PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup - Werde ich an meine Daten rankommen?


Cpl. Dwayne Hicks
2013-02-18, 14:26:07
Ich hab meinen PC verkauft, jedoch hab ich meine festplatten behalten weil ich noch viele daten drauf hab.

Allerdings erinnere ich mich als ich damals auf win7 umgestiegen bin war das total umstaendlich an meine daten von einer aelteren festplatte ranzukommen... irgendwas wegen zugriffs und administrator rechten und bla... ich habs am ende hingekriegt aber es war total nervig... den stress will ich dieses mal gerne vermeiden.

Muss ich da irgendwas in windows umstellen damit ich problemlos per e-sata/USB die daten von der jetzigen festplatte auf meinen neuen laptop kopieren kann?

PatkIllA
2013-02-18, 16:09:07
Bei großen Beständen wo die Berechtigungen nicht durchgängig vererbt werden ist es deutlich einfacher den Besitz und die Rechte per Kommandozeile zu übernehmen.
TakeOwn und icalcs sind deine Freunde.