PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antichamber anyone?


Goser
2013-02-18, 12:58:51
Ich bin erst durch die neueste GameOne Folge darauf aufmerksam geworden, sieht ja wirklich sehr speziell aus. http://www.gameone.de/tv/237
Hats schon jemand getestet?
Die Bewertungen scheinen ja durchaus gut.
http://store.steampowered.com/app/219890/?snr=1_7_15__13 für 19€ auf Steam

http://icdn5.digitaltrends.com/image/antichamber-2-650x0.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/224577-preview-antichamber/a4-620x.jpg

http://www.demruth.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/WTF-1024x576.jpg

Iceman346
2013-02-18, 13:35:50
Interessant aussehen tuts, gibt auch ein WTF is (www.youtube.com/watch?v=fXty2JYIjPo) dazu. Für mich für den aktuellen Preis etwas zu experimentell als das ich sofort zugreifen würd. Warte darum auf nen Angebot.

gordon
2013-02-18, 17:02:40
Interessant aussehen tuts, gibt auch ein WTF is (www.youtube.com/watch?v=fXty2JYIjPo) dazu. Für mich für den aktuellen Preis etwas zu experimentell als das ich sofort zugreifen würd. Warte darum auf nen Angebot.

Genauso sieht's bei mir auch aus, steht auf meiner Wunschliste, aber 19 Euro erscheinen mir etwas viel. Die Durchspielzeit liegt laut Indiegames.com wohl bei 3 Stunden, allerdings mit hohem Wiederspielwert und es gilt "Der Weg ist das Ziel". Landet auf jeden Fall bei mir, aber später ...

sloth9
2013-02-18, 19:48:21
Für mich zu wenig Spiel in der Kunst, und viele Rätsel sind zu wenig logisch/zu viel rumprobieren.
Wenn das "rumgeklötzchen" später anfängt, wirds dann auch 08/15, spielerisch.
Q.ub.e z.B. fand ich da interessanter.

Surrogat
2013-02-18, 20:10:10
wird schon irgendwann in einem Indiebundle auftauchen ;D dann schlag ich zu

sloth9
2013-02-19, 15:46:15
wird schon irgendwann in einem Indiebundle auftauchen ;D dann schlag ich zu

Garantiert!

nampad
2013-02-19, 16:40:19
Hab es bei einem Kumpel gesehen, sah auch ganz interessant aus. Nur beim Preis hab ich es mir dann doch noch mal überlegt. Früher oder später kriegt man es eh für nen Appel und Ei.

Argo Zero
2013-02-27, 14:58:21
Ich finde das Geld ist prima angelegt.
Crysis 2 hatte ich nach 5-6 Stunden durchgespielt. Es kostete keine 19€.
Antichamber spiele ich seit 6 Stunden und es kostet 19€.
Nur so am Rande...

CD-LABS
2014-02-18, 22:35:58
Garantiert!
Die Garantie hat zugeschlagen ;)
Humble Indie Bundle 11 halt... ;)

noid
2014-02-18, 22:42:09
Herrlich netter Brainfuck. Nur zu empfehlen.

Surrogat
2014-02-18, 22:45:33
wird schon irgendwann in einem Indiebundle auftauchen ;D dann schlag ich zu

Geil, genau 1 Jahr nach meinem Post ;D

Akkarin
2014-02-19, 00:27:40
Genauso sieht's bei mir auch aus, steht auf meiner Wunschliste, aber 19 Euro erscheinen mir etwas viel. Die Durchspielzeit liegt laut Indiegames.com wohl bei 3 Stunden, allerdings mit hohem Wiederspielwert und es gilt "Der Weg ist das Ziel". Landet auf jeden Fall bei mir, aber später ...

3h ? Ich würde sagen die meisten brauchen wohl eher 10h+. Ja, theoretisch kann man extrem viele rätsel skippen und schnell lösen, aber in der Praxis wird man wohl die meisten lösen und teilweise länger mal stecken bleiben.

