PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Router für VPN zu bestehenden Router dazu - wie?


MasterElwood
2013-02-19, 22:47:57
Hab einen neuen, schnellen GBit Router.

Hab overplay´s SmartDNA als VPN Ersatz im Router eingetragen, damit sachen wie Hulu & Co glauben ich bin in USA. Futz super - aber nur für bestimmte sachen.

Kratz aber Xbox und PS3 nicht.

Hab mir jetzt einen alten DD-RT kompatiblen Linksys Router gekauft, den will ich zum VPN Router flashen - und vor PS3 & Xbox hängen (Hellooo Hulu & CO am TV).

Jetzt steh ich an. Wie schalt ich die? Wie kofigurier ich die?

Meine erste Idee war ein Switch direkt nach dem Modem - und dort die 2 Router dran. Aber das ist sicher nicht möglich oder? Wär auch ZU einfach.

Also: was soll ich machen? Hab versuch mich durchzugoogeln aber gefunden hab ich nix.

Thanx in A.

sei laut
2013-02-20, 15:52:03
Ob das möglich ist, die beiden parallel ans Modem zu hängen, hängt von deinem Provider ab. Die meisten unterbinden das aber.
Wenn ich das richtig sehe, verbindet sich der neue Router nur mit einem VPN in Amiland? Dann kannst du die Router einfach in Reihe schalten, Router B (also der alte Linksys) hinter Router A stöpseln. Als Gateway hat Router B den Router A eingetragen. Dann noch NAT auf Router A konfigurieren, sofern aktiviert und fertig.

Man kann unbegrenzt Router hintereinanderhängen, wichtig ist, dass die wissen, über welchen Router es rausgeht.

MasterElwood
2013-02-20, 19:35:39
dann werde ich das mal heute Nacht probieren...

Vielen Dank erstmal