PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9700, DirextX9.0 und Demo


DERYK
2003-02-08, 20:51:56
Hallo Leutz,

ich bin Besitzer einer ATI Radeon 9700pro. Ich habe mir gestern die neue Version v. DirectX 9.0 und die neusten ATI Grafikkartentreiber f. die Radeon (Catalyst 3.0) installiert. Alle Spiele etc laufen problemlos. - soweit so gut. Ich habe mir dann mal von der ATI-Site 2 Demos runtergeladen die auf DirectX 9.0 aufsetzen. Die Demos, insbesondere die Lichtreflektionen sehen irgendwie komisch aus - viele kleine "Artefakte" - siehe auch Bild. Woran liegt das. Habe ich irgendwo, irgendwie was vergessen zu aktivieren ?

http://www.mynetcologne.de/~nc-baumgade2/atidemo.jpg

Danke für eure Antworten....

nagus
2003-02-08, 21:09:16
versuch mal die karte zu untertakten. wenn die bildfehler bleiben >> karte umtauschen. zuerst aber in einem anderen rechner testen und schau, ob dort auch solche fehler auftauchen.

Unregistered
2003-02-08, 22:06:27
Originally posted by DERYK
Hallo Leutz,

ich bin Besitzer einer ATI Radeon 9700pro. Ich habe mir gestern die neue Version v. DirectX 9.0 und die neusten ATI Grafikkartentreiber f. die Radeon (Catalyst 3.0) installiert. Alle Spiele etc laufen problemlos. - soweit so gut. Ich habe mir dann mal von der ATI-Site 2 Demos runtergeladen die auf DirectX 9.0 aufsetzen. Die Demos, insbesondere die Lichtreflektionen sehen irgendwie komisch aus - viele kleine "Artefakte" - siehe auch Bild. Woran liegt das. Habe ich irgendwo, irgendwie was vergessen zu aktivieren ?

http://www.mynetcologne.de/~nc-baumgade2/atidemo.jpg

Danke für eure Antworten....


Sieht schlecht aus, die Karte nochmal in einem anderen Rechner testen, falls sich da nichts ändert zurück damit.

VooDoo7mx
2003-02-08, 22:41:46
Das ist eindeutig der berühmt-berüchtigte Schachbretteffekt...

Normalerweise tritt der bei einer gewissen Anzahl an 9500 Karten auf die sich nicht so richtig modden ließen *gg*
glaub mir ich spreche da aus eigener Erfahrung... :D
Das "Schachbrett" soll sogar bei 9700/500 Pro Karten auftreten wo man den Software Mod 9500>>>9700 draufspielt...

Aber zurück zum thema...
Tausch die Karte um!!!
Ati hat gesagt das dass Schachbrett bei den 9500 Karten von defekten Pixelpipelines kommt. Warscheinlich funktioniert eine Pipe bei dir nicht 100% korrekt.

Byteschlumpf
2003-02-08, 23:02:45
Soviel auch dazu, ob eine 9500 auch mit nur 5, 6 oder 7 Pipes funktionieren könnte, wie einige hier wohl hoffen!

Ein Auto kann ja auch mit drei Rädern noch fahren (hat Schumi ja mal in Silverstone eindrucksvoll gezeigt), nur macht das auf Dauer einfach keinen Spaß! ;)



Byteschlumpf