PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Play Store/Whats-App wieder aktivieren


Acid-Beatz
2013-02-19, 18:33:03
Hallo zusammen,
meine Whats-App Laufzeit ist letztes Monat abgelaufen und ich habe festgestellt, dass ich es schon gerne wieder hätte, habe aber folgendes Problem, wo ich nicht ganz durchblicke (bzw ist meine Ausgangslage auch nicht ganz normal :rolleyes: )
Mein Handy ist ein gejailbreaktes HTC HD 2, also ein ehemaliges Windows Phone, worauf ein Android 2.3.2 läuft. Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Xtra-Card, deswegen hab ich auch kein 3G, sondern gehe immer übers WLAN ins Internet.
Wenn ich jetzt übers WLAN eine Internetverbindung habe und ich aufgefordert werde, dass ich Whats-App wieder aktivieren soll, dann wird eine Verbindung zu Google-Play aufgebaut, kommt aber nicht zu Stande ("Checking for Google Play Purchase Availability").
Kann es jetzt daran liegen, dass ich übers WLAN ins Internet gehe und er sozusagen die Mobilfunkdaten/Kartennummer nicht mitüberträgt und sich Google deswegen nicht auskennt oder liegts eventuell an der Xtra-Card direkt?

Schon mal Danke für die Hilfe, Greez

Der Sandmann
2013-02-19, 19:39:04
Evtl. liegt es daran das Whatsapp nun nach 1 Jahre 99 US-Cent kostet.

AcmE
2013-02-19, 21:41:41
Wenn du dir hier die aktuelle Version drüber installiert
kannst du aus der App heraus einen PayPal link aufrufen und somit den Play Store umgehen.
http://www.whatsapp.com/android/

In WhatsApp über Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen -> Jetzt kaufen

Zergra
2013-02-19, 22:56:51
Es geht sogar nur mit der App von der Homepage... die aus dem Playstore hat den Paypal link nicht mehr.

Kostet momentan 75Cent für ein Jahr

Acid-Beatz
2013-02-21, 14:17:53
Wenn du dir hier die aktuelle Version drüber installiert
kannst du aus der App heraus einen PayPal link aufrufen und somit den Play Store umgehen.
http://www.whatsapp.com/android/

In WhatsApp über Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen -> Jetzt kaufen

Ah cool, auf die App an sich bin ich garnicht gekommen, ich hatte nur den Playstore als zentralen Vermittler auf dem Schirm :rolleyes:
Ich probiers aus so bald ich wieder Guthaben auf dem Handy hab, wurde leider von der UMTS Verbindung aufgebraucht, nachdem ich es mit einem iPhone aktivieren wollte :) (was jetzt aber auch nicht unbedingt die schlaueste Idee war, ist mir aber dann auch erst im Nachhinein klargeworden ^^)


Danke schon mal!

AcmE
2013-02-21, 14:19:28
Es müsste eigentlich auch per WLAN funktionieren.

maximum
2013-02-21, 15:58:11
Ich hatte meinen Account zuerst auf einem Windows Phone (7) Handy angelegt. Galt zunächst bis 2022. Als ich dann zu Android gewechselt bin blieb dieses Ablaufdatum. Vor Kurzem haben Sie es dann aber zu lebenslang aktiviert geschaltet. Diese Ungleichbehandlung verstehe wer will.