PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook "Dell Inspiron 1545" geht im Betrieb plötzlich aus


King Rollo
2013-02-19, 09:46:59
Hallo zusammen,

das Notebook meiner Freundin, ein Dell Inspiron 1545, geht seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen während des normalen Betriebs einfach aus.

Akku ist drin und funktioniert; Netzteil und -kabel scheinen in Ordnung zu sein. Das Problem tritt auch unabhängig vom Standort auf (also z.B. zu Hause und in der Bibliothek).
Weitere Daten: Intel Pentium Dual Core T4200, 4 GB RAM, Intel GMA 4500MHD, WLAN Intel 5100, Vista Home Premium 64Bit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich stehe leider gerade total auf dem Schlauch... :(

AnarchX
2013-02-19, 09:51:32
CPU-Temperatur?

King Rollo
2013-02-19, 09:57:26
Temeraturen sind OK. (Zugegeben: ich habe sie nicht gemessen, aber ich habe erst vor kurzem den Lüfter ordentlich freigeblasen; seitdem schnurrt das Teil wieder wie ein Kätzchen und lärmt nicht mehr wie ein startendes Flugzeug.)

Kühlung/Lüftung war in den Momenten, als das Problem autrat, nicht verdeckt o.ä..