt einer von euch andere Möglichkeiten, wie man das mal konsumieren kann? D.h. andere Streams oder kommt das im TV oder gibt es Youtube-Channels oder was weiß denn ich???

WhiteVelvet
2013-07-15, 13:01:25
Schaut hier auch jemand DTM? Gestern ein sehr geiles Rennen am Norisring gewesen. Da wurden (zuviele?) blaue Flaggen gezeigt, damit einige Autos leichter überholen konnten, der Vater hat seinem Ekström mehrere Liter Wasser in den Overall gekippt, die Plätze 2 und 3 haben sich in der letzten Runde gegenseitig rausgeschossen und der eben genannte Ekström hat seinen 1. Platz gestern Abend wieder aberkannt bekommen, weil es wohl doch zu viel Wasser im Overall gewesen ist. Mal sehen, wie es beim nächsten Rennen zwischen den Streithähnen von beinahe-Platz-2-und-3 beim nächsten Mal weitergeht, ich dachte schon, da fliegen gleich die Fäuste nach dem Crash. Soap Opera pur :D

piefke
2013-07-15, 13:27:12
lol, ich dachte das war zur Abkühlung. X-D

TpOOv13wDmQ

WhiteVelvet
2013-07-15, 14:31:04
Ich hatte mich auch gewundert, was der Typ da macht :D Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wann genau er gewogen wird (vor und nach dem Rennen?) und was das Wasser jetzt für Auswirkungen hatte. Ich habe nur etwas davon gelesen, dass er ein Mindestgewicht nicht unterschreiten darf. Aber dann müsste er doch vor dem Rennen auch schon "zu leicht" gewesen sein. Oder hat er da sein Wasser VOR dem Wiegen bekommen?

DrumDub
2013-07-15, 16:34:23
Oder hat er da sein Wasser VOR dem Wiegen bekommen? genau das ist passiert.

DTM-Fans sauer nach Wasserflaschen-Eklat (http://www.express.de/motorsport/sieger-ekstroem-disqualifiziert--laecherlich---dtm-fans-sauer-nach-wasserflaschen-eklat,3200,23721814.html)

ich finds auch eher peinlich mit der disqualifikation, aber die regel existiert ja nicht zum spaß.


und nun zu was ganz anderem:
http://cdn4.spiegel.de/images/image-520773-galleryV9-yvcr.jpg

24-Stunden-Rennen mit Traktoren: Die Dauer-Bauer-Power
(http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/traktoren-liefern-sich-bei-der-vulkan-trophy-ein-24-stunden-rennen-a-911193.html)

Flashpoint
2013-07-27, 16:07:02
Gleich geht die Blancpain Endurance in die nächste Runde.
24h in Spa Francorchamps.

Live bei Blancpain: http://www.blancpain-endurance-series.com/pages/live

Mega-Zord
2013-07-28, 15:11:37
Gleich geht die Blancpain Endurance in die nächste Runde.
24h in Spa Francorchamps.

Live bei Blancpain: http://www.blancpain-endurance-series.com/pages/live

Leztes Jahr wurde das glaube noch auf Sport1 oder Eurosport übertragen. Bei mir läuft der Livestream nicht im Vollbild :(

XtraLarge
2013-08-03, 15:53:15
Rofl.

Heute fährt die DTM das erste mal in Moskau. Das 4. Quali ist gerade abgeblasen worden, weil wegen Putin der Luftraum gesperrt worden ist X-D

Russland ist einfach sooo rofl ;D

Byteschlumpf
2013-08-04, 02:21:07
Rofl.

Heute fährt die DTM das erste mal in Moskau. Das 4. Quali ist gerade abgeblasen worden, weil wegen Putin der Luftraum gesperrt worden ist X-D

Russland ist einfach sooo rofl ;D
http://www.stern.de/sport/sportwelt/posse-bei-der-dtm-putin-fliegt-und-alles-steht-still-2046783.html

Sowas gab's IMO noch nie in der Geschichte des Motorsports! X-D

mictasm
2013-08-04, 09:49:23
das quali war vorher schon kaputt. da steht ein auto im kiesbett und es gibt keine gelben flaggen. sehr merkwürdig.

