PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu für Pads


Avalox
2013-02-19, 18:59:19
Canonical hat Ubuntu für Pads vorgestellt.

http://www.ubuntu.com/devices/tablet


Dabei werden als Hardwarevoraussetzungen genannt.

Ein Einstiegs Consumer Gerät

Dualcore A15 SoC
2GB RAM
8GB SSD
7 Zoll - 10 Zoll Multitouch Display


Als Enterprise Gerät mit voller Desktop Konvergenz

Quadcore A15 SoC
4GB RAM
8GB SSD
10 Zoll bis 12 Zoll Mulitouch Display

xie
2013-02-20, 09:40:39
Ordentlich bei Windows 8 abgekupfert! Und das meine ich nicht mal negativ.

Zoroaster
2013-02-20, 10:18:04
Wenn ich mir die Präsentationen vom Shuttleworth anschaue, denke ich immer: "Ubuntu wird das neue Apple"^^

Ri*g*g*er
2013-02-20, 10:38:49
Hab ich mir gestern Abend angeschaut und finde es sehr gut.

Würde ich sehr gerne auf meinen Samsung S3 testen.
Ich habe immer noch kein Tablet obwohl es mich seit Jahren in den Fingern juckt eins zu bestellen. Bei dem Video oben und den gezeigten Möglichkeiten hätte ich am liebsten am Schluss gleich ein Unbuntu Tablet bestellt ;-)

Wenn PC, Tablet und Telefon mal zusammenspielen so wie oben angedeutet wäre das klasse.
Die Highend Variante an Tablet ist noch garnicht gebaut ... zumindest nicht öffentlich.

Low-End-Variante High-End-Version
Prozessor Dual-core Cortex A15 Quad-core A15 or Intel x86
RAM 2 GB bevorzugt 4 GB bevorzugt
Flash-Speicher min. 8 GB min. 8 GB
Display-Größe 7-10 Zoll 10-12 Zoll
Multi-touch 4 Finger 4-10 Finger
Full desktop convergence - ✔

mugger
2013-02-23, 23:56:45
Gesehen bei Heise, ok soweit, aner da war nur Highend Handy, wenns so auf einem 100€ Hady läuft - gut.

ShinyMcShine
2013-02-28, 15:20:57
Ist es dann nicht auch möglich, das Steam for Linux auf'm Smartphone und Pad läuft? Das wäre ja was feines! :D

VG
Shiny

AnarchX
2013-02-28, 15:24:02
Denkbar schon, aber auch nur Spiele die ARM-Binaries und eine OpenGL_ES-kompatible Engine mitbringen.

Shink
2013-02-28, 15:31:15
Ist es dann nicht auch möglich, das Steam for Linux auf'm Smartphone und Pad läuft?
Es gibt tatsächlich ein "Wine for Android" - Projekt. Ganz auszuschließen ist es also nicht. Zur Zeit beschränkt es sich allerdings auf x86-Handys wie das Motorola Razr i.
http://www.golem.de/news/wine-fuer-android-windows-programme-sollen-unter-android-laufen-1302-97344.html

Also sollte eigentlich auch Steam irgendwie darauf laufen.