Marscel
2014-02-20, 14:26:47
3h ? Ich würde sagen die meisten brauchen wohl eher 10h+. Ja, theoretisch kann man extrem viele rätsel skippen und schnell lösen, aber in der Praxis wird man wohl die meisten lösen und teilweise länger mal stecken bleiben.

Waren bei mir nun auch eher 3h. Einen Abend lang unterhalten worden. Vielleicht bin ich irgendwo nicht hingekommen, dafür musste ich einiges auch mehrmals machen. Im HB Preis von etwa 3,xx € akzeptabel, den Steam-Preis finde ich viel zu hoch dafür.

Auf jeden Fall interessante Ästhetik, puristisch aber ansprechend. In Teilen erinnert das an das 25 Jahre alte Chaos Strikes Back, gefällt mir. Hatte es mir, den Beschreibungen nach, noch etwas fieser vorgestellt. Ein Kritikpunkt ist in meinen Augen die Fummelei. Mit der Maussteuerung und dem Werkzeug fand ich es z.T. etwas umständlich, kleine Klötze zu bewegen oder das gelbe Material halbwegs genau durch den Raum zu bewegen. Gerade die beiden "Up"-Schächte haben Nerven gekostet.

Wer Portal mag, ist hier aber auf jeden Fall richtig. In irgendeinem Sale kann man getrost zugreifen.

noid
2014-02-20, 15:08:03
Waren bei mir nun auch eher 3h. Einen Abend lang unterhalten worden. Vielleicht bin ich irgendwo nicht hingekommen, dafür musste ich einiges auch mehrmals machen. Im HB Preis von etwa 3,xx € akzeptabel, den Steam-Preis finde ich viel zu hoch dafür.

Auf jeden Fall interessante Ästhetik, puristisch aber ansprechend. In Teilen erinnert das an das 25 Jahre alte Chaos Strikes Back, gefällt mir. Hatte es mir, den Beschreibungen nach, noch etwas fieser vorgestellt. Ein Kritikpunkt ist in meinen Augen die Fummelei. Mit der Maussteuerung und dem Werkzeug fand ich es z.T. etwas umständlich, kleine Klötze zu bewegen oder das gelbe Material halbwegs genau durch den Raum zu bewegen. Gerade die beiden "Up"-Schächte haben Nerven gekostet.

Wer Portal mag, ist hier aber auf jeden Fall richtig. In irgendeinem Sale kann man getrost zugreifen.

in 3h _alle_ Räume mit _allen_ Ausgängen gefunden? :freak:
Das kann ich kaum glauben, und das macht das Spiel ja auch aus. Ausgänge und ggf Achievements sind hier klar der "Langzeitfaktor".

Marscel
2014-02-20, 15:10:44
in 3h _alle_ Räume mit _allen_ Ausgängen gefunden? :freak:

Ich weiß, da gibts ne Karte. Aber das ist mir doch leicht zu unübersichtlich um darüber genau Buch zu führen. ;)

noid
2014-02-20, 15:59:02
Ich weiß, da gibts ne Karte. Aber das ist mir doch leicht zu unübersichtlich um darüber genau Buch zu führen. ;)

Die Karte war für ein 2D Abbild einer 3D Welt schon ziemlich gut. Ich persönlich hätte das Spiel auch deutlich schneller durchspielen können, aber ich habe sehr ungern einen Raum verlassen ohne alle Ausgänge gefunden zu haben.

Man kann dir also zustimmen, wenn man ein Spiel "nur" durchspielen will. Dann sind die 3hrs vllt kurz. Aber dafür kostete es ja auch nur die Hälfte von anderen kurzweiligen Vollpreisspielen.

Akkarin
2014-02-20, 17:00:55
Wie kann man bitteschön gleich den "richtigen" weg finden ? Ich habe beim ersten Durchlauf 80-90% gelöst weil man nie wusste wo man jetzt lang musste um wirklich weiter zu kommen und wo man einfach sidequests gelöst hat.