und mit den blauen flaggen gegen das "aufhalten", die es nicht erst seit dieser saison gibt, macht sich gleich die ganze rennserie lächerlich.
extrem unterschiedliche strategien werden dadurch im zweifelsfall zerstört. es werden alle gezwungen, mehr oder weniger im gleichschritt zu fahren und reifen zu wechseln. dann kann man es auch gleich lassen.

genauso wie dieser rennkurs im nirgendwo... wer kommt denn auf solche ideen? hat jemand den bericht von der anreise gesehen? ohne worte, da kann man auch auf grönland oder auf dem mond ein rennen veranstalten... aber schlau sind sie die russen, die zuschauersitze haben unterschiedliche farben, da fällt nicht auf, dass dort niemand sitzt.

4Fighting
2013-08-04, 12:08:05
das quali war vorher schon kaputt. da steht ein auto im kiesbett und es gibt keine gelben flaggen. sehr merkwürdig.

und mit den blauen flaggen gegen das "aufhalten", die es nicht erst seit dieser saison gibt, macht sich gleich die ganze rennserie lächerlich.
extrem unterschiedliche strategien werden dadurch im zweifelsfall zerstört. es werden alle gezwungen, mehr oder weniger im gleichschritt zu fahren und reifen zu wechseln. dann kann man es auch gleich lassen.



Die sollten die dortigen Rennkommisare alle auswechseln.:frown:

Nach den blauen Flaggen am Norisring, war die gestrige Quali auch kurios.

-es werden keine gelben Flaggen gezeigt in einer Gefahrensituation
-es werden Zeiten zu Unrecht gestrichen; Wehrlein war es glaub ich, der nur nach Protest seine Zeit noch gutgeschrieben wurde und er weiterfahren durfte...Wer weiß, wer noch zu Unrecht bestraft wurde ?

Nulltarif
2013-08-09, 23:27:48
http://www.blogcdn.com/ca.autoblog.com/media/2013/07/honda-indy-toronto-2013-sunday-630.jpg
Die amerikanische Formel Rennserie "Indycar" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück! Zuletzt gab es 2012 das Indy 500 auf Servus Tv zusehen. Jetzt sendet der Pay TV Sender Sport 1 US alle Rennen der nächsten Jahre live oder als Aufzeichnung, mit deutschen Kommentatoren!
Die beiden nächsten Rennen in Sonoma (25 August) und Baltimore (1 September) werden aufgrund der NFL nicht live gezeigt.

(del676)
2013-08-11, 18:29:17
War heute beim GT Masters. Hat mir besser gefallen als DTM. :)
http://666kb.com/i/cgkqejdjsv9szl66j.jpg

Nulltarif
2013-08-31, 22:53:02
War heute beim GT Masters. Hat mir besser gefallen als DTM. :)
http://666kb.com/i/cgkqejdjsv9szl66j.jpg
Werde am Hockenheim mal dabei sein. :)

Herzlichen Glückwunsch!
Die amerikanische Le Mans Serie hat das unmögliche geschafft, noch vor der ersten Kurve durch eine Massenkarambolage eine rote Flagge zu erzeugen. :rolleyes: Jetzt geht es endlich nach einer einstündigen Unterbrechung weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=72rFXyYmUYE
PS: Einen Livesteam gibt es über die offizielle Homepage!

Mega-Zord
2013-09-01, 00:26:24
Ich finde den GT Rennsport eigentlich auch am interessantesten. Wobei ich dann eher die Langstrecke mag. Müssen die bei einer Renndauer von einer Stunde überhaupt an die Box?

Flashpoint
2013-09-22, 10:43:48
1000km Nürburgring -blancpain-endurance

http://http://www.blancpain-endurance-series.com/calendar/event/2013-bes-germany-nuerburgring

Chronicle
2013-09-22, 12:05:29
1000km Nürburgring -blancpain-endurance

http://www.blancpain-endurance-series.com/calendar/event/2013-bes-germany-nuerburgring

fyp

Nulltarif
2013-10-07, 19:48:10
http://resources3.news.com.au/images/2013/10/07/1226734/003991-debris.jpg

mJ3vw79o6n4
Riesenglück, dass es "nur" 15 leicht Verletzte Zuschauer nach dem verheerendem Indycar crash gibt.
Dario Franchitti hat den Unfall mit einem gebrochenem Wirbel, einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenem Knöchel im wahrsten Sinne des Wortes überlebt.

So langsam mach ich mir Gedanken bezüglich der Sicherheit der Fans und der Fahrer. Erst vor 2 Jahren ist in Las Vegas Dan Wheldon in einem ähnlichem Unfall tödlich verunglückt.

Butters86
2013-10-09, 15:05:27
...wobei der da 150km/h schneller war und dummerweise genau mit dem Kopf einen Pfosten getroffen hat. Sonst hätte Wheldon sicher auch eine Chance gehabt.
Conway, Briscoe und Bräck haben ihre Unfälle in dem Stil überlebt.

Langenscheiss
2013-10-09, 18:00:01
Japp, es kommt dabei total darauf an, mit welcher Fahrzeugseite man den Zaun trifft. Krosnoff ist bei einem ähnlichen Unfall gestorben, weil er eine Laterne oder einen Baum oder irgendwas anderes (ich weiß es nicht mehr genau) mit dem Cockpit getroffen hat. Bei Wheldon ähnlich.

Omee
2013-10-15, 13:26:27
Sean Edwards ist gestorben (http://www.motorsport-magazin.com/porsche-supercup/news-181406-sean-edwards-toedlicher-unfall-bei-testfahrten/)

War ein echt netter Typ und sehr talentiert. (Kannte ihn persönlich) :(

Nulltarif
2013-10-16, 17:15:29
Sean Edwards ist gestorben (http://www.motorsport-magazin.com/porsche-supercup/news-181406-sean-edwards-toedlicher-unfall-bei-testfahrten/)

War ein echt netter Typ und sehr talentiert. (Kannte ihn persönlich) :(

Dieses Jahr ist einfach nur traurig, so viele tödliche Unfälle...
Bin gespannt wie es dann im Porsche Supercup weitergeht. Derzeit führt Sean in der Gesamtwertung mit 46 Punkten, bei noch einem Ausstehendem Rennwochenende...

Heute wurde übrigens der DTM Kalender für 2014 bekannt gegeben.
Brands Hatch und Zandvoort sind draußen, dafür kommt ein Rennen auf dem Hungaroring und in China dazu. Wirklich toll :freak:

4Fighting
2013-10-16, 18:51:02
Dieses Jahr ist einfach nur traurig, so viele tödliche Unfälle...
Bin gespannt wie es dann im Porsche Supercup weitergeht. Derzeit führt Sean in der Gesamtwertung mit 46 Punkten, bei noch einem Ausstehendem Rennwochenende...

Heute wurde übrigens der DTM Kalender für 2014 bekannt gegeben.
Brands Hatch und Zandvoort sind draußen, dafür kommt ein Rennen auf dem Hungaroring und in China dazu. Wirklich toll :freak:

:facepalm:@2014er Kalender

Der Hungaroring ist in der Formel 1 schon unendlich "spannend". So wie ich das gerade auf die Schnelle gesehen habe, gibt es beim Hungaroring keine wirklich verschiedenen Streckenvarianten.

2 min pro Runde(?);D

Nulltarif
2013-11-14, 22:06:21
Dario Franchitti hat heute seinen Helm an den Nagel gehängt. Die Ärzte haben ihm dazu geraten aufgrund seiner Verletzungen an der Wirbelsäule, die er sich bei einem Horror Unfall in Houston zugezogen hat, seine Rennfahrer Karriere zu beenden.
Damit verliert die Indycar Serie ihr wohl größtes Aushängeschild.
Bei seinen 265 Indycar Rennen erreichte Dario 31 Siege sowie 4 Titel (2007, 2009, 2010, 2011). Zudem hat er 3 mal das Indy 500 gewonnen.

"Der Rennsport war über 30 Jahre lang mein Leben. Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass das Fahren nun vorbei sein soll. Ich habe mich so auf die Saison 2014 mit Target Chip Ganassi Racing gefreut und hatte mir als Ziel gesetzt, das Indianapolis 500 zum vierten Mal und die IndyCar-Meisterschaft zum fünften Mal zu gewinnen"

http://www.racintoday.com/wp-content/uploads/2009/04/dario-head-shot.jpg

Quelle: http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2013/11/franchittis-rennfahrerkarriere-zu-ende-13111405